24. Mai 2024, 01:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine Ringmechanik für Smaug  (Gelesen 103433 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #150 am: 27. Nov 2013, 23:41 »
lande vorm gegner bzw in Orkhorden in dessen nähe, setz die Fähigkeit z.b. auf Lurtz ein, stunn den Feindlichen Saruman, kill den mit deinen Orkhorden und lass lurtz in dein Lager rennen, 2Helden gekillt, davon einer einer der wenigen die ne Stärke gegen Drachen haben... und es gibt noch andere Fraktionen mit beschränktem zurgriff auf Bogenhelden...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #151 am: 28. Nov 2013, 01:29 »

Als Konter in der Luft bieten sich Helden und Monsterkiller mit Fernkampf an, von denen mMn jedes Volk einen haben sollte (und natürlich jede Art von Flugeinheiten). Bogenschützen sollten einen gewissen Effekt haben, aber längst nicht so effektiv wie momentan gegen Nazgul.

Tja dann kann man Angmar gegen Nebel absolut vergessen :P


Zitat
Am Boden würden Katapulte auf Grund von Smaugs Langsamkeit funktionieren.

Smaug fliegt davon? Ich finde ja es sähe merkwürdig aus, wenn sie ihn umschmeißen^^

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #152 am: 28. Nov 2013, 19:48 »
Zitat von: Dunkle's Maw link=topic=27074.msg342550#msg342550 date
Tja dann kann man Angmar gegen Nebel absolut vergessen :P
Dann ist das mMn ein Konzeptionstechnisches Problem Angmars und nicht Smaugs. Die Bedingung, dass jedes Volk dann einen Bogenhelden haben müsste hatte ich bereits genannt.
Und das Smaug von Katapulten umgeworfen wird habe ich doch mit keinem Wort gesagt...
Falls Katapulte ihre Schadenswirkung gegen Einheiten komplett verlieren müsste man eben neu überlegen.
Was das Landen angeht: Ich habe an diesen Punkt gedacht, meinte mich aber zu erinnern, dass auch der Landevorgang seine Zeit braucht...

Ich finde grundsätzlich gut neue Fähigkeiten kritisch zu betrachten, sehe es aber andererseits ungern, wenn jemand Konzepten beinahe ablehnend gegenübersteht auf Grund einer Balance, die er noch gar nicht kennt.  8-)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #153 am: 29. Nov 2013, 00:02 »
Was mich betrifft, möchte ich nicht eine Balance kritisch thematisieren die erst in der Zukunft zusammenkommen wird, sondern das imaginäre Kontersystem, auf das wir als das konzipierende Element bewusst hin arbeiten wollen, um etwas zu erarbeiten das Hand und Fuß hat.

Nun:
Angmar besitzt bislang aus dem Grund keine konzeptionelle Schwäche, weil die Eisschützen mit ihrem Spezial-Schaden gegen Flughelden mörderisch sind. Leider ist das aber mWn dann ein Feature, was wieder auf Feuer- und Silber- und Gold- usw usw Schützen übertragen werden müsste, da all das ganz allein von einem einzigen Rüstungswert in den Codes von Smaug abhängt, wenn ich korrekt informiert bin.
« Letzte Änderung: 29. Nov 2013, 00:08 von Dunkle's Maw »

gezeichnet
Whale


Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #154 am: 2. Dez 2013, 17:22 »
Eine Frage ,darf Kaels Konzept jetzt eigentlich in die Sammlung oder muss sich noch ein Teammmember zum Konzept  äußern? Ich meine es hat ja schon mehr als 15 Dafürs (18).

Tohrwarneth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #155 am: 8. Dez 2013, 19:51 »
Zum ersten mal werfe ich mal eine Idee in den Raum ohne vorher den Mittelteil de Treads zu lesen xD
Die Idee ist kein sKonzept! Man kann die Idee in ein Konzept hineinbringen.
Vorkommende Zahlen kann man verändern.

Folgendes:

Wie währe es mit einem extra starken Feuerball?
Ich spiele für mein Leben gerne Drachen-spiele so auch Divinity II dragon knight saga.
Und im addon flames of vengeance bekommt man einen Artefakt was seinen eigenen Feuerball zu einer Fähigkeit wird, die 10x so stark ist.
Was ist, wenn der Eine Ring unter anderem Smaugs Feuerball verstärkt. So, das er ca. 5x so stark ist. Und deshalb hat er auch einen doppel so langen CD.

Ich hoffe das hilft weiter :D
Wehe es kommt wer mit: " Google ist dein bester Freund"!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #156 am: 8. Dez 2013, 20:00 »
Ach ja, das Auge des Patriachen oder Bellegars Alternative... Einfach episch, wie so eine "kleine" Feuerkugel eine ganze fliegende Insel leer räumt. Fänd ich auch cool, ein Feuerball mit großer Reichweite, der das ganze Gebiet in großem Umkreis für lange Zeit anzündet. Genug Schlachtfeldneudefinitio n?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Tohrwarneth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #157 am: 9. Dez 2013, 15:52 »
cool du kennst es (**)

könnte man ja so machen, dass es ein langer CD hat aber ein ganzer Vorposten einreisen kann. oder mittlerer und eine Siedlung.
Wehe es kommt wer mit: " Google ist dein bester Freund"!

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #158 am: 9. Dez 2013, 17:59 »
Ringhelden sollten natürlich schon etwas OP sein, aber ich denke, dass Die Fähigkeit eine GANZE Siedlung/Vorposten allein (mit einem Feuerball) einzureißen dann doch etwas zu viel des Guten wäre.

Obwohl ich die Idee eines stärkeren Feuerangriffes oder Ähnlichem durchaus begrüßen würde.
Ich hab gar keine Homepage.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #159 am: 9. Dez 2013, 18:37 »
Sowas würde halt auf einer Map, auf der Vorposten nicht vollkommen marginal vertreten sind, das Spiel ziemlich schnell entscheiden.

Du zerstörst die gegnerischen Vorposten der Reihe nach, nimmst sie ein und drängst den Gegner zurück, bis er zwingend unterlegen ist. Ich weiß ja nicht, aber ich finde wir sollten uns fragen: Wann macht der Ringmodus am meisten (oder auch wenigsten) Spaß...?

gezeichnet
Whale


Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #160 am: 9. Dez 2013, 20:37 »
Würde in meinen Augen auch einfach nur noch "Boom, Spiel sofort gewonnen!" bedeuten. Man muss das ganze ja auch mal in Relation zu anderen Ringhelden sehen, wenn man schon von der Macht des Rings her argumentiert -ergo, was soll Sauron dann eigentlich alles können? xD

Eine Fähigkeit, die die feindliche Armee mit einem Mausklick in die Luft jagd wäre in dem Sinne auch nur eine Schlachtfeldneudefinitio n, als das danach in Ermangelung feindlicher Streitkräfte eine Schlacht nicht mehr stattfinden kann und damit auch ein Schlachtfeld definitionsgemäß nicht mehr existieren kann. :P
Stelle ich mir daher ziemlich lahm vor, weil's ein Massenvernichter wäre und sonst nichts. Den Feuerball an sich zu stärken oder ihn kurzzeitig als Autoangriff zur Verfügung zu stellen, ist ja das eine, aber so kommt mir das lahm vor.


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 10. Dez 2013, 14:18 von Melkor Bauglir »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #161 am: 9. Dez 2013, 22:01 »
Was wäre eigentlich mit einem Feuerspuckenspell, der nur geringen Schaden macht und dafür ein Gebiet für längere Zeit brennen lässt (ein kleines Gebiet). Wenn der Spell einen sehr geringen Cooldown hat, länger dauert als ein Standardangriff und weniger Schaden macht wäre er kein OP- Schadensspell, man könnte aber das Schlachtfeld überall in Brand setzen, wo man will und hätte damit die ultimative Schlachtfeldneudefinitio n nach eigener Wahl - allerdings müsste man selber auch damit klar kommen, grade Orks tut es nicht gut, durch brennende Gebiete zu laufen xD
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #162 am: 10. Dez 2013, 16:14 »
Das gefällt mir.
Aber ich finde, dass es auch noch Tore öffnen sollte.

Zitat von: Scratch
Feuer ist wie Gift für Gebäude
Wie wäre es, wenn man das auch einbauen würde. ein Gebäude direkt in Brand stecken, um ihm über längere Zeit (keinen zu großen) Schaden zuzufügen. Das sollte man natürlich löschen können.
Ich hab gar keine Homepage.

Tohrwarneth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #163 am: 10. Dez 2013, 16:56 »
Das gefällt mir.
Aber ich finde, dass es auch noch Tore öffnen sollte.

Zitat von: Scratch
Feuer ist wie Gift für Gebäude
Wie wäre es, wenn man das auch einbauen würde. ein Gebäude direkt in Brand stecken, um ihm über längere Zeit (keinen zu großen) Schaden zuzufügen. Das sollte man natürlich löschen können.
Und es soll machen, dass man mit dem Gebäude nichts mehr machen kann bis man es löscht.(Truppen rekrutieren, Update, autom. schießen...) Da es selbst nichts mehr macht sollten auch in der Zeit Rekrutierungen von Truppen und Upgrades etc. pausiert werden.
Es erscheint bei dem Gebäude der Spell "Löschen" der ca. 1-2 min. um das Feuer zu löschen, da Drachenfeuer sehr sehr heiß werden kann. Ich spreche aus Erfahrung :D.
Wehe es kommt wer mit: " Google ist dein bester Freund"!

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #164 am: 10. Dez 2013, 19:05 »
Ich habe jetzt nichts
 dazu sondern einen ganz neuen Vorschlag!

Wie wäre es, wenn man Smaug als Ei rekrutiert was von den anderen Drachen gelevelt wird, die sich aber auch leveln.
Nur wenn man Smaug so rekrutiert hat kann man Drachen bauen.
(Smaug kostet 3000 als Ei)

Wenn man nun Smaug den Ring gibt, kommt Smaug raus in dem Level in dem er war.Nun hat er die normalen Fähigkeiten.