19. Mär 2024, 15:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor  (Gelesen 116439 mal)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #30 am: 17. Nov 2013, 14:16 »
Mal die zeitliche Entwicklung beschreiben:

Erst hab ich gelesen neues HdR Third Person Action Game - ich war erstmal erfreut, begeistert, euphorisch, neugierig.

Dann hab ich einen der kursierenden Berichte im Netz gelesen.
Spielt zwischen Hobbit und HdR-
Nemesis System, eigenen Erzfeind aufbauen - erster Gedanke: Was ist wenn ich einfach alles umbratze was mir über den Weg läuft? ^^ Aus Begegnungen erwächst da dann sicher keine Nemesis -
Dann noch dass es um den Tod der Familiee und Rache geht -
naja, ausgelutscht, aber ein plausibles Motiv.

Und dann wurde mir schlecht -
Racheengel! Mit mighty-magic-Skills.
Bitte nicht noch im WB-Kostüm und Werbeeinblendungen^^
Sry Warner, aber das stimmt mich echt negativ. Ich wollt das Ganze mal wo anders aufrollen, aber hier passts auch.

Unter den vielen Spielen zu Tolkiens Welt gab es bislang noch nicht DAS Spiel welches ich mir erträumt hab. Sie alle hatten etwas, was sie in irgendeiner Weise spielenswert machte.
Auch Die Gefährten oder Wächter von Mittelerde, sogar Conquest. Aber dann gab es auch immer die Seite, die den positiven Eindruck kaputt macht.
Conquest - wo war die Langzeitmotivation? Ich sag nur Battlefront, da hatte man auch beim 250ten Mal noch Spass...irgendwie.

Ich bin skeptisch dass das Spiel echt gut wird. Tendenziell ist es schade, dass immer nur häppchenweise versucht wird die Welt von Mittelerde zu "versoften". Ob das zeitlich, räumlich oder sonstwie vollzogen wird. Es wurde noch kein Versuch gestartet, einfach ALLES in einen Bann zu ziehen.
Auch bei Shadow of Mordor haben wir wohl wieder sowohl die zeitliche (zwischen Hobbit und Ringkrieg) als auch eine räumliche (tippe auf Mordor, vllt noch Ithilien) Begrenzung.
Dennoch bin ich auch erste bewegte Bilder gespannt.
ABER: Racheengel...passt gar nicht, sry.
Mission failed.


Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #32 am: 21. Nov 2013, 13:54 »
Orks die im hellsten Sonnenlicht rumlatschen, irgenwelche undefinierte ausgedachte Viecher... spricht ja alles für sich.... die verstümmeln hier grade ordentlich was.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.229
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #33 am: 21. Nov 2013, 14:05 »
Das sieht ja mal wieder sehr vielversprechend aus!  :P
Ich dachte ja, dass es nicht mehr viel schlimmer geht, als Guardians of Middle-Earth, aber ich habe mich getäuscht. Besonders diese riesigen Alien-Monster sind ja wohl der absolute Horror... Naja, ein "HdR"-Spiel weniger, das man kaufen muss! ;)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #34 am: 21. Nov 2013, 14:14 »
Das komische "Ork"-Monster ist finde ich nichtmal das schlimmste der Bilder, das 2. toppt doch alles: Industriestadt und ein Muskulöser, grüner, nur mit Hose bekleiderter Ork der in Hulk Manier auf den Lichtschwertschwingenden Menschen zuspringt [ugly]

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.229
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #35 am: 21. Nov 2013, 14:37 »
Für mich war das von Anfang an klar, dass wir in dem Spiel wieder solche Hulk-WoW-Ork-Hybride vorgesetzt bekommen. War in GoM ja nicht anders...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #36 am: 21. Nov 2013, 16:41 »
Tatsächlich sieht es sehr nach Industriestadt aus, aber wenn man näher hinguckt, scheint mir das eher vom Isengart-Design im Film "Die Zwei Türme" inspiriert zu sein.

Eine gute Grafik, was für mich schon mal einen gewaltigen Qualitätsunterschied zu GoM bedeutet xD

gezeichnet
Whale


Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 789
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #37 am: 21. Nov 2013, 17:36 »
Ahahaha...
Ein Rancor in Mittelerde....wie genial.
Vielleicht gönn ich mir das Spiel doch. Hat harten trash-charakter. xD
(Achtung Ironie)
Meine güte ist das alles schade.^^
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #38 am: 21. Nov 2013, 18:19 »
Electronic Arts sollte mal die HdR Lizenz wieder kriegen dann kommen auch mal wieder gute HdR Spiele raus und nicht so ein mist.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #39 am: 21. Nov 2013, 18:30 »
Ok, wer hat ein Assasin's Creed, nach Marvel comic Art, inspiriert vom Herr der Ringe bestellt, welches natürlich noch die Ghost Busters erforderlich macht, da es nun statt 9, X beliebige Ringgeister gibt?  [ugly]

Ich hoffe, das drückt meine Meinung zu dem Spiel aus :D  
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #40 am: 21. Nov 2013, 18:53 »
Ich berichtige meine Meinung hierzu:
Es ist (tut mir leid, das muss sein) absolut zum kotzen. Was auch immer diese Typen von Entwickler für Drogen nehmen, nimmt sie weg oder steckt die Vögel in die Geschlossene.

Das ist unterirdisch, schon im Weltraum oder sonst wo... die Bilder geben einen da den Rest. Anfangs dachte ich, vielleicht ginge da noch was aber das...

Und ich zitiere mal Adamin:
Zitat
Doppel-Meh...

@Dark_Nûmenor
Zitat
da es nun statt 9, X beliebige Ringgeister gibt?
Genau, die wachsen an Bäumen und die Ringe kann man beim Händler um die Ecke kaufen.


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #41 am: 21. Nov 2013, 19:49 »
Es ist eben ein Fantasy-Spiel mit HdR Namen. Wenigstens sieht die Grafik gut aus, da hat Whale schon Recht. Die Ästethik stimmt halt leider überhaupt nicht...
« Letzte Änderung: 21. Nov 2013, 21:08 von Adamin »

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #42 am: 21. Nov 2013, 19:52 »
Ein wunderbarer Beweis, dass Technik halt nicht alles ist. Das könnte ein richtig schönes Spiel sein, wenn die Entwickler auch nur den Hauch einer Ahnung von Ästhetik und Stilgefühl hätten. Aber dass sie den nicht haben, haben sie ja schon mit GoME bewiesen :P Versteh echt nicht, warum die so beharrlich auf ihren Warcraft-Orks bestehen...
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #43 am: 21. Nov 2013, 21:34 »
Ooookay, wie schreibe ich das jetzt....



Vielleicht, aber nur vielleicht, wird das Spiel doch nicht so schlimm.  [ugly]

Es gibt doch tatsächlich schon relativ viele Infos zum Spiel:

Vor allem Infos zum Hintergrund, Video-Interviews mit den Entwicklern, und solche kleinen Sachen. Dadurch eröffnet sich nochmal eine etwas andere Perspektive auf das Spiel.


Das grafische Design finde ich zwar immer noch unpassend, und die Story ist irgendwie... meh, aber scheinbar ist das alles garnicht so unbedacht.

Was genau mit dem Protagonisten passiert, ist scheinbar ein zentraler Punkt der Spielgeschichte. Es ist also nicht bloß ein Wegwerf-Klischee, sondern wird im Laufe des Spieles ergründet. Talion will selber herausfinden, warum er nicht tot ist und wer der Geist ist. Wenn dahinter nun eine durchdachte Story steht, köööönnte es vielleicht interessant sein.
Der Storywriter von Shadow of Mordor hat vorher an Red Dead Redemption mitgearbeitet, also wäre es durchaus möglich dass das Spiel hier doch nicht zu schlecht wird. Auf jeden Fall hätte der Protagonist mehr Charakter als die leeren Hülsen in WitN.

Der Director of Design von ME:SoM erwähnt, dass die Batman Arkham Reihe eine große Inspiration war: Diese waren keine Spiele zu den "Dark Knight" Filmen, sondern haben ihren eigenen Design-Stil zum Quellenmaterial entwickelt.
Es war also eine bewusste Entscheidung, dem HdR-Filmstil nicht 1 zu 1 zu folgen. Und das "begnadigt" die bisherigen Screenshots ein bisschen, finde ich. Wenn sie bewusst etwas anderes versuchen, muss das nicht unbedingt bedeuten dass es schlecht ist. Zugegeben finde ich den Filmstil immer noch besser, aber trotzdem kann das Spiel dafür in sich selbst passend sein.
Und zumindest ist es bisher nicht so schlimm wie GoME, mit ihren Cartoon-Goblins.


Ich kann die Infos auf dem Hub wirklich nur empfehlen. Sie geben einem wieder etwas Hoffnung dass doch ein paar Gedanken in das Spiel geflossen sind. ^^
Vor allem findet man hier und da den Hinweis "Coming soon", also sind sie wohl doch schon recht weit in der Entwicklung.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #44 am: 21. Nov 2013, 22:06 »
Tja, was soll ich sagen... Tut mir Leid, Ada, aber das hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht weniger skeptisch gemacht.
Nur, wenn deutlich wird, dass die Entwickler sich wirklich Gedanken über das Spiel gemacht haben, müssen ich ihre Entscheidungen noch lange nicht gut finden - und das tue ich absolut nicht. Vielleicht bin ich da auch zu verbohrt in meinen Ansichten zu Mittelerde, aber das was in dem Artikel "Wraith and Ranger: Shadow of Mordor's Talion" so alles beschrieben wird, ist für mich wirklich vollkommen unpassend (Allein schon die Kombi Mensch-Geist/Untoter will mir auch nach der im Text gelieferten Erklärung nicht gefallen).

Dann ist ja dort auch noch die Rede von menschlichen Siedlern in Mordor (die dann natürlich schlussendlich von Sauron bedroht sind). Deren Existenz ist für das Spiel natürlich fast notwendig, denn ansonsten würde der Spieler ja lediglich Sklaven und Orks in Mordor begegnen, und da ist es schwer sowas wie Händler und Questgeber unterzubringen - will man nicht ein simples "Held metzelt sich einmal quer durch Mordor-Spiel machen", und danach sieht es ja nicht aus.
Aber menschliche Siedler in Mordor, so relativ kurz vor dem Ringkrieg, also zu einer Zeit, zu der Ithilien bereits fast verlassen war? Seriously? [ugly]
Und dann auch noch Teleport-Fähigkeit... ne, ernsthaft nicht.

Zitat
Es war also eine bewusste Entscheidung, dem HdR-Filmstil nicht 1 zu 1 zu folgen. Und das "begnadigt" die bisherigen Screenshots ein bisschen, finde ich. Wenn sie bewusst etwas anderes versuchen, muss das nicht unbedingt bedeuten dass es schlecht ist. Zugegeben finde ich den Filmstil immer noch besser, aber trotzdem kann das Spiel dafür in sich selbst passend sein.
Noch kurz hierzu: Wieso "begnadigt" die bewusste Entscheidung, nicht dem Stil des Films zu folgen die bisherigen Screenshots? Nur weil sie sich bewusst für einen Stil entscheiden, muss der noch lange nicht gut sein... auch das Design von GoME wird wohl mehr oder weniger bewusst von dem das Films abgewichen sein, und dem bringst du nicht diese Gnade entgegen. Was unpassend ist (z.B. glühende Augen beim Hauptcharakter 8-|) bleibt auch unpassend, wenn es bewusst so gestaltet wurde.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva