27. Apr 2024, 15:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine Ringmechanik für Smaug  (Gelesen 102430 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #60 am: 17. Nov 2013, 17:02 »
Ich finde Prinz Kaels Konzept ziemlich gut.
Sowohl die zuerst nur temporäre Einbindung von Drachen und mit einem Spell dann dauerhafte, als auch das Smaug Konzept.
Zur Levelfrage: Gandalf levelt auch im Spiel, genauso wie Saruman, Sauron etc. Das gehört halt einfach zur Spielmechanik, Helden wie Baumbart haben dafür nicht wirklich viele Skills. Deshalb wäre ich dafür, Smaug leveln zu lassen, die Kaltdrachen könnten ja schon auf maximalem Level rekrutiert werden, Zuchtdrachen haben dagegen ein schönes Levelkonzept.

Zum Hort: Der Hort kann doch für Drachen einfach als Brunnen fungieren, dann hat man diesen Erholungseffekt auch so.

Zum Plündern: Hier muss ich Isildurs Fluch zustimmen: Ein einfaches Stehlen der Rohstoffe des Gegners sollte reichen, die Orks sollten nicht vom von den Drachen geraubten Gold profitieren.

Dann noch eine Frage (an Prinz Kael): Wie verändern sich Smaugs Stats durch den Ring?

Insgesamt bin ich aber, mit oben genannten Einschränkungen, für Prinz Kaels Konzept (wenn wir schon Unterstützung bekunden dürfen ^^)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #61 am: 18. Nov 2013, 16:43 »
Sollten wir vielleicht auch noch eine Konzept Diskussion für die Drachen machen?
Ich nehme mal an, dass Smaug auch im Hort ausgebildet wird, aber an sonsten nichts mit ihnen zu tun haben wird, da es ja, wie schon gesagt, keine Drachengesellschaft/Drachenvolk gibt.
Ich hab gar keine Homepage.

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #62 am: 18. Nov 2013, 17:17 »
"Ich hab auch gleich mal ne Anregung zu Smaug.
Bedenkt man, dass er ein Drache ist und dass es Drachen lieben einen Hort anzulegen, welch besseren Anlass gibt es wohl einen solchen beeindruckenden Hort anzulegen als der Besitz des einen Ringes?!
Stellt euch bloß vor, eine frei platzierbare Festung in der Smoug sich verschanzt, Feuer auf jeden herab regnen lassend, der es wagt sich dem Hort zu nähern.
Wenn ihr Pech habt wendet sich der Drache auch gegen euch selbst, aber der Ring ist ohne große Verluste nicht mehr zu erreichen.

Somit währe Smoug anders als alle andere Ringhelden, er nimmt den Ring für den Gegner aus dem Spiel :D     fänd ich klasse weil Logisch und einzigartig.

Was man sonst noch mit ihm anstellen kann vielleicht ein zusätzlicher Zauber der gewährt wird etc wäre ja auch noch möglich.

Grüße facecut42"~ Facecut42




Ich finde facecut42 hatt eine echt tolle Idee damit :)
Lg Tar-Minyatur
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Facecut42

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #63 am: 18. Nov 2013, 17:43 »
Danke erstmal an Tar-Minyatur, dass er meinen ursprünglichen Post, den ich zuvor fälschlicherweise im edain 4 feedback thread tätigte hier aufgreift.

Ich fasse mal zusamme, was ich meinte:
Smaug ist nun mal unwiederlegbar ein gigantischer Drache und als solcher hat er die Vorliebe einen Hort anzulegen. Und der Besitz des "Einen Ringes" sollte für jeden Drachen ein triftiger Grund sein einen solchen zu schaffen.

Des weiteren ist der Ring im Verleich zum Drachen viel zu klein er würde ihn in all seinen Schätzen nicht einmal bemerken, geschweige dem überstreifen können, doch der Ring bemerkt Ihn! Somit würde der Ring nur Passiv auf Smaug wirken, seine Gier, seinen Geiz und seine Agressivität ins unermässliche steigern.

Daher mein Vorschlag:
Smaug bekommt die Fähigkeit einen beliebigen Vorposten zu seinem Hort zu erklären, Freund oder Feind, alle derzeitigen Bewohner werden von dort vertrieben und Smaug errichtet dort seinen Hort, alles und jeden mit Flammen eindeckend, das sich ihm nähert.
Jeh länger der Hort besteht, desto größer und wiederstandsfähiger wird dieser, jedoch verfällt Smaug ganz der Gier und wird, solange der Hort besteht auch den Nebelberge Spieler angreifen.

Der Spieler bekommt einen Spell, der ihm ermöglicht, die Agressionen Smaugs zu lenken und diesen zu einem Angriff auf den Feind zu lenken(Drachenschlag Zauber z.B.).

Solange der Hort besteht ist Smaug an diesen gebunden und unkontrollierbar, aber auch unbesiegbar!



==> Fazit, Smaug nutzt den Ring auf gänzlich unkonventiolelle Art und Weise, er entzieht ihm den Gegner und blockiert gleichzeitig einen möglichen Expansionspunkt, was für den Nebelberge Spieler ein geringeres Opfer ist als für den Feind!
Mit einem feuerspeiendem Monster, das einen Vorposten Blockiert und vielleicht auch einen ganzen Angriffspfad, kann der Nebelbergespieler bestimmen wo gekämpft wird!

Edit:
falls ich bereits bestehende Konzepte hier aufgreife tut mir das leid, ich habe derzeit so starke Kopfschmerzen das ich die vorrangegangenen Posts bestenfalls überflogen habe ^^  Von daher zeigt nachsicht mit einem begeisterten Fan der umbedingt seine Idee loswerden will :D
« Letzte Änderung: 18. Nov 2013, 17:47 von Facecut42 »

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #64 am: 18. Nov 2013, 17:49 »
Hab ich gern gemacht :)

Und bin noch immer von der Idee begeistert weil diese ja jetzt alles verändern würde was man von Ringhelden ja kennt :)

LG
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #65 am: 18. Nov 2013, 17:54 »
Den Ring aus dem Spiel nehmen... woher kommt mir das nur bekannt vor... achja Lothlorien, mit Galadriel der Gesegneten kann man den Ring endgültig aus dem Spiel nehmen...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #66 am: 18. Nov 2013, 18:03 »
Okay das wusste ich nicht...
Danke für den Hinweis.
Aber trotzdem trübt das meine Ansicht nicht zu dem Konzept mit Smaug.

Aber wie jeder dazu steht ist jedem selbst überlassen :)
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #67 am: 18. Nov 2013, 18:04 »
So sehr ich die Idee mit Smaugs Außenposten auch befürworte ,so fürchte ich dennoch das Ea etwas dagegen haben wird...
Kurzer Hinweis am Rande: Eine Bindung von Aufladezeit von Spells an einen Hort funktioniert nicht. Entweder lädt sich die Fähigkeit auf oder nicht.
Warum muss ich mich eigentlich selbst zitieren?  :P
Aufladezeiten sind eine spezielle Sache in SuM, diese können fast gar nicht beeinflusst werden. Eine Hirtbindung, egal in welcher Form, kann hierbei nicht in Betracht gezogen werden. Das betrifft sowohl "in der Nähe"-Konzepte, als auch "Einquartierkonzepte". Es wurde hierbei ein Vergleich zu dem Korrumpierten gesetzt: Die Funktion dabei ist eine Aktivierung der Buttons, sobald dieser sich in einem bestimmten Radius von Rohan-Gebäuden befindet. Dabei wird aber weder die Aufladezeit, noch sonstige Eigenschaften des eigentlichen Spells betroffen.
Offen gestanden wäre es sehr uncool, wenn Smaug seine Fähigkeiten nur in der Nähe eines Drachenhortes wirken könnte.

Ihr müsst mal wegkommen von diesen Gedanken, besonders von einer gewünschten "Verkomplizierung" von Smaug. Dieser Held stellt den LG Massenvernichter der Nebelberge dar, dementsprechend muss dieser dauerhaft verfügbar sein und sollte nicht in seiner speziellen Wirkungsweise zu komplex sein. Das Volk ist auf jeden Fall auf diesen Helden angewiesen.
Bei der Ringmechanik wäre es auch besser, wenn ihr ihn in euren Konzepten nicht zu sehr einschränken würdet. Man muss sich dabei immer vor Augen führen, dass wir hier immer noch über ein Computer-Spiel reden.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #68 am: 18. Nov 2013, 18:08 »
Ich fände einen nicht kontrollierbaren Ringhelden langweilig. Für ein gutes Gameplay ist es doch wichtig, dass ich die Einheiten (und Helden) zu einem von mir gewählten Zeitpunkt an einen von mir gewählten Ort verschicken und dort auch stationieren kann.

Wenn ich dann einen freien Smaug habe, ist der mir sehr viel nützlicher als ein unsterblicher Smaug, der mir selber schadet und sich nur manchmal kontrollieren lässt. Ein klarer Vorteil wäre der Ring also nicht.
Deshalb bin ich gegen den Vorschlag.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Facecut42

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #69 am: 18. Nov 2013, 18:14 »
Das kann sein, ich bin jetzt nicht so tief ind er Materie als dass ich 100% richtig liege aber ich glaube das ließe sich hinbiegen, wenn man ihn in seinem Hort als Creep bezeichnet unddiesen Creep-hort dann skriptweise anspricht.

Was das mit Galadriel angeht, das war mir nicht wirklich bewusst doch Smaug soll ihn ja nicht entfernen sondern nur blockieren. wennn der Hort fällt ist er wieder da nur Smaug auch und der kann ihn sich wieder schnappen. Also hat er im prinzip  nur eine begrenzte Zeit in der er besiegt und vom Ring getrennt werden kann (diese Zeit entspricht der Aufladezeit seiner "Hort errichten" Fähigkeit). Solange er in seinem Hort ist ist er unantastbar, doch treibt man ihn herraus, kann man ihn töten.

Das dachte ich mir jetzt so dabei ^^

Man könnte das ja Lösen indem man den Hort als "Turm" für Smaug bezeichnet, in dem nur er einquartiert werden kann.

Brauche ich ihn hol ich ihn raus, wenn nicht, dann nicht doch der Ring macht ihn nicht so Stark wie er die anderen Helden beeinflusst, er kann ihn sich ja schlecht an seine Klaue kleben ^^

Ich würd ihn jedoch ganz gern als unkontrollierbare Bestie Sehen die unter Einfluss des Ringes selbst für seine Verbündeten zu gefahr werden kann.

//edit by Prinz_Kael: Bitte Doppelposts vermeiden. Für Ergänzungen bitte die Editierenfunktion nutzen. Danke
« Letzte Änderung: 18. Nov 2013, 20:52 von Prinz_Kael »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #70 am: 18. Nov 2013, 18:24 »
Zitat
Brauche ich ihn hol ich ihn raus, wenn nicht, dann nicht doch der Ring macht ihn nicht so Stark wie er die anderen Helden beeinflusst, er kann ihn sich ja schlecht an seine Klaue kleben ^^

dafür an die Brust, den Rest seines Schatzpanzers vergessen?^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #71 am: 18. Nov 2013, 18:33 »
Eine Gefahr ist er ja allein schon dadurch, dass seine Standardattacken die eigenen Orks genauso gut verbrennen kann wie den Gegner. Da ist es vollkommen irrelevant, wer im Feuerstrahl steht ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #72 am: 18. Nov 2013, 19:20 »
Hallo Community nach  langer Überlegung werde ich auch mal ein Konzept für Smaug Posten.

Nachdem ich mir lange Gedanken gemacht habe, bin ich auf eine Idee gestoßen um smaug vielleicht ein gutes Konzept zu geben. ich werde das Konzept in Punkte gliedern.





Ich hoffe es gefällt euch und freue mich über die Rückmeldung
MFG Andaros

Facecut42

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #73 am: 18. Nov 2013, 20:01 »
dafür an die Brust, den Rest seines Schatzpanzers vergessen?^^

Ich verstehe deine Frage nicht^^

Man bedenke, dass Smaug im Film mit seinen Pranken(?) mehrere Zwerge gleichzeitig zerdrücken konnte. Wie soll er denn den verhältnissmäßig winzigen Ring benutzen? Selbst in irgendeiner Weise am Panzer befestigt hätte der Ring die selbe Wirkung wie er sie auf Boromir hatte, muss er doch "angezogen" werden um seine Macht zu entfesseln.

Von daher sehe ich keinen Sinn darin Smaug durch den Besitz des Ringes in ein mit Macht erfüllten Todesboten zu verwandeln. Warum auch, er ist Smaug er nimmt mir nix dir nix den Erebor ein auch ohne Ring ^^

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #74 am: 18. Nov 2013, 20:11 »
Naja Alexander Andersen meinte, dass Smaug, wie im Buch beschrieben, einen Panzer aus Edelsteinen auf seinem Bauch hat, weil er so lange auf seinem Hort gelegen ist und er so auch den Ring auf seinem Bauch, wie die Edelsteine, fixieren kann.
So hätte man die Lösung wie er den Ring trägt....

Er hätte ihn aber nicht auf dem Finger...

LG Tar-Minyatur
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)