Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Feedback zum RPG

Feedback zu Narissa

<< < (3/8) > >>

Eandril:

--- Zitat von: Curanthor am  4. Nov 2013, 00:02 ---@ Eandril
Ich würde gerne mal eine Antwort lesen bzw. deine Meinung zum letzten Post von mir.
Vor allem das mit Sauron und Suladan.  :P

--- Ende Zitat ---
Sorry, ich hatte da grad wenig Zeit, und dann habe ich es verschwitzt.
Also: In der Zeit um die Jahrtausendwende (also zu Beginn meiner Geschichte) war Angmar schon lange untergegangen, und Sauron hatte mit Angmar eigentlich auch gar nix zu tun. Das war, wie du schon sagst, der Hexenkönig, Sauron hing damals wahrscheinlich als dunkler Schatten in irgendeiner Höhle herum.
Dann verschanzte Sauron sich wie gesagt im Düsterwald in Dol Guldur, verzog sich aber schleunigst wieder von dort, als Gandalf und co. mal vorbeischauten. Für mich kein Zeichen von großer Macht.
Damit sehe ich leider immer noch keinen Grund, warum Sauron Suladan gegenüber nicht die Nummer "Ich helfe dir, dann hilfst du mir" abziehen darf. Ja, mag sein dass er auch seine Orks losschicken könnte, um Harad zu unterjochen, aber das würde ihn ja Zeit und wertvolle Ressourcen kosten. Wenn es danach geht, müsste man sich aber auch fragen, warum er das nicht gleich mit Gondor gemacht hat. Ich glaube, wenn er in der Lage wäre, Harad in seine Gewalt zu bringen, dann müsste das ja wohl auch mit Gondor gehen.

Zur Sache mit den Daten: Ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber da habe ich jetzt ein bisschen bei dir geklaut ;)

Zu Annatar: Habe ich irgendwo Annatar geschrieben? Ich meine nicht, und Sauron (bzw. seine Stellvertreter) hat sich Suladan dann auch nicht als Annatar, sondern eben als "Herr der Geschenke" vorgestellt.

Zur Anbetung: Ich kann mich leider an keine entsprechende Stelle bei Tolkien erinnern, aber ich war irgendwie doch immer davon ausgegangen, dass in Harad/Rhûn Sauron gefolgt wurde. Das ist mir offenbar zwischenzeitlich entfallen, aber danke für den Hinweis. Erklärung folgt dann an späterer Stelle in der Geschichte selbst, das muss ich ja irgendwie wieder hinbiegen ;)


--- Zitat von: Curanthor am  4. Nov 2013, 00:02 ---@Rohirrim
In Kurzform:
Ich war recht gereizt und hatte eigentlich schon sehr ausführlich geantwortet. Allein die Tatsache, das du wohl meinen Satz danach vollkommen ignorierst und hier klugscheißt schmeckt mir nicht.
Ich meinte den Satz:

--- Zitat ---Meistens kann an den Stellen auch ein Punkt oder ein Strichpunkt hin, musst nur den Satz bisschen umstellen.
--- Ende Zitat ---
Allerdings belasse ich es dabei und hoffe, du schließt dich dem an. Da das hier nicht hingehört und keiner von uns beiden seine Meinung ändern wird.

Gruß CT  

--- Ende Zitat ---
Noch kurz hierzu: Ich kann deine Verärgerung hier ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da Rohirrim erstens sehr sachlich geschrieben hatte, und ich zweitens auch nicht sehe, inwiefern dein zweiter Satz seinen Argumenten widerspricht. Du schreibst eindeutig, und da ändert auch der zweite Satz nichts, dass ein und ein Komma ersetzt. Das hat Rohirrim richtiggestellt, und das ist auch kein "Klugscheißen" gewesen, sondern eine simple Korrektur. Wenn es danach geht, ist fast alles, was in diesem Thread (und in jedem anderen Feedback-Thread, wo auch mal Kritik geäußert wird) bislang nur geklugscheißert worden.
Aber mit einem hast du Recht: Diese Diskussion sollte hier nicht weiter ausgeführt werden, da das dann doch Off-Topic wird.
Ich hoffe, damit ist das Thema jetzt erledigt.

Curanthor:
Ist nicht schlimm, war mir nur gerade aufgefallen, da mich das selbst interessiert :D

Ok wenn du das so siehst, habe ich nichts dagegen und Sauron usw. passt soweit, allerdings würde mich interessieren wie dieses "ich helfe dir und du mir" genauer aussieht und was Sauron dann in dieser Sache noch plant. ;)

Die Daten..jaja da war jemand so doof und hat sich dadurchgewühlt...spaß am Rande, solange nichts exakt kopiert ist, ists mir wurscht.

Annatar ist die Übersetzung vom Sindarin. Also genauer: in der Elbenprache Annatar was übersetz in , glaube Westron (?), Herr der Geschenke bedeutet. Diesen Namen gab er sich, weil er zu den Elben in Eregion ging, gehe ich mal stark davon aus. In Harad würde etwas bestimmenderes oder verführerisches besser passen mMn.
Aber wenn dir das besser gefällt, sooo wichtig ist es nicht, nur hat mich das etwas irritiert.


Anbetung gebe ich dir einfach recht, da man so wenig darüber weiß, ist es einfach so.


Restliches Feedback folgt später, hab wieder Schule.  8-|





--- Zitat ---Ich hoffe, damit ist das Thema jetzt erledigt.
--- Ende Zitat ---
Ist es. Meine Meinung bleibt, er hat seine und fertig.




-Mandos-:
Zur Anbetung Saurons:

--- Zitat ---"Im Osten und Süden standen fast alle Menschen unter seiner Herrschaft, und sie wurden stark in jener Zeit und bauten viele Städte und Mauern aus Stein; und zahlreich waren sie, mit Eisen bewehrt und kriegswütig. Sauron war ihr König und ihr Gott, den sie über alles fürchteten, denn er umgab seinen Sitz mit Feuer."
--- Ende Zitat ---

Das ist aus dem Silmarillion und über Saurons erste Herrschaft über Mittelerde (die schwarzen Jahre).
Ich dachte zunächst, bei der Schlacht am schwarzen Tor hätte ähnliches gestanden, habe mich da allerdings geirrt ^^

Eandril:
Vielen Dank fürs raussuchen, die Stelle hatte ich so nicht mehr im Kopf. Außerdem passt es mir inzwischen sehr gut in den Kram, dass früher in Harad Sauron angebetet wurde, da kann ich eine sehr feine Geschichtsstunde draus machen.
Mal schauen, wie meine Erklärung dann ankommt xD

Eandril:
Möchte eigentlich jemand die Geschichte als PDF oder so haben, weil er sie dann besser lesen kann? Dann würde ich mal schauen, ob ich hinkriege, sie irgendwo hochzuladen ;)

Übrigens ist die Geschichte seit dem letzten Feedback ja sehr weit fortgeschritten, wäre es also zu vermesse nach Nachschub zu fragen? [ugly]

(>14000 Wörter inzwischen, ca. 28 Seiten bei Word, formatiert... verdammt, das ist jetzt schon viel länger, als ich eigentlich wollte.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln