19. Mär 2024, 05:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor  (Gelesen 116429 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504

Laut GameInformer laufen derzeit die Arbeiten an einem neuen HdR-Spiel, Shadow of Mordor.

Die Geschichte spielt scheinbar zwischen dem Hobbit und dem Herrn der Ringe und wir übernehmen die Rolle des Waldläufers Talion auf einem Streifzug durch das schwarze Land.

Zum Spielablauf ist noch wenig wenig bekannt, Kernfeature soll aber das Nemesis-System sein. Jeder Feind auf den wir treffen hat einen eigenen Namen und wenn er den Kampf überlebt, agiert er fortan weiter in der Welt und wir werden später wieder auf ihn treffen. Angeblich kann so jeder seine eigene Geschichte formen.

Entwickelt wird Shadow of Mordor von Monolith, die bereits Guardians of Middle-Earth gemacht haben. Das ist eigentlich der größte Haken an dieser Ankündigung für mich, weil sie mit dem Spiel eigentlich bewiesen haben dass sie nicht einmal einen Hauch von Feingefühl oder Respekt für die Vorlage besitzen. Aber man wird sehen ob sie es diesmal besser machen, GameInformer will in ihrer nächsten Ausgabe jede Menge weiterer Infos veröffentlichen.

Erscheinen soll das Spiel für PC, Playstation 3 und 4 sowie Xbox 360 und One.
« Letzte Änderung: 12. Nov 2013, 18:01 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #1 am: 12. Nov 2013, 17:57 »
Da bin ich ja mal gespannt... auch wenn das hier:
Zitat
...und wir übernehmen die Rolle des Waldläufers Talion auf einem Streifzug durch das schwarze Land.
mich doch eher skeptisch stimmt. Ein Waldläufer in Mordor? Was soll das denn werden 8-|
Aber das Nemesis-System klingt, als ob es durchaus Potenzial hätte, sofern es nicht nur dabei bleibt, dass Gegner Namen haben, und man, wenn man einen Gegner einmal leben lässt, er irgendwann nochmal als Gegner/Händler/sonstiger NPC auftaucht. Aber ich fürchte, dass es wohl bei 90% der Gegner darauf hinauslaufen wird.
« Letzte Änderung: 12. Nov 2013, 18:01 von Eandril »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #2 am: 12. Nov 2013, 17:58 »
Interessant, die Idee dahinter klingt gut. Wenn man sich das gezeigte Bild aber einmal genauer ansieht, dann kommen schon die ersten Zweifel auf: Warum besitzt ein Waldläufer magisch leuchtende Augen?
Ich verfolge das Projekt jedenfalls mit Interesse, wobei ich ein wenig skeptisch bleibe. Mit Guardians fo Middleearth haben sie wahrlich bewiesen, dass sie weder Feingefühl, noch wirkliche Ahnung vom HdR-Universum haben.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #3 am: 12. Nov 2013, 18:02 »
Ja, der supercoole Magie-Waldläufer in dem Bild macht sofort skeptisch, finde ich... ^^' Ich würde jede Wette eingehen dass es auch wieder Orkmagier gibt die mächtigere Zauber schwingen als Gandalf in den Filmen. Das gehört zu HdR-Spielen der neueren Generation einfach dazu :P

Das Nemesis-System finde ich potenziell auch interessant, wenn auch irgendwie völlig fehl am Platze im Herrn der Ringe. Es ist halt nunmal nicht so dass jeder Ork einen Namen und das Potenzial zum Superschurken hat, das mag man mögen oder nicht... aber ganz so festgefahren muss man es natürlich auch nicht unbedingt sehen, spielerisch könnte das schon cool werden.
« Letzte Änderung: 12. Nov 2013, 18:04 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #4 am: 12. Nov 2013, 18:08 »
Meh...

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #5 am: 12. Nov 2013, 18:10 »
Mein Problem ist wie gesagt auch, dass es in Mordor spielen wird, und dass mag mir so gar nicht gefallen. Auch finde ich gerade dort das Nemesis-System etwas fehl am Platz, z.B. in Rhûn oder Harad würde mir das besser gefallen. (Aber natürlich können mehr Leute mit dem Namen Mordor etwas anfangen)
Wer möchte mitwetten, dass es auch nach Barad-Dûr selbst gehen wird? [ugly]

Meh...
Du sagst es ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #6 am: 12. Nov 2013, 18:11 »
An die Spitze des Turmes, gegen Sauron, der sich den Helm vom Kopfe zieht um darunter ein einziges rotes Auge zum Vorschein zu bringen!

Ach halt, das haben sie ja schon im Guardians-Trailer gemacht... [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #7 am: 12. Nov 2013, 18:13 »
Ich bin ja eigentlich kein Pessismist, aber lasst mich eure letzten Fünkchen Hoffnung austreten.


Zwischendrin musste ich einmal laut auflachen. Ich wette ihr findet heraus wo.
Ansonsten: Doppel-Meh...

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #8 am: 12. Nov 2013, 18:14 »
Kann man doch wiederverwenden, die Szene, das spart Geld (und Zeit, und die ist ja bekanntlich auch Geld).
Naja, ich bleibe erstmal skeptisch. Aber wer weiß, vielleicht können sie mich ja positiv überraschen.

Edit: Hm, okay, mit dem Video ist meine Hoffnung dann auch auf ein Minimum geschrumpft... Hab ich das richtig verstanden, dass die Hauptfigur halb Waldläufer und halb so etwas RINGGEIST-mäßiges sein soll?? Holy hell...
« Letzte Änderung: 12. Nov 2013, 18:18 von Eandril »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #9 am: 12. Nov 2013, 18:18 »
Öhm, ja, soviel dazu also [ugly] Der Held ist halb Ringgeist...

Könnte nicht offensichtlicher sein, dass die nicht die geringste Ahnung von der Welt haben (Bücher nicht gelesen, da geh ich jede Wette ein :P ) und einfach nur ein geiles Game für den Zockerbro mit ner fetten Lizenz machen wollen...
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #10 am: 12. Nov 2013, 18:31 »
Und da wird der Goldesel weiter ausgepresst oder schon ausgeweidet?...

In meinen Augen sinnlos und hat herzlich wenig mit Tolkien zu tun. Mordor, was ist da schon? Asche, Geröll, Steine, Kies und rudelweise Orks die der Superman abschnetzeln darf, dass sogar ein Legolas neidisch wird...

Kann mich nicht überzeugen.
Zitat
Öhm, ja, soviel dazu also. Der Held ist halb Ringgeist...
Und vor allem das festigt meine Meinung.

MfG

*edit:
Zitat
Meh...
« Letzte Änderung: 12. Nov 2013, 18:57 von Curanthor »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #11 am: 12. Nov 2013, 18:38 »
Zumindest scheint er "nur" halb Geist, ohne Ring, zu sein. Aber die Ringgeister werden mit Sicherheit irgendwie da mit reingezogen.

Zitat
In Middle-earth: Shadow of Mordor, gamers take on the role of Talion, a valiant ranger whose family is slain in front of him the night Sauron and his army return to Mordor, moments before his own life is taken. Resurrected by a Spirit of vengeance and empowered with Wraith abilities, Talion ventures into Mordor and vows to destroy those who have wronged him. Through the course of his personal vendetta, Talion uncovers the truth of the Spirit that compels him, learns the origins of the Rings of Power and ultimately confronts his true nemesis.
http://www.gametrailers.com/side-mission/65687/middle-earth-shadow-of-mordor-announced

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #12 am: 12. Nov 2013, 18:40 »
Das wird ja immer besser... fühlt sich sonst noch jemand an Anders (aus Dragon Age 2) erinnert?

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #13 am: 12. Nov 2013, 18:45 »
Zitat
learns the origins of the Rings of Power and ultimately confronts his true nemesis.
Jede Wette das die Ringe von irgendwelchen dunklen Magiern hergestellt wurden [uglybunti]

Dunkler König

  • Gast
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #14 am: 12. Nov 2013, 18:48 »
Also ich muss sagen:

Meh...

Tolkien höchst persönlich würde sich wenn er das sehen könnte im Grab umdrehen. Also Ahnung vom HdR Universum scheint keiner von denen zu haben.