29. Mai 2024, 12:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen zum Creepen  (Gelesen 4079 mal)

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Fragen zum Creepen
« am: 30. Sep 2013, 20:43 »
Hallo,

ich hätte noch eine Verständnisfrage. ;) Ich bin jetzt im Forum mehrmals über den Begriff "creepen" bzw. "Creeps" gestoßen und habe keine Ahnung, was das heißen soll. Ich habe natürlich bereits Doktor google für eine Übersetzung konsultiert, habe aber nix gefunden, das hier in den Kontext wirklich reinpasst. Könntet ihr mich bitte aufklären?  :)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Fragen zum Creepen
« Antwort #1 am: 30. Sep 2013, 20:52 »
Ich musste auch erst mal ganz schön lange rätseln, bis ich draufgekommen bin xD
Aber hier ist das Ergebins: Die sogenannten "Creeps" sind die wilden Horte, bzw. Rhûn Soldaten (z.B. Warge).
Und "Creepen" wird davon abgeleitet, und ist der Begriff, den man benutzt, wenn man diese Horte zerstört, um Geld zu sammeln :)
Hoffentlich genau genug :)
mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Fragen zum Creepen
« Antwort #2 am: 30. Sep 2013, 20:53 »
Creeps sind neutrale, angreifbare und auch angreifende Einheiten, wie zum Beispiel die Warge eines Warghortes, die Dunländer auf der Map Furten des Isen II oder wilde Orks.

Creepen bedeutet dementsprechend diese Einheiten mitsamt ihren Horten geplant anzugreifen und zu besiegen. Dies geschieht aus verschiedenen Gründen, wie z.B. Landgewinn oder Rohstoffe, die beim Besiegen der Creeps erreichen. Ein weiterer Grund könnte ein geplantes (schnelles) Leveln von Helden sein (Merry, Pippin, Bilbo).

Ich hoffe, das hilft dir weiter :D

Liebe Grüße,

Amdir

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Fragen zum Creepen
« Antwort #3 am: 30. Sep 2013, 20:58 »
Jo, vielen Dank für die schnellen Antworten!  :)