Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen

<< < (17/26) > >>

Jekkt:
Hmm mit dem Passanten haste recht war ihm dannbestimmt egal.
Zu Metaldetektoren: Dito die bringen gar nix

Gondors Bester:
Jeder der ne Waffe schmuggeln will schafft das.
Dies zu stoppen ist unmöglich.
Man sollte lieber versuchen es gar ned soweit kommen zu lassen.

Saruman32:
Ja stimmt schon, aber wie soll man das verhindern?

Tom Bombadil:
Gute Frage DarkLord, darüber machen sich gerade alle in diesem Land Gedanken. Metall- detektoren halte ich für absolut unangebracht. Wie Gnomi schon sagte- es ist einfach viel zu kosten- und zeitaufwändig, Schulen für so etwas umzubauen. Unsere Schule hat drei verschiedene Gebäude (die zwei Sporthallen nicht mitgezählt) und fast 1700 Schüler, da bräuchte man für eine wirkungsvolle Überprüfung mehr als mechanische Vorrichtungen, sondern Angestellte, die die Leute überprüfen, wenn man es wirklich strickt durchführen will. Das ist unglaublich teuer, schon für eine Schule, und von denen gibt es in Deutschland viele...
Mehr Anhänger hat die Besseres-Eltern-Schule-Verhältnis-Gruppe. Wie man das gut umsetzen will, ist allerdings noch fraglich.

PS: Ist mir grade in den Sinn gekommen und ich muss es jetzt loswerden: Wusstet ihr, dass Wolfgang Tiefensee Arbeitslose als Hilfstruppen in den Irak schicken wollte?  :D   

Saruman32:
arbeitslose in den irak? auf was für blöde ideen politiker doch manchmal kommen  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln