Zum tänzelnden Pony > Andere Spiele in Mittelerde
Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
Shagrat:
Tschuldigung für den Sarkasmus aber dat muss sein:
Wuhu welch großartig wichtige Neuerung... jetz kann man der obligatorischen Quoten Dame auch wärend des normalen Gameplays auf den Arsch glotzen!... mir wär ein Skin mit nem nicht zerrissenen Mantel für Talion interessanter gewesen... naja was solls
sry bingrad leicht genervt... u.A. wegen ner Knallcharge die auf Youtube gemeint hat dass das hobbit buch scheiße ist, Bücher sowieso schrott sind....
--- Zitat von: Estel am 21. Nov 2014, 23:19 ---Warum hat Talion sie nur für seine verdammte Rache links liegen lassen
--- Ende Zitat ---
ganz ehrlich wär ne Love Story dazu gekommen hätt ich gebrochen... ne gute Rache Story braucht keine unnötige draufgeklatschte Love Story... ZUMAL DER HAUPTCHARAKTER IM GRUNDE EIN ZOMBIE IST... mMn hätte man rein theoretisch sogar Lithariel rauslassen können... wobei dann warscheinlich die Feministischen Gamer geheult hätten von wegen "keine wichtige Frau außer dem Obligatorischen Opfer des Helden"...
Adamin:
Das ist ja grade das Coole an ihr. Sie ist eben nicht typisch sexy angezogen. ;)
Es gibt keinen tiefen Ausschnitt und ihr Hintern wird so ziemlich vom langen Stoff ihrer Weste/Tunika verdeckt. Lithariels Ausrüstung ist sogar überraschend praktisch, zB mit nem kleinen Rucksack auf dem Rücken.
Und trotzdem sieht sie gut aus. xD
--- Zitat ---sry bingrad leicht genervt... u.A. wegen ner Knallcharge die auf Youtube gemeint hat dass das hobbit buch scheiße ist, Bücher sowieso schrott sind....
--- Ende Zitat ---
Was ne Flitzpiepe. Am besten direkt ignorieren. Remember: Don't feed the troll.
Thartom:
Hat Thalion eigentlich alles in allem Tiefe oder ist er der übliche Rächer-Held? Und tritt das Spiel das Universum von Tolkien wirklich in Sachen Realität mit den Füßen oder passt das problemlos zur eigenen Vorstellung von Mittelerde?
Adamin:
Du fragst Sachen... :D
--- Zitat ---Hat Thalion eigentlich alles in allem Tiefe oder ist er der übliche Rächer-Held?
--- Ende Zitat ---
Schwierig zu sagen. Kurze Antwort: Ja. xD
Lange Antwort: Die Rache für seinen Tod (und seiner Familie) treibt Talion anfangs durch das Spiel und kehrt zum Ende hin wieder, aber zwischenzeitlich passieren viele weitere Sachen und es werden einige coole Nebenchars eingeführt, die der Geschichte viele weitere Facetten geben. Rache ist quasi das Thema dass im Spiel ergründet und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird. Irgendwann stellen sich dann natürlich dazu ein paar Fragen. Talion hat ein "halbes Leben" um seine Familie zu rächen. Aber genau dieses Halbleben trennt ihn im Grunde noch von seiner Familie. Lohnt sich dann die Rache eigentlich? Kann dieser "Fluch" nicht auch anders als durch Rache gebrochen werden? Aber will Talion das überhaupt?
Wobei ich eigentlich auch finde dass Celebrimbor der heimliche Hauptchar des Spiels ist, und Talion mehr "zufällig dabei ist"... :D
--- Zitat ---Und tritt das Spiel das Universum von Tolkien wirklich in Sachen Realität mit den Füßen oder passt das problemlos zur eigenen Vorstellung von Mittelerde?
--- Ende Zitat ---
Öhm, Tolkiens Universum tritt doch die Realität bereits mit den Füßen. Ich hab zumindest lange schon keine geheimen Mondrunen-Türen mehr gesehen. [ugly]
Falls es dir um dieses ominöse "Feeling" geht:
Ich finde das kommt auf deine Erwartungen an. Wenn du dieses flauschige, vertraute Gefühl wie beim gucken der Filme erwartest, wirst du wahrscheinlich enttäuscht. Es geht nicht um den Ringkrieg und es gibt nur wenig bekannte Figuren. Es ist eine eigene Geschichte auf die man sich ein stückweit einlassen muss.
Wenn du aber eine in sich stimmige Welt erwartest, mit vielen optischen Stilelementen aus den Filmen, vielen optionalen Hintergrundinfos aus den Büchern, und mit einigen neuen, lustigen, interessanten Charakteren mit Persönlichkeit; dann bist du hier genau richtig. ^^
Thartom:
Ja, es ging mir tatsächlich um dieses ominöse Feeling: Kann man sich vorstellen, dass das wirklich passiert, während die "Haupthandlung" um den Ring ihren Lauf nimmt? Bei Arcania z.B. hat man sich wirklich gefragt, ob die Entwickler überhaupt jemals Gothic I gespielt haben (auch wenn ich damit nicht sagen will, dass das Spiel an sich schlecht ist).
Ist das mit der Rache wirklich so philosophisch oder nur, wenn man darüber lange nachdenkt? Ich gehe vom Durchschnitts-Zuschauer aus, der sich nicht darum schert, ob dieses Halbleben auf Dauer wirklich sinnvoll ist.
Haben eigentlich alle Charaktere (auch die einzelnen Orks) eine eigene Persönlichkeit oder trifft man auch auf Figuren, die auch durch ein Straßenschild ersetzt werden könnten, auf dem steht: Geh nach X und töte Y, dann geht die Story weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln