Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen

<< < (16/26) > >>

Saruman32:
Das stimmt und außerdem würde durch eine solche Maßnahme nur die Freiheit des einzelnen eingeschränkt werden

Sauron, Herr der Erde:
Das denke ich auch.
Obwohl das durch aus die Hemmschwelle höher setzt.

Tom Bombadil:
Gnomi, du hast mit den Angaben Recht. Ich hab nur gestern einmal in den Nachrichten geschaut, und da waren irgendwie die Zahlen falsch. Tut mir leid.
Es steht jetzt glaube ich fest, dass der Typ im Schusswechsel angeschossen wurde und sich dann umgebracht hat.
Aber ich persönlich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass an meiner Schule so was passieren könnte... Einfachb unmöglich. Und ich weiß eigentlich, dass das nicht so ganz korrekt ist. Aber könnt ihr euch einen Amoklauf aun eurer Schule vorstellen?

Simbyte:
Ich hoffe natürlich dass sowas nie passiert, aber an meiner Schule gibt es nunmal über 1000 Schüler die ich nicht kenn. Wie soll ich da sagen können was in denen vorgeht?

Gnomi:

--- Zitat ---Er hatt auch Passanten umgebracht, also kanns nich Rache oder sowas sein.
--- Ende Zitat ---
Naja...
Am Anfang hat er in der Schule 12 Leute getötet. (davon 11 weiblich, obwohl das auch nur Zufall sein könnte, da die Mädchen alle an der Tür saßen => vielleicht hat er nur die getötet, die am nächsten saßen)
Danach ist er geflohen.
Während er davor anscheinend alles geplant durchgezogen hat, endete das ganze nun in einer improvisierten und nicht geplanten Flucht und hierbei starben Passanten.
Von Metalldetektoren halte ich garnichts...
Schauen wir Mal an... wer hat alles einen Gürtel an und wie viele Leute haben diese Ketten für ihren Geldbeutel?
Wenn Schüler zwischenzeitlich (in der Pause/Freistunde) in die Stadt gehen um sich was zu essen zu kaufen brauchen die erst 20 Minuten um da rauszukommen und dann wieder 20 um reinzukommen...
Unsere Schule hat über 1300 Schüler... Und hat je nachdem was man als Eingang nimmt (Eingänge ins Schulgelände, oder ins Gebäude) 5-6 Eingänge...
Man stelle sich vor wenn die alle reingehen und dann erst kontrolliert werden müssen... Wenn durch alle Eingänge gleich viele reingehen und jeder vielleicht 10 Sekunden braucht um all seine Metallgegenstände rauszuholen und wieder aufzunehmen, dann dauert das schon knapp 40 Minuten...
Versteht ihr was ich meine?^^
Es ist total utopisch, da unsere Schulen für so etwas erst umgebaut werden müssen usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln