18. Jul 2025, 23:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2  (Gelesen 71636 mal)

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #240 am: 8. Jun 2009, 20:35 »
Ich denke an ein gewöhnliches Baumhaus, nicht an einen bewohnbaren Baum.....  ;)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #241 am: 8. Jun 2009, 20:39 »
Ja ich mein ein Baumhaus.... als Festung für Düsterwald... ich weiß nicht ...ich würde da eher sagen, dass es was großes sein muss oder das Baumhaus irgendwas hat...etwas besonderes was es als Festung auszeichnet.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #242 am: 8. Jun 2009, 22:07 »
Wenn Caras Galadhon schon ein Baumhaus ist, warum noch eines???

Flets waren meines Wissens außerdem nur in Lothlorien vertreten, zumindest hauptsächlich! Da Thranduil bzw. seine Ahnen aus Doriath stammen, wäre eine unterirdische bzw. normale Festung tolkiengetreuer!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #243 am: 8. Jun 2009, 22:10 »
Ja, dass hab ich ja vorgeschlagen...eine grüne Menschenfestung passt da am besten ^^

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #244 am: 8. Jun 2009, 22:11 »
Hi, ich dachte, wie viele andere vorher auch, an eine überarbeitung der einheiten.
Prinzipiell  würde ich lorien-bogenschützen und lorien-schwertkämpfer ganz herausnehmen und ersetzen! Mein vorschlag wäre: 4 einheiten mit unterscheidlichen stärken, zu bauen in der kaserne oder in unterschiedlichen, zu ihnen passenden gebäuden!

-   Wächter der Kaserne/ Wächter Caras Galadhons: Schwache billige einheiten mit kleinem schwert/schild (wie lorien-schwertkämpfer), zu bauen in der Kaserne Stufe1. stellen eine Art Wächter der Wälder innerhalb Lothloriens dar.

-   Galadhrim-Krieger: wie jetzt schon, einzige einheit, welche eine starke rüstung hat
            und auch in den krieg zieht. Zu bauen in der Kaserne stufe 2 ( mit teureren upgrade-kosten (oder wenn alle einheiten in der Kaserne gebaut werden auch in Stufe3))

-   Grenzwächter: weniger leben und weniger rüstung als jetzt, dafür waffenswitch und
zu bauen in Kampftürmen an den grenzen der wälder. Mittlere kosten. Wenn sie nicht
       in den Kampftürmen gebaut werden sollten, dann in der Kaserne Stufe 2(mit
       billigerem upgrade)

-      Leibwachen Galadriels: Starke, teure Einheit, mit Bogen und Doppelmesser (wie
        legolas) , 5 Stk. Pro bataillon. Zu bauen in der Festung  mit upgrade ( z.b. unterkunft/
        lager der Leibwachen) oder wenn die kaserne als einziges gebäude für einheiten
        bleibt auf stufe 3.

Mir gefällt mein konzept ganz gut, betont das zurückgezogene, defensive waldvolk, welches ,,nur†™†™ eine Art Krieger hat ( Galadhrim), die außerhalb der Grenzen kämpfen ( natürlich nur im,, Feeling†™†™, die anderen einheiten sollten die Festung auch verlassen können ;) ).
Außerdem sollten alle einheiten ( außer galadhrim) dunkelgrüne mäntel ( wie schon x-mal vorgeschlagen worden ist ) haben ( tarnung muss allerdings erst erforscht werden) und die leibwächter galadriels zusätzlich eine silberne leichte rüstung mit kopfschmuck... Im Gasthaus bin ich auch für andere einheiten , welche weiß ich noch nicht, jedoch gefallen mit die bisher genannten vorschläge sehr gut!

Was denkt ihr darüber... hoffentlich nicht nur schlecht ;) !

p.s. habs schnell mit word geschrieben, weil ich hier immer probleme mit dem eintippen hab. also entschuldigt bitte die absatz-form und die schlecht eingerückten passagen

Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lutze

• Gast
« Antwort #245 am: 8. Jun 2009, 22:15 »
@Thorondor the Eagle

Aber die Festung müsste schon irgendwie mit der jetzigen in Farbe und Erscheinung gleich stehen,sonst sieht das nicht so gut aus.

@Mandos

Also irgendwie gefällt mir dein Konzept ganz und gar nicht.Loriens Einheiten finde ich so wie sie sind sehr gut.

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #246 am: 8. Jun 2009, 22:30 »
@Mandos:
Tut mir leid Mandos, aber ich muss Lutze zustimmen. Die Einheiten sind so wie sie jetzt sind Perfekt un ich denke da bin ich nicht der einzige der so denkt!

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #247 am: 8. Jun 2009, 22:33 »
ich finde nur irgendwie lorien-bogenschützen/lorien-schwertkämpfer bisschen fehl am platze, da der name (zumindest bei den schwertkämpfern) ja impliziert, dass sie Krieger sind, welche auch gegen den Feind ziehen. dafür erscheinen sie mir (hauptsächlich vom aussehen her) aber reichlich zu schwach! und die bogen-schützen sind ja auch (wieder von aussehen her) kaum tauglich um andere festungen anzugreifen. also ich finde, entweder sollte man das aussehen ändern, so dass es mehrere einheiten gibt, welche nach richtigen kriegern aussehen (allerdings wäre das meiner meinung nach lorien-untypisch), oder man ersetzt sie durch (auch für den krieg nicht richtig gerüstete) einheiten zur verteidigung der wälder.

Lutze

• Gast
« Antwort #248 am: 8. Jun 2009, 22:42 »
Also das Lorien,allgemein keine Anfänger Fraktion mehr ist,ist ja bekannt.

Dann solltest du an deiner Strategie feilen :D.

Und wie die sehen zu schwach aus?Sollen die Muskeln haben wie Hulk :D.

Dann wünsche ich mir auch das die Hobbit,weil sie so schwach aussehen mehr Muskeln bekommen solln. ;).(scherz)

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #249 am: 8. Jun 2009, 22:45 »
Also für die Änderung des Aussehens wäre ich auch. Z.b. müssten die Düsterwäldler alle grün gekleidet sein. Die Galadrim sollten meiner Meinung nach so bleiben und die Lorien-Schwertkrieger und Lorien-Bogenschützen, sowie die Grenzwächter sollten auch an die Wälder angepasste Kleidung tragen (von der Farbe her)

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #250 am: 8. Jun 2009, 22:56 »
Die graue Kleidung ist aus dem Film übernommen ;) Dort haben Haldir und seine Männer innerhalb Loriens graue Kleidung, daher haben wir uns ebenfalls für dieses Design entschieden (außer natürlich bei den Galadhrim, die den Helms-Klamm-Elben nachempfunden sind).

Mandos, dein Konzept wäre für mich eigentlich größtenteils das selbe, wie die Einheiten jetzt auch schon sind, nur halt an manchen Stellen herumgeschoben. Ich denke eigentlich, dass uns die Lorien-Einheiten sehr schön gelungen sind (mal von der Balance abgesehen, an der wir natürlich eifrig werkeln momentan).
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Don-DCH

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #251 am: 8. Jun 2009, 22:59 »
Also ich finde Lothlorien so gut wie es ist!
Und die Einheiten sind meiner Meinung nach alle stark genug ;)
My Intel SSD Rocks =D

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #252 am: 8. Jun 2009, 23:01 »
Ja find ich auch! Nur wie gesagt bei dem Aussehn der Wächter der Pfade würd ich grün anstatt braun nehmen^^

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #253 am: 8. Jun 2009, 23:02 »
vielleicht gehts mir auch prinzipiell nur um das aussehen. die grezwächter in grau sind in ordnung. aber ich finde die lorien-schwertkämpfer/lorien-bogenschützen sollten ,,stärker'' aussehen. da ihre funktion ja nicht im bewachen der grenzen oder der stadt (bei den bogenschützen vielleicht schon) besteht sondern im kämpfen und in den krieg ziehen ( zumindest ruft das der name ,, schwert-kämpfer/krieger'' bei mir hervor). die änderung war also primär deswegen gedacht, weil es so viele graue einheiten gibt und haldir ja nur mit den grenzwächtern ( vielleicht noch bogenschützen, wenn es keinen grenzwächter-switch geben soll) im wald anzutreffen war. die schwertkämpfer sollten ne andere optik bekomme oder durch leibwachen (torwächter/thronwächter...)ersetzt werden. finde ich...

stark genug sind die einheiten natürlich alle, jedoch finde ich sollte da auch im aussehen wiedergespiegelt sein.
« Letzte Änderung: 8. Jun 2009, 23:04 von Mandos »

Lutze

• Gast
« Antwort #254 am: 8. Jun 2009, 23:05 »
Ich habe gerade das gefühl du wiederholst dich. ;)

Wir wissen jetzt was du meinst,du brauchst es nicht noch einmal schreiben und ich glaube
Lord of Mordor hatt ja gesagt was sache ist.