Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

SuM Online Multiplayer ist zurück!

<< < (2/11) > >>

Phil:
Da würde ich mir echt keine Sorgen machen. Die einzigen, die dich theoretisch verklagen könnten sind EA. Aber da sie das Spiel nicht mehr verkaufen, können sie nie und nimmer einen Schaden nachweisen. Mal ganz abgesehen davon, dass sie sicher zuerst auf den Server losgehen würden und nicht auf die paar hundert Spieler.

Aber falls dir das schlaflose Nächte bereitet: der Server läuft auch mit der offiziellen 1.03. Wir wollen nur möglichst viele Leute mit 1.05 um die Fragmentierung der Community gering zu halten (und 1.05 ist wirklich besser!). Sonst gibts am Schluss nur noch "Kann nicht beitreten. Andere Spielversion".

Gnomi:
Aber wenn die meisten die Version sowieso haben, dann bräuchte ich die auch, um da gut spielen zu können. Da ich aber grundsätzlich etwas gegen Cracks habe, eben weil es eben noch ungeklärt ist.^^
Ich bin außerdem auch schon lang genug dabei um zu wissen, wie das mit dem Klagen da abläuft und weiß, dass es unwahrscheinlich ist.
Den Schaden kann man insofern nachweisen, dass ein Spiel von ihnen noch benutzt wird und kein neues Spiel gekauft wird. Ebenso stand meines Wissens in den AGB am Anfang, dass es verboten ist... und wenn das da drinnen steht, ist das nochmal was anderes.^^
Ich bleibe daher bei Tunngle, wenn ich spiele. Einfach, weil auch alle mit denen ich spiele das Benutzen und im Grunde das Programm für das t3a Netzwerk ja auch ein zusätzliches Programm ist. Von daher für mich persönlich kein wirklicher Vorteil.^^
Für andere aber bestimmt eine schöne Sache. :)

Ealendril der Dunkle:
Wir unterstützen gerne Programme und Projekte, die Bfme (SuM) vorantreiben, erweitern und verbessern. Gerade Alternativen zu bestehenden und genutzten Programmen sind immer herzlich willkommen. Ich kann euren Ansatz gut nachvollziehen und freue mich, dass T3A nach langer Zeit endlich mal wieder ein Lebenszeichen von sich gibt. Ich kann die Absicht dahinter gut nachvollziehen und finde den Ansatz auch sehr gut.
Ich muss an dieser Stelle aber ganz klar betonen, dass wir weder illegale Programme, noch irgendwelche Softwares wie Cracks o.ä in dieser Richtung unterstützen. Gleichermaßen tolerieren wir auch keine Anstiftung zur Nutzung derartiger Dateien, egal was in irgendwelchen AGBs erwähnt wird. Eine illegale Datei bleibt illegal, egal von welcher Seite man es betrachtet. Darüber möchte ich jetzt an dieser Stelle keine Diskussion führen, es dient lediglich als Hinweis für den unwissenden Nutzer und soll vor möglichem Schaden bewahren.

--- Zitat ---Ich bleibe daher bei Tunngle, wenn ich spiele. Einfach, weil auch alle mit denen ich spiele das Benutzen und im Grunde das Programm für das t3a Netzwerk ja auch ein zusätzliches Programm ist.
--- Ende Zitat ---
Ich muss mich in dieser Hinsicht anschließen, ich sehe auch keinen wirklich Gewinn im Vergleich zu den Netzwerken auf Hamachi, Gameranger oder Tunngle. Letztendlich müssen sich die User auf eurer Seite anmelden, das ist ebenfalls ein Umweg. Wo bleibt dabei der Gewinn?
Trotzdem wünsche ich euch an dieser Stelle natürlich viel Erfolg und bin gespannt, wie sich euer Projekt entwickelt. Vielleicht weckt es ja doch den Einen oder Anderen aus seinem Winterschlaf. :)

Phil:
Das kann ich jetzt echt nicht ganz nachvollziehen... Wollt ihr mir wirklich sagen, dass eine SuM Modding-Community, in der gezwungenermassen am laufenden Band Urheberrechte (und evtl. Markenschutzrechte) verletzt werden, einen neuen Server nicht unterstützen kann, weil der empfohlene Patch den CD-Check umgeht?

Reshef:
Ja das wollen wir, hier geht es mehr um eine Grundsatzfrage die auch cracks anderer Spiele betrifft. Wir werden hier keine ausnahmen machen da dann schnell die Forderung nach weiteren ausnahmen kommen würde.

Das wir das Projekt nicht unterstützen sagt nicht aus das wir dagegen wären, wir unterstützen als einzige Plattform Tunngle indem eine anzeige hier im Forum sowie im Edain Switcher haben.
Unterstützung in form von hilfe die wir bei Problemen geben wird es nur für Tunngle geben. Für Hamachi, Gameranger und nun eure Onlinefunktion können wir diese einfach nicht geben da wir uns bei diesen Programmen zu wenig auskennen und unsere Community auch nicht dort unterwegs ist.
Und unterstützen in Form einer Mod indem wir die Dateien hier zum Download stellen wird es ebenfalls nicht geben da wir es auch bei anderen Programmen wie Tunngle so handhaben. Da man sich auf 3rd Age registrieren muss denke ich auch nicht das ihr das wollen würdet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln