Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
Jekkt:
Genau, wenn is so etwas spiele warum wohl?
Genau weil es Spass macht es ist aber nur ein spiel und dass soll es auch bleiben....
Khamul:
--- Zitat ---Ich denke, daß verhältnismäßig wenige tote Lehrer allemal besser als 1000 tote Palästinenser sind. Dieses Statement ist nicht wörtlich zu verstehen: wenn man Erfurt in einem weltpolitischen Kontext betrachtet, hat es nichts zu bedeuten.
Natürlich war dieser Amoklauf schrecklich und der Täter labil und im pathologischen Sinne krank. Der Druck war anscheinend zu viel für ihn und er mußte ausbrechen. Ich habe ausgesprochenes Mitleid mit den Angehörigen der Opfer, aber trotzdem überrascht mich der Vorfall nicht im geringsten. Ich habe schon viel früher mit einem solchen Vorkommnis gerechnet. Deutschland trägt die Schuld daran, wenn es seine Menschen kaputt macht.
Was mich jetzt besonders stört ist die Berichterstattung, die Art und Weise wie in den Medien damit umgegangen wird. Da steht ein dicker Mann mit gerötetem Gesicht in einer teuren Jacke und erzählt fassungslos, wie traurig das Ganze ist. Fette Wohlstandsdeutsche wie er haben keinen Bezug zur Realität und zum wahren Leben mehr. Nimm als bestes Beispiel die Tagesschau. Da wird direkt nach einem Bericht über dem Amoklauf in Erfurt ein Beitrag über den geplanten Einmarsch der US Amerikaner in den Irak ausgestrahlt. Interessiert das denn noch jemanden ? Die Leute weinen sich die Augen aus, wenn Menschen vor der eigenen Haustür sterben, aber wenn es irgendwo anders ist, z.B. im Irak oder in Afghanistan: da weint keiner mehr. Dieses Land hat keinerlei Bezug mehr zur Realität des Todes.
--- Ende Zitat ---
Ich finde dieses Zitat ein wenig zu brutal formuliert, auch wenn es großteils stimmt.
Und übrigens:
In meinem Heimatort hat eine Gruppe von Hauptschülern einen Überfall auf Gymnasiasten am Bahnhof geplant. Sie wurden jedoch von einem Mitwisser verpfiffen und noch vorher von der Polizei aufgegriffen:
Alle hatten Messer dabei, einer sogar eine geladene Pistole.
Den Anführer dieser Gruppe kenne ich persönlich: Der ist so aggressiv, dass er bei einem staatlich bezahlten Erzieher wohnen muss. Bei dem hat's mich nicht gewundert.
Wocha:
Ganz Erlich ich finde das Ganze schrecklich, aber welcher Junge älter als 13 hat kein solches Spiel auf seinen PC (mal abgesehen von Leuten die stark kontroliert werden)?
Jekkt:
Wie immer Gewalt ist keine lösung....
Saruman32:
Das stimmt, aber bestimmte Personen wissen den ganzen Druck und die ganze Enttäuschung, die ständig in ihrem Leben herrscht nicht anders los zu werden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln