5. Mai 2024, 18:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hilfe, mein Gehirn leidet  (Gelesen 51007 mal)

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #30 am: 28. Jun 2008, 13:50 »
Ich bin dafür das wir den Slogen umschreiben! nicht rettet die Deutsche Sprache sondern rettet unser Niveau! unsere sprache ist egal regelrecht überflüssig wie fast alle warum wird sie nicht endlich abgeschafft und einfach überall auf der Welt English eingeführt wird, wäre sinnvoll auch wenn sich hier manche ,gern als Bayer Spanier ürken Russen oder sonstwas definieren, find ich sowas schwachsinn wenn man sich selbst beschreibt ist die herkunft natürlich ein großer Faktor ,aber im großen und ganzen sagt sie nichts über einen aus. aber einen dialekt aus der herkunft oder eine Sprache umbedingt am leben erhalten zu wollen finde ich sinnfrei ,ich bin für Einigkeit und das International! das wäre einfach nur das  Richtige, wir würden soviele Ressourcen sparen die wir für wichtigere Sachen benötigen kein Fremsprachenuntericht .Keiner muss eine andere prache lernen weltweit würde das soviel Zeit Geld Nerven^^ sparen.

mfg bsarthas

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #31 am: 28. Jun 2008, 14:00 »
Tut mir leid, aber diese Auffassung kann ich nun gar nicht teilen.

Wieso sollten wir eines der Kennzeichen unserer Nationalität entfernen?
Willst du wirklich, dass man überall auf der Welt nur eine Sprache spricht?
Würdest du auch wollen, dass sich alle gleich anziehen, die gleiche Frisur haben, die gleiche Staatsform, das gleiche Haus, die gleichen Hobbys, die gleiche Noten, etc.?

Danach hört sich dein Post nämlich an. Die Sprache ist eines der wichtigsten Mittel zur Individualität des Menschen. Ich finde es wundervoll, dass es soviele unterschiedliche Dialekte und Sprachen gibt.
Das macht doch unsere Welt so schön und einzigartig.

Meine Familie vereint so viele unterschiedliche Nationen ( Spanier, Schweden, Deutsche, Engländer, Polen und Tschechien) und wir würden uns im Traum nicht einfallen lassen in der Familie nur eine Sprache zu sprechen. An Weihnachten treffen wir jedes Jahr wo anders und es werden am Tisch soviele verschiedene Sprachen gesprochen und ich könnte mir nicht ausmalen, wie es aussähe wenn wir nur eine Sprache sprechen würden.

Sprache gehört zu unserer Nationalität für die im 19.Jh soviele Kriege geführt worden sind.
Ich kann dich wirklich nicht verstehen, wie du ernsthaft vorschlagen kannst die Sprache zu uniformieren.


MfG Vexor


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #32 am: 28. Jun 2008, 14:10 »
@bsarthas:
Einfach mal die erste Seite aufmerksam durchlesen. Das Motto lautet: "Gehirn zurück für Userglück", also gleich wie dein Slogan "Mehr Niveau!"

Und ich muss auch sagen, dass es mich sehr stört, dass schon überall nur mehr englische Ausdrücke verwendet werden, und das gute Deutsch schon so sehr in Vergessenheit geraten ist. Ich kann nur Vexor wiederholen, denn das ist auch meine Ansicht.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #33 am: 28. Jun 2008, 14:16 »
Ich glaube nicht das Kriege für die Sprache geführt wurden.  Ich will niemanden seine individualität rauben ,ich glaube ihr definiert euch falsch wenn ich Jemanden beschreibe  dann doch nicht nach seiner Herkunft ,die ist egal ,ob er Schwede Deutscher oda Afrikaner ist. Es zählen nur dinge wie das er ein guter Mensch ist, wie er handelt, was er gut kann ,was er macht ,wie sein Charakter ist...oda nicht? ehrlich gesagt ist mir fast egal was ich anhabe oder ob ich english oda deutsch spreche, oder nun deutschland oder nem anderen Staat angehöre. für mich gehöre ich nur meinem volk an den Menschen und meine Individualität , mich Definiere ich nicht durch Äusserlichkeiten oder welche Sprache ich spreche.

@ Khamul ja dieses  Denglish stört mich auch deshalb sag ich ja lieber gleich alles english und einheitlich den bei sprache ist das meiner meinug nach nur sinnvoll . Der Slogen war an die community gerichtet da die meisten hier  nur rettet die Deutsche Sprache hingeschrieben haben ich find das Niveau wichtiger und wollte es nochmal hervorheben.

mfg bsarthas

mfg bsarthas

Thorondor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • When the rich wage war, it's the poor who die
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #34 am: 28. Jun 2008, 14:18 »
ich sehe das so wie Vexor und Khamul. Außerdem ist die Sprache ein Teil der Kultur jedes Landes. Was wäre z.B wenn die Griechen ihre Sprache einfach aufgeben würden, die schon seit tausenden von Jahren existiert. Außerdem ist hier in Deutschland die Sprache eine der wenigen Überbleibsel unserer Kultur. Und wenn diese Sprache, auch wenn sie kompliziert ist, aufhören würde zu existieren, gibt es nur noch sehr wenige Dinge, die uns als Deutschen ausmachen.
Für mehr Gehirn in deutschen Foren

Schnitzel
"Was uns Probleme bereitet ist nicht das was wir nicht wissen. Was uns Probleme bereitet ist das, was wir mit Sicherheit wissen, was aber in Wahrheit falsch ist"

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #35 am: 28. Jun 2008, 14:22 »
Ich glaube du solltest dich nochmal in den Geschichtsunterricht setzten.
Es wurden um 19.Jh Kriege für Nationalstaaten geführt( siehe Fränzösischen Revolution und Märzrevolution in Detuschland). Und eine der Forderungen war eine gemeinsame Sprache.

Und ich, und glaube auch tausend andere Menschen, definieren sich über ihre Sprache als Deutsche etc.
Ich würde es schade finde, wenn ich als Deutscher Englisch spreche müsste nur damit wir Ressourcen sparen und sich ein paar Leute im Fremdsprachenunterricht nicht abmühen müssen -.-

Staaten in Afrika und Asien haben gekämpft um von der europäischen Kolonialpolitik wegzukommen, um ihre eigenen Sitten und Sprachen frei ausleben zu können.

Dein Vorschlag würde zu einer weltweiten Verkümmerung der Nationalen Bräuche und Sitten führen.

Ich kann dich einfach nicht verstehen, wie du sowas gut finden kannst



~ RPG-Leiter & Moderator ~

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #36 am: 28. Jun 2008, 14:43 »
Da muss ich fragen ja und wieso wollt ihr diese unnötigen Unterteilungen? Die Kultur sollte momentan auch egal sein es gibt Menschen auf der Welt die Verhungern und wir sorgen uns hier um die Deutsche Kultur oder unsere arme schöne Sprache! wie viele Ressourcen da verschwendet werden?

 Macht die Augen auf!Das sind Sachen die scheis ich wiederhole scheisegal sind! Wenn die Griechen ihre Sprache aufgäben was hätten sie dann verloren? eine Sprache und? das ist nur ein mittel zur Kommunikation wenn sie dafür ein anderes mittel nehmen würden beispielsweise English wären  sie dann Schlechtere menschen oder hätten etwas verloren was wichtig ist für sie? also ich mein wirklich wichtig ? ich glaube nein.

Jedoch wären sie einen schritt näher an einem Ziel  das ich für erstrebenswert halte.Einigkeit wenn wir uns als Deutsche zusamammschliessen wieso nicht auch als Europäer also ein Land Europa. Und dann vieleicht später als Reich der Menschen oder denkt euch nen guten Namen aus^^

 Schaut euch die Geschichte doch an Deutschland und Frankreich waren auch mal eins , Karl der große Heerschte drüber, seine 3 Söhne teilten es auf(einer starb wiederaufteilung unter den anderen beiden) so entstanden dann 2 Staaten wieso werden sie nicht wieder zusammengeführt?

du kannst mich nicht verstehen? werd doch Erwachsen man! denk doch einmal  logisch es wäre einfach das beste. Ich hab nicht gesagt das man Sitten aufgeben sollte man sollte aber halt das sein was wir halt sind ein Volk!
 

mfg bsarthas

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #37 am: 28. Jun 2008, 14:54 »
Und du glaubst das würde funktionieren ? :D

Dann stelle dir die Frage mal selber, wie erwachsen du bist.

Ein Land namens Europa?
Glaubst du ehrlich, dass sich jemand dafür entscheiden würde? Glaubst du irgendein Land würde sagen: " Yeah, geben wir unsere Nationalität, unsere Bräuche, alles wofür jahrhundertelang gelebt haben auf"!

Um das Argument mit Karl dem Großen aufzugreifen:
Ja das hat funktioniert. Und wieso? Es war eine Monarchie?
Und wieso könnte man keine Monarchie mehr einbauen? Weil die Menschen in Europa gewohnt sind Liberal denken, reden und leben zu können.
Außer du willst eine Diktatur, wie im dritten Reich, aber wenn du dich dafür entscheidest dann fehlt es dir wirklich an jeglichen Menschenverstand.

und jetzt zu dem Argument, wo ich mich nicht mehr eingekriegt habe vor Lachen.
Das mit der hungernden Gesellschaft.
Schonmal drann gedacht, dass wir unseren Wohlstand nur finanzieren können, weil es solch arme Länder gibt?
Ich will das nicht schön reden, aber bevor du andere beschuldigst: Was tust du denn dafür, dass es den Menschen dort besser geht?
Fanatische Reden über die Auflösung und Uniformierung der Sprache schwingen.
Spendest du Geld, damit es den Leuten besser geht?
Fährst du in dritte Welt Länder, um den Leuten dort zu helfen?
Verzichtest du auf Wohlstand, wie Computer, Fernsehen, etc.

Ich bin da ganz ehrlich, dass ich es nicht mache.
Aber glaubst du, wenn wir alle die gleiche Sprache sprechen, dass es dann besser wird?
Nein!
Fass dir erstmal an die eigene Nase bevor du andere kritisierst.


ACHJA:
Ich beende die Diskussion meinerseits jetzt, da ich deine Meinung nicht teile und ich jetzt ziemlich aufgewühlt bin. An den Reaktionen der anderen kannst du aber auch sehen, dass deine Idee niemand wirklich teilt.
Ich entschuldige mich, dass das hier etwas aus den Fugen geraten ist, aber das musste jetzt sein.


MfG Vexor
« Letzte Änderung: 28. Jun 2008, 15:00 von Vexor »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #38 am: 28. Jun 2008, 15:20 »
fanatisch rede ich nicht und denken schon gar nicht um das klarzustellen und auch lustig das du die flucht nach vorn gewählt hast . blos was mich echt traurig stimmt is deine dummheit ich habe also einen pc weils menschen auf der welt gibt die keinen haben ? ich habe etwas weil andere es nicht ?

und um dir es mal klarzumachen reich bin ich nicht und nein ich bin nicht in eine dritte welt land gereist um zu helfen wie ich hab das geld nicht dafür und geld spenden ich kann ja meine 20 euro spenden im monat haha  ich  ich bin noch nicht soweit um helfen oder etwas bewegen zu können ausser vieleicht durch reden deshalb tu ich es hier grad . ich geh noch zur schule hab noch keine eignene wohnung und keinen job also sag mir wie ich helfen soll? ich habe den willen zu helfen solche leute wie du sind wirklich krank die so etwas einfach ignorieren  und es offen zugestehen das es ihnen nichtmal was ausmacht ehrlich gesagt oder dann noch so ne miese ausrede haben dennen muss es schlecht gehen damit es dir gut gehen kann also irgendwie scheinst du nicht bei verstand zu sein

 aber ich werde  schon noch helfen darum gings aber nicht es ging mir darum den stumpfsinn aufzuhalten  wie du ihn hier verbreitest jeder der gegen ein land in europa, nenn es wie du willst endscheidet. endscheidet sich gegen die vernunft . klar das es auch nicht so einfach ist . das du so klar gefuhlen vor vernunft wählst zeigt allen
das du nicht erwachsen bist .


Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #39 am: 28. Jun 2008, 15:25 »
Komm mal wieder etwas runter..  Egal wer nun recht hat, dumm ist deswegen sicher keiner.

Ich kann aber nur wiederholen, dass es für eine Diskussion sinnvoll wäre, die Regeln der deutschen Sprache (solange es sie noch gibt^^) anzuwenden. So ist es nämlich eine Tortur diese Beiträge zu lesen ;)


Gruß Simbyte
« Letzte Änderung: 28. Jun 2008, 15:50 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #40 am: 28. Jun 2008, 15:32 »
Ich rechtfertige mich jetzt ein letztes Mal und danach höre ich auf hier etwas zu posten, weil es mich langsam nervt, dass du mich beschimpfst dumm zu sein und keinen Verstand zu haben.

Ich habe nie gesagt, dass es mir nichts ausmacht. Ich habe nur klar gestellt das es so ist und dass ich zZ nicht den Willen zeige etwas daran zu ändern.
Ich bin auch nicht reich, bin genauso Schüler, aber arbeite neben bei. Mein Geld spar ich für mein Studium an einer guten Universität an.
Ich bin stolz darauf Deutsch zu sein, dem Deutschen Staat anzugehören, genauso wie dem Spanischen. Ich bau mir eine Zukunft auf und bewundere dich dafür, dass du soviel Reife zeigst, dass du dich für ein Dritte Welt Land einsetzten willst.

Nein ich bin nicht erwachsen! Ich bin 16 Jahre alt. Also gerade auf dem Weg erwachsen zu werden.
Mein Leben ist kompliziert genug und ich fühle mich nicht in der Lage mch mit all den Problem auf der Welt auseinander zu setzen.
Wenn du dich in der Lage fühlst repsekt. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber das zeigt großes Verantwortungsbewusstsei n.

Aber ich rede hier auch und verbreite Meinung und ich habe es bis jetzt ohne Beschimpfung geschafft, und das zeigt meine Reife.

Und glaube nicht, dass es Ideen für einen europäischen Staat nicht schon gegeben hat und wie sie gescheitert sind.

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Thread.

Ich würde nur gerne mal die Meinung der anderen hören.
Ich habe gesehen, dass sich extrem viele den Thread durchgelesen haben, seitdem wir hier debattieren, aber niemand zeigt den Mut hier seine Meinung zu äußern, aber ich würde euer Recht auf Meinungsfreiheit noch nützen, solange ihr es noch habt.

MfG Vexor
« Letzte Änderung: 28. Jun 2008, 15:34 von Vexor »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #41 am: 28. Jun 2008, 15:40 »
jaja Symbite hat recht! Blos  wieso runter kommen ich bin nicht aufgewühlt .Hab wie gesagt nur Logisch argumentiert und wenn jemand rein Logisch einen fehler in meiner meinung findet lasse ich mich gern korrigieren. Aber halt das Richtige nicht tun zu wollen um nicht auf etwas zu Verzichten ist halt .....unklug^^

Finde ich. Egal ob ich nun alleine dastehe, mit der Meinung oder nicht. Ich finde wir sollten eine Regierung eine Sprache haben den wir sind ja schlieslich auch nur ein Volk.

Oder ? sagt es mir hab ich mich da wirklich geirrt is das so bekloppt von mir davon zu träumen von wie heist es es in unserer Hymme Einigkeit, Recht und Freiheit?

@ Vexxor und Endschuldigung das ich dich dumm genannt habe  das war zugegeben blöd von mir. Ich will Später vieleicht auch Studieren auf jedenfall Möglichst weit kommen um möglichst viel erreichen zu können, das ist wohl mein großter Traum die welt zu verändern im positiven. ich bin 18.Und wie gesagt nochmal entschuldigung das ich eine etwas unangebracgtere Sprache gewählt habe.

mfg bsarthas
« Letzte Änderung: 28. Jun 2008, 15:47 von bsarthas »

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #42 am: 28. Jun 2008, 15:53 »
Zitat

Finde ich. Egal ob ich nun alleine dastehe, mit der Meinung oder nicht. Ich finde wir sollten eine Regierung eine Sprache haben den wir sind ja schlieslich auch nur ein Volk.

Oder ? sagt es mir hab ich mich da wirklich geirrt is das so bekloppt von mir davon zu träumen von wie heist es es in unserer Hymme Einigkeit, Recht und Freiheit?


Wir haben in Deutschland eine Regierung und eine Sprache.

Und genau das sagt unsere Nationalhymne. Es geht nunmal mit "für das deutsche Vaterland" und nicht mit "für die ganze Welt" weiter. Wenn du sowas zitierst sollte es schon passen  :P

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #43 am: 28. Jun 2008, 15:57 »
mir gings es dabei aber halt nur um eingikeit Recht und Freiheit wieso nur für Deutschland wieso nicht für die ganze Welt wollte ich damit sagen^^

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #44 am: 28. Jun 2008, 16:00 »
Wenn die ganze Welt das bekommen soll ist es nur zu befürworten.


Aber glaubst du, dass verschiedenste Kulturen sich einigen weil sie die gleiche Sprache sprechen müssen?
Glaubst du, dass dort wo Unrecht geschieht nun wieder Friede herrscht, weil man die gleiche Sprache spricht?
Glaubst du, dass die Welt freier wird indem man alle dazu zwingt Englisch oder eine andere Sprache zu sprechen?

Ich nicht...

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass