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Autor Thema: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1  (Gelesen 17223 mal)

Vexor

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Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« am: 15. Mär 2009, 02:20 »
Hier könnt ihr eure Taktiken und Stategien austauschen und euch darüber austauschen.
Es ist egal, ob es Taktiken gegen die KI oder gegen einen menschlichen Spieler sind :)

Viel Spaß dabei

Euer Edain Team


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sira_John

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #1 am: 17. Mär 2009, 12:45 »
Da will ich doch gleich mal was patentieren xD

Mitrihilstart - Zwerge

Man beginnt mit einem Klick auf den Arbeiter und dem Bau einer Mitrihil-Mine.
Während sich diese errichtet wird, wählt man recht bequem ein Zwergenreich,
und den anderen Arbeiter an .. dieser wird in Position gebracht und wartet nur noch darauf die Kaserne errichten zu dürfen.

Insgesamt hat man mit diesem Start vier Minen errichtet, dabei 200 gespart, und ist auch noch schnell bei den Truppen.. die 85er Schritte füllen die Ressourcen am Start doch recht schnell auf
(Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dieser Start aus Balance-Gründen demnächst wegfällt [ugly] )

Lord of Mordor

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #2 am: 17. Mär 2009, 13:37 »
Boah, du Cheater [ugly]

Warum hat keiner von uns daran gedacht... *grummel*

Na, genieße es, solange du kannst :P
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Sckar

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #3 am: 17. Mär 2009, 14:04 »
Gundabad:

Man wählt den Baumeister an und gibt ihm den Befehl, nen Tunnel zu graben. Dem anderen BM sagt man, dass der ne Orkhöle bauen soll.
Sobald der Tunnel fertig ist, baut man mit dem ersten Arbeiten noch ne Orkgrube, während man in der ersten Orkgrube mit dem Orkspam anfängt. Sobald da der erste Trupp rauskommt ist die zweite Orkgrube fertig und man macht auch da den Orspam.
Dann wartet man kurz und fängt dann an mit den Arbeitern so lang Tunnel zu graben, wie Platz da ist. Die beiden Arbeiter steckt man dann in den Tunnel -> Da drin sind die erstmal sicher und kommen schnell zu den Orkhölen, um dort noch nen Spinnennest und ne Kluft zu bauen.
Danach kann man dann seinen bevorzugten Herrscher krönen und mit dem Angriff der richtigen Truppen loslegen.
Die gespammten Orks sollten übrigens nicht unbedingt die ganzen Tierhölen zerstören. 1 Trollhöle reicht, dann hat man einen Fähigkeitenpunkt mehr als am Anfang und kann sich den "Pakt des Hasses" holen, mit dem man nach und nach die anderen Tierhölen übernimmt. spätestens, wenn man nen Drachenhort hat gehts richtig los :D
Die Schatzlager kann man übrigens wunderbar zur verteiddigung nutzen, da dort so nett die kleinen Drachen drumherum laufen und das immer mehr werden, je weiter man das ganze aufbaut.

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #4 am: 17. Mär 2009, 15:55 »
Lorien Belagerungs Taktik:
 
Zum Angriff werden einige Heiler mit genommen  und natürlich hinter einer Reihe Bogenschützen geparkt.
Mit seinen Nahkämpfern greift man jetzt ebenfalls an aber lässte diese rotieren  sprich die angeschlagenen Bats zum Heiler zurückziehen heilen lassen. Wenn sie wieder gesund sind zurück an die Front und die anderen zurückholen. So lassen sich fuks (full unit kill) verhindern und der Gegner wird immer beschäftigt.

P.S: Besonders geeignet sind Galadhrim da die Verletzten Trupps während sie geheilt werden mit ihren Bögen unterstützen können ohne verletzt zu werden.
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PartyMax

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #5 am: 17. Mär 2009, 16:25 »
Ein kleiner Tipp für Zwerge:
Die Mithrilmine unbedingt mit der Rune für +50% Rohstoffe ausstatten, boostet das Einkommen enorm ;).
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

Sira_John

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #6 am: 17. Mär 2009, 16:29 »
Ein kleiner Tipp für Zwerge:
Die Mithrilmine unbedingt mit der Rune für +50% Rohstoffe ausstatten, boostet das Einkommen enorm ;).

WAaaah - Noch ein Cheat! [ugly]

Vexor

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #7 am: 17. Mär 2009, 16:31 »
Ähmm nein, dass ist kein Cheat, sondern Spam ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Karottensaft

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #8 am: 17. Mär 2009, 17:41 »
Das geht auserdem nicht ...
Das hab ich nämlich im ersten 2vs.2 der Edain 3.1 außerhalb des Teams probiert :D

Leicht imba wäre das schon ...
Falls es doch gehen sollte -> Mist! ^^

PartyMax

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #9 am: 17. Mär 2009, 17:49 »
Natürlich geht das sonst hätt ichs ja nicht geschrieben^^
Normalerweise hast du 85 Rohstoffe pro Intervall bei der Mithrilmine, mit Rune warens bei mir 128.

EDIT: So, damit das auch einer glaubt, hier der Beweis-Screenie.
« Letzte Änderung: 21. Mär 2009, 13:52 von PartyMax »
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

Stultus11

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #10 am: 14. Apr 2009, 11:31 »
Die Mine produziert auf 100% dann genau 128 Rohstoffe [uglybunti].
Ich kenn nicht die Hälfte von euch auch nur halb so gut wie ich´s gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr´s verdient.

Sauron, Herr der Erde

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #11 am: 14. Apr 2009, 11:40 »
Äh, das macht sie nur mit Rune. ;)
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Gondors Bester

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #12 am: 14. Apr 2009, 12:42 »
Gundabad:

Man wählt den Baumeister an und gibt ihm den Befehl, nen Tunnel zu graben. Dem anderen BM sagt man, dass der ne Orkhöle bauen soll.
Sobald der Tunnel fertig ist, baut man mit dem ersten Arbeiten noch ne Orkgrube, während man in der ersten Orkgrube mit dem Orkspam anfängt. Sobald da der erste Trupp rauskommt ist die zweite Orkgrube fertig und man macht auch da den Orspam.
Dann wartet man kurz und fängt dann an mit den Arbeitern so lang Tunnel zu graben, wie Platz da ist. Die beiden Arbeiter steckt man dann in den Tunnel -> Da drin sind die erstmal sicher und kommen schnell zu den Orkhölen, um dort noch nen Spinnennest und ne Kluft zu bauen.
Danach kann man dann seinen bevorzugten Herrscher krönen und mit dem Angriff der richtigen Truppen loslegen.
Die gespammten Orks sollten übrigens nicht unbedingt die ganzen Tierhölen zerstören. 1 Trollhöle reicht, dann hat man einen Fähigkeitenpunkt mehr als am Anfang und kann sich den "Pakt des Hasses" holen, mit dem man nach und nach die anderen Tierhölen übernimmt. spätestens, wenn man nen Drachenhort hat gehts richtig los :D
Die Schatzlager kann man übrigens wunderbar zur verteiddigung nutzen, da dort so nett die kleinen Drachen drumherum laufen und das immer mehr werden, je weiter man das ganze aufbaut.

Kannst du mir jetzt den Witz dahinter verraten ?
So wie du das jetzt schilderst kann es entweder der übliche Orkspamm sein, aber da du nix von angreifen erwähnst denke ich meinst du das techen welches nicht gerade gern gesehen ist.
Wenn gar keines von beiden dann weiss ich auch nicht  :D

Tom Bombadil

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #13 am: 12. Mai 2009, 20:55 »
Ich habe neulich gegen einen kompletten Neueinsteiger mit Mordor gespielt.

Zuerst habe ich mir zwei Sägewerke (!) mit jeweils 7 Arbeitern gebaut, dann zwei Kasernen. Während ich mir mit den Bauarbeitern eine weitere Kaserne und ein weiteres Sägewerk baue, bilde ich in einer Kaserne Grishnak aus und die andre bringe ich auf Stufe 2. In der nun fertiggestellten 3. Kaserne (währenddessen baue ich mit dem anderen Baumeister das erste Gehöft) beginne ich mit einer Aufseher-Massenproduktion.
Dann ist Gishnak fertig, ich attackiere ein paar Creeps, rufe die Horde und fertig ist ein gigantisches Spam-Heer, mit dem ich den Feind überrenne.

VORSICHT: Funzt nur gegen Anfänger, ist aber ganz witzig  xD 
manana

Sauron, Herr der Erde

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Re: Taktiken und Strategien in der Edain Mod 3.1
« Antwort #14 am: 12. Mai 2009, 21:01 »
Ja, ja die alte Mordor Spamm Taktik.  :)
Funktioniert nicht nur bei Anfängern.  :D [ugly] xD

PS: Du solltest noch Trolle einfügen. ;)
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.