13. Mai 2024, 22:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2  (Gelesen 43513 mal)

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #30 am: 21. Mär 2009, 11:09 »
Ein Vorschlag was die Saat des goldenen Waldes betrifft. Wie wäre es wenn wman dort auch Laubbume einbaut denn in Lorienmuss es zu einem nicht unerheblichen Teil auch Laubbäume gegeben haben sonst hätten sie ja keine Fletts bauen können.
@TfD ich weiß nicht so recht ich finde deinen Vorschlag nur mäßig gut einersiets würde das Lorien und Isengart wieder mehr aneinander anglleichen und dann gleube ich auch nicht das man solche Zitadellen in Lorien hatte. Man könnte ja vielleicht einbauen das man in der Nähe der Wachtürme Bäume aussäen kann.
Zu dem Vorschlag mit den Eregion Einheiten: ICh fidne auch das Eregion durchaus in einer Mod (muss ja nicht diese sein) behandelt werden sollte aber wenn man da jetzt Lanzenträger reinpackt dann würde ja die große Herausforderung bei Lorien nämlich Reitter ohne Lanzen ab zu wehren fehlen. Die Würde ich eher als eine Art Schwertkämpfer ohne Schild sehen so ein bisschen wie bei Darth Maul in SW E: I .
« Letzte Änderung: 21. Mär 2009, 13:22 von Ich bin was ich bin »
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #31 am: 21. Mär 2009, 19:03 »
Ich wäre für verschiedene Düsterwaldumhang-Buttons.
Zur Zeit erkennt man nicht sofort, ob das Update nun gekauft wird oder bereits gekauft ist und nun angewandt werden kann..

Zudem fände ich vielleicht eine 'Entwicklung' der Wächter sinnvoll, sodass ihre Fähigkeit im Bezug aufs Überreiten sich mit der Erfahrung vielleicht immer schneller lädt und auf Level fünf ggf. gar zur passiven wird..

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #32 am: 22. Mär 2009, 13:05 »
Ich wäre dafür die Bauarbeiter schneller laufen zu lassen, da sie so langsam sind! Alle anderen Völker sind deutlich schneller und Elben sind nicht für langsamkeit sondern leichtigkeit bekannt!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #33 am: 22. Mär 2009, 14:35 »
Und der Baumeister muss nicht mal einen Wagen ziehen.  :D

Könnte man es vieleicht äußerlich sichtbar machen, wen man das Elbenumhang Upgrade gekauft hat ?
Die Einheiten könnten dan einen grauen Umhang bekommen.  :)

Und noch eine kleinigkeit zu den wachtürmen :

Auf den Wachtürmen steht ja ein Elb der ausschau hält, das passt ja eigentlich ganz gut. Doch da der Turm ja auch Schießt, würde ich noch einen Bogenschützen draufsetzen. So wie bei einem Mallorenbaum auf Stufe 3.
Friends with Money Records

BigAlex

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #34 am: 22. Mär 2009, 18:52 »
ich weis nicht ob das schon gesagt wurde da ich bissel lese faul bin und mir nicht alles durchlesen wollte bitte verzeiht mir :-)

aber wenn galdriel den ring ablehnt kommen ja frodor und sam...so ganz versteh ich deren sinn aber nicht...man könnte daraus aber etwas ganz tollen machen nämlich das frodo eine neue fähigkeit bekommt nämlich den ring zu zerstören...er bekommt einfach die fähigkeit "wort der macht" welches aber im gegensatz zu dem normalen von gandalf deutlich stärker ist und einen größeren radius hatt...es soll so stark sein das es vorallem auch gebäude und die festung stark beschädigt ( nur festungen der bösen Völker versteht sich )...da der ring damit zerstört würde sollte die wieder aufladezeit des zaubers so lange sein das man die fähigkeit in einem spiel auf jedenfall nur EINMAL einsetzen kann...nach dem Frodo diese fähigkeit eingesetzt hatt sollte der ring auch nichtmehr zur verfügung stehen...weis nicht ob das umsetzbar ist

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #35 am: 22. Mär 2009, 18:54 »
wenn Frodo den Ring bekommt und 15 minuten vergehen, gewinnst du automatisch das Spiel! so war es bisher zumindest! und diese Funktion soll auch die Zerstörung des Ringes simulieren, denn danach ist der Krieg vorbei!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #36 am: 22. Mär 2009, 18:56 »
Der sinn soll sein auf Fordo aufupassen den sonst bekomtm der gegner den ring.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

BigAlex

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #37 am: 22. Mär 2009, 18:57 »
ui das hab ich noch gar nicht ausgetestet...is abe rbissel zu havy findet ihr nicht ? im film musste er ja auch erst in den schicksalsberg gehn also ganz in die nähe des feindes.....mann könnte ja so dann frodo einfach in sicherheit stelln und bunkern wie ein gestörter....was für das balancing nicht gerade gut wer.....

Das gleiche sollte übrigens auch bei gandalf sein wenn er den ring ablehnt....das frodor auf die reise geschickt wird...

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #38 am: 22. Mär 2009, 19:03 »
Gandalf lehnt den Ring nicht ab, wenn er ihn bekommt..
Entweder widersteht er seiner Macht und nutzt sie zum Guten (wofür er aber schon zum Weißen aufgestiegen sein muss), oder er verfällt dem Ring und wird richtig bööööhse

« Letzte Änderung: 22. Mär 2009, 19:14 von Sira John »

BigAlex

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #39 am: 22. Mär 2009, 19:05 »
er sollte ihn aber ablehnen der ring ist nicht in der lage für gutes benutzt zu werden

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #40 am: 22. Mär 2009, 19:08 »
Naja man muss natürlich erstmal den Ring bekommen und Galadriel haben das bekommt man als Gegner ja mit und ich glaube wenn man alles daran setzt Frodo zu töten schafft der es sich nicht mehr ein zu bunkern obwohl ich von der Fähigkeit auch noch nichts wusste. Außerdem ist nicht gesagt das sich jeder für die Gesegnete Galadriel entscheidet denn die Dunkle Königin hat ja auch so ihre Stärken.
Ich hätte aber noch einen anderen Vorschlag wie wäre es mit einem Kreaturen Bändiger der die Fähigkeit des Tierflüstrers bei Kreaturen übernimmt. Wenn Galadriel den Ring annimmt würde beim Tierflüsterer dann nicth eine Kreaturen Empathie entstehen sondern der könnte Aggressionen in der gegnerischen Kavallerie (also den Tieren) hervorrufen die das zwar schneller macht aber auch schadensanfälliger.
So ist man nicht mehr vom Ring und einer nicht unbedeutenden Entscheidung abhängig um etwas gegen Kreaturen zu haben. Vom Aussehen her könnte ich mir so einen Kerl in grauem Umhang und mit einem Stab vorstellen der Stab hätte dann die Funktion das Tier zu bändigen mit einer Art Stein darin. Die Kosten sollten so 500- 600 betragen da es ja ein ganzes Stück schwieriger ist einen Troll zu bändigen als ein Pferd zu zähmen. (wer Erfahrungen mit Trollen hat kann ja mal was dazu sagen ^^)
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #41 am: 22. Mär 2009, 19:11 »
Das ganze Edain-Ringsystem basiert ein wenig auf Hypothesen und Annahmen, wenn dem nicht so wäre, könnte keine gute Fraktion was mit dem Ring anfangen, außer immer Frodo zu bekommen, und ganz ehrlich, das wär stinklangweilig :P

Wir werden die Ringhelden fürs erste auch so lassen, und nicht Galadriels System für andere kopieren, dann wäre sie nämlich nicht mehr einzigartig.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #42 am: 22. Mär 2009, 19:16 »
Ich habe noch einen Vorschlag für eine Stufe5-Fähigkeit von Baumbart:
Eine besondere Attacke soll auf einzelnen Gegner niedergehen. Anzuwenden gegen Helden, die selbst keine 'Monster' sind (also Hwaldir-Riese, Trollhelden, Spinnen und Drachen sind davon ausgeschlossen..)
Vielleicht mit der Stampf-Animation soll Baumbart die betroffene Figur unter seinem Fuß begraben ..

Ich denke eine solche Anti-Helden-Fähigkeit würde seinem devensiverem Charakter nicht unbedingt schaden.. angelehnt ist das ganze an eine Filmszene, in der Shagrat(?) dabei wahrscheinlich umkommt.



Und noch eine Idee für Ents allgemein..:
Ein 'Schlafen', in dem sie sich mit großem Rüstungsbonus schneller regenerieren können.
(Auch an den Film angelehnt, in dem Baumbart ja lange Zeit nichts von dem Treiben um ihn herum mitbekam) => Sichtweite währenddessen enorm reduziert.
Währenddessen sollten die Bäume, finde ich, auch 'wachsen', also langsam in kleinen Schritten Erfahrung sammeln.

Wenn man früher z.B. per Spell Ents gerufen hat, sind sie (wenn sie überlebt haben) nachher ebenfalls zu einem Baum mutiert und dann in der Erde versunken.. ich finde das würde dabei ganz gut aussehen.

Wenn die Ents dann solch einen Regenerationsschlaf bekämen, könnte man noch überlegen auch Baumbart und Flinkbaum daran teilhaben zu lassen..
« Letzte Änderung: 22. Mär 2009, 19:25 von Sira John »

BigAlex

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #43 am: 22. Mär 2009, 19:28 »
Das ganze Edain-Ringsystem basiert ein wenig auf Hypothesen und Annahmen, wenn dem nicht so wäre, könnte keine gute Fraktion was mit dem Ring anfangen, außer immer Frodo zu bekommen, und ganz ehrlich, das wär stinklangweilig :P

Wir werden die Ringhelden fürs erste auch so lassen, und nicht Galadriels System für andere kopieren, dann wäre sie nämlich nicht mehr einzigartig.

aber eben genau das wer ja der punkt...das die fraktioenen ihre ringentscheidung basierend auf ihren gegener treffen müssten....

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #44 am: 23. Mär 2009, 21:45 »
Was mich ja deutlich an Lothlorien gestört hat, ist das die Gasthauseinheiten immer noch Hobbits sind - müsste mal ändern^^

Daher möchte ich gerne eine neue Einheit in das Gasthaus bringen, in Verbindung mit der absoluten Schwäche: Monster (jaja, die Tierflüsterer können, wenn Galadriel den Ring behält die Monster langsamer machen, aber bekommt erstmal den Ring + Galadriel - das dauert was => der Gegner hat schon Monster).....

Jäger Mithlonds (oder so)

Der Jäger Mithlonds ist eine einzelne Einheit, die (wie fast alle Elben) einen Waffenswitch besitzen. Durch jahrelange Erfahrung durch das Jagen in den Wäldern, Einöden und anderen Gebieten Mittelerdes kennen sie die Schwächen vieler Tiere und Ungeheuer.

Fähigkeiten

Schwert

Mit dem Schwert besitzen die Jäger erhöhten Schaden und Verteidigung gegen Trolle, Warge und andere Wesen.

Bogen

Der Bogen zeigt sich effektiv gegen Olifanten und Flugwesen.

Weiterer Effekt

Je mehr Jäger sich in der Nähe befinden desto höher wird der Schaden (Multiplikator 1,1 - 1,2 - 1,3 - oder anderer Faktoren)....

Die Kosten sollten sich zwischen 500 - 1000 bewegen, da die Schwäche Loriens nicht ganz ausgemerzt werden sollte.