Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen

<< < (8/26) > >>

Raider:

--- Zitat von: Vexor am 11. Mär 2009, 18:42 ---Hey Leute ich finde das wirklich schrecklich, vorallem da meine Tante an dieser Schule unterrichtet. Ihr ist gott sei Dank nichts passiert, aber wieso kommt ihr denn schon wieder auf das "Killerspiele"-Thema?
Der baden-württembergische Innenmister hat selbst gesagt, dass er diese These als unrealistisch hält.
Mir tun die Opfer und ihre Familien wahnsinnig leid, und ich finde es echt seltsam von euch, dass es euch am wichtigsten ist, dass eure geliebten Ego-Shooter nicht schlecht gemacht werden.
Auch, wenn es unsinn ist, finde ich das eine völlig falsche Situation in diesen Moment.

--- Ende Zitat ---

Dito.

Fast alles was auf der ersten Seite gelesen habe, empfinde ich als Schwachsinn und das Niveau sinkt und sinkt weiter. Lest ihr eigentlich mal selber was ihr schreibt? Manchmal glaube ich echt einige fühlen sich toll, nur weil sie irgendwas schreiben. Ein Forum ist dazu da seine Meinung zu äußern und nicht Einzeiler durch den Raum zu werfen und über Computerspiele in einem solchen Thema zu diskutieren. Da gibt es zig andere, bei denen ihr diesen Amoklauf ganz einfach einbinden könnt. Hier geht es nur um selbigen. Ich muss sagen ich stimme Vexor nur teils zu. Meines Erachtens laufen diese Leute zu 99,9% niemals aus Spaß und Lust herum, suchen sich gezielt eine Waffe irgendwoher und planen so etwas vielleicht auch. Das hat immer einen ganz bestimmten Grund. Mir ist der Fall hier nicht ganz genau bekannt, aber ich kann nur soviel dazu sagen, dass wenn sich jemand selbst das Leben nimmt, er seinen Selbsterhaltungstrieb ausschalten muss, und das ist gar nicht mal so einfach... es muss also etwas vorgefallen sein, was wahrscheinlich über längere Zeit sehr stark an seiner Psyche und seinem Selbstvertrauen genagt, bzw. dieses zerstört hat. Vor allem ein Amoklauf, bzw. auch ein Selbstmord ist ein Schrei nach Hilfe. Teils werden unschuldige in diesen Amoklauf hineinverwickelt, das ist nunmal Pech, aber letztendlich können sie sich bei denen beschweren die den Amokläufer zu dem haben werden lassen was er ist. Man fühlt sich vielleicht als Opfer, doch der Amokläufer selber sieht sich als Opfer. Es ist in mehr als 50% der Fälle, dass ein Amokläufer nie eine richtige Ansprechperson oder Freunde hat / hatte. Dazu kommt Mobbing, Hass und irgendwelche Reden gegen diese Person. Irgendwann, egal wer ist es, woher er kommt und wie hoch sozial er steht, wird es sich dann irgendwie äußern und dies ist eine sehr heftige Äußerung anstatt gegen ein Regal oder eine Wand zu treten. Die Gesellschaft sollte sich meiner Meinung nach mal selber an die Nase fassen, was sie denn falsch gemacht hat. Aber dann die Schuld bei "Killerspielen" oder "schlechter Erziehung" oder einfach "Psychopathischem Verhalten" zu suchen, ist meines Erachtens reine Zeitverschwendung und eine Verdrehung der Tatsachen. Und nochmal ganz krass gesagt: Es gibt doch eh zuviel Menschen auf dieser Erde.

Jekkt:
Stimme ich zu und da es nicht noch mehr sing(das nievaue oder so) schreib ich hier nix mehr

Simbyte:
Bevors zu Missverständnissen kommt: Selbstverständlich tut es mir Leid für die Angehörigen und ich wünsche ihnen, dass sie diese Zeit irgendwie überstehen.

Da solche Bekundungen im Forum aber kaum was bringen werden, mach ich mir lieber Gedanken, wie so etwas überhaupt passieren konnte und wie es (auch an meiner Schule) verhindert werden könnte. Der wohl wichtigste Teil ist für mich soziale Absicherung, also dass niemand in seiner Klasse ins Abseits getrennt / gemobbt wird. Ich würde mal behaupten, dass kein einziger Amokläufer einen intakten Freundeskreis hatte, die ihm vielleicht in einer schwierigen Situation geholfen hätten.

Edit: Crafty hat das meiste davon schon gesagt, kann ich beipflichten.

Sauron, Herr der Erde:
Vexor du hast vom Prinzip her recht aber man kann nicht nur Trauern. Diese
Alle 3 Sekunden verhungert ein Kind in Afrika. Trotzdem lacht man doch.
Argumentierung bringt nichts. Menschen sind halt leider nicht sonderlich Emphatisch.
Es ist eigentlich schon skrupellos allein den Gedanken zu haben das auch noch zuverkaufen. Und an der Stelle nochmal mein Mitleid.  

Eine gewisse Distanzierung ist schon manchmal angebracht. Womit ich nicht meine das ich es gut finde, wenn man gar kein Mitleid fühlt.

Diese Menschen sind einfach nur einsam. haben keine Sozialen Kontakte. Erleben Abschtürze haben Depressionen.

Vexor:
Um Gottes Willen ich will hier auch gar nicht, dass hier jeder nacheinander sein Beleid ausdrückt und in stiller Meditation über den Sinn des Lebens nachdenken.

Aber, wenn ich solche Sätze lese, dann wird mir regelrecht schlecht, tut mir leid

--- Zitat von: TRC|~Hamster~ am 11. Mär 2009, 18:57 ---Mich interessiert auch nicht, dass da 16 Leute umgebracht wurden, ist auch weit weg von mir; zumindest nicht an meiner Schule.

--- Ende Zitat ---

Es geht ja auch nicht darum, dass man hier nicht nach den Ursachen suchen soll und diese rational diskutieren sollte, aber die Art und Weise, wie das hier geschehen ist, ist mir sauer aufgestoßen, nämlich, dass der Verlust von Ego-Shootern schlimmer wäre, als das Unglück, was heute passiert ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln