29. Mai 2024, 14:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2  (Gelesen 43730 mal)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #45 am: 24. Mär 2009, 10:46 »
Als Gasthauseinheit könnte ich sie mir vorstellen, oder wenn Arnor wieder kommt dorthin.

Der Dunkle Herrscher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #46 am: 24. Mär 2009, 14:39 »
Ich hab nen vorschlag, esseiden nur bei mir ist das so !
Bei mir ist die festung sehr groß! Ist es möglich sie zu verkleinern ?
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #47 am: 24. Mär 2009, 14:41 »
Ich denke sie wurde grade so groß gemacht ;)
Das sieht doch so viel besser aus als wenn da so ein kleiner Hauch von bäumen steht ..

Ich würde si sogar noch größer machen :D

Enze1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
  • :D :D
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #48 am: 24. Mär 2009, 14:43 »
Da hat er recht im gegensatz zu bsp. nebelberge
Ich finde folgendes nicht gut bei lothlorien und hoofe es wird verbessert:

- Die baumeister ohne Karren und viel zu klein
- Das neue Prinzip wo man in der Festung auf den wald drücken muss und so die kaserne nicht mehr durch baumeister gebaut werden kann
-Die dunkle Galadriel --....Ihre Attacke dieser Blaue Strahl ist nervig und langsam
Elendil , Elendil

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #49 am: 24. Mär 2009, 14:46 »
Äm denkst du die ändern das mit dem Wald ?
Denkst du die geben dem Baumeister wieder einen Karren ?
Denkst du die haben das ausversehen weggemacht ?
OmG

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #50 am: 24. Mär 2009, 15:01 »
Zitat
Tierflüstrers bei Kreaturen übernimmt. Wenn Galadriel den Ring annimmt würde beim Tierflüsterer dann nicth eine Kreaturen Empathie entstehen sondern der könnte Aggressionen in der gegnerischen Kavallerie (also den Tieren) hervorrufen die das zwar schneller macht aber auch schadensanfälliger.
So ist man nicht mehr vom Ring und einer nicht unbedeutenden Entscheidung abhängig um etwas gegen Kreaturen zu haben. Vom Aussehen her könnte ich mir so einen Kerl in grauem Umhang und mit einem Stab vorstellen der Stab hätte dann die Funktion das Tier zu bändigen mit einer Art Stein darin. Die Kosten sollten so 500- 600 betragen da es ja ein ganzes Stück schwieriger ist einen Troll zu bändigen als ein Pferd zu zähmen. (wer Erfahrungen mit Trollen hat kann ja mal was dazu sagen ^^)
Wie wäre es denn mit dieser Einheit gegen Monster? Sicher sind die Hobbits bei Lorien unpassend aber die Einheit gegen Monster im Gasthaus zu haben hat doch auch den Nachteil das sich der Gegner dann bei dem Gasthaus ver barrikadiert und einen dann (vorausgesetzt er hat Monster) wieder etwas unaufhaltsames vorsetzt. Zudem würde diese EInheit dann nur gegen manche Völker was bringen.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Vainamoinen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #51 am: 24. Mär 2009, 15:05 »
Natürlich! Lorien ist ein einziger, großer Zufall. Das Team spielt Roulette und je nachdem was da rauskommt, wird im Spiel etwas hinzugefügt oder entfernt :D

@Topic:
Ich bin (wie einige andere auch) für Eregioneinheiten, die im Gasthaus rekrutierbar sein sollten und etwas gegen Kreaturen ausrichten können, z.B. eine "verbesserte" Version der Grenzwächter mit Schadenbonus gegen Monster, oder Eregionspeerträger.
Diese Einheiten sollten natürlich entsprechend kosten, 1000 - 1200.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #52 am: 24. Mär 2009, 15:11 »
Ich bin nicht gegen Eregion (ich bin sogar sehr dafür) aber Speerträger müssen es nicht sein. Es könnte ja die Flüchtlinge sein die von Eregion nach Lorien kamen und ihre Traditionen bei behielten und dann meinetwegen verbesserte Grenzwächter gegen Monster sind. Aber bitte keine Speerträger die wurden ja extra rausgenommen. Ich würde dennoch einen Kreaturenbändiger zusätzlich einbauen dann ist man nicht ganz so von Gasthäusern abhängig.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #53 am: 24. Mär 2009, 15:24 »
Die Schützen aus Mithlond könnte man ja Jäger der Eregion nennen. Ansonsten wäre ich eher gegen Eregion weil es vollständig vernichtet wurde. Die Flüchtlingen haben sich mit den Galadhrim(Volk) vermischt. =)


- Das neue Prinzip wo man in der Festung auf den wald drücken muss und so die kaserne nicht mehr durch baumeister gebaut werden kann

Gerade das ist doch das tolle einzigartige an Lorien. =)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Der Dunkle Herrscher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #54 am: 24. Mär 2009, 15:47 »
Ein einheit hätte ich noch !
Wächter galadriels, im 1 teil sind  wächter im palast um sie herum
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #55 am: 24. Mär 2009, 17:03 »
Also ich finde ja, Frodo und Sam gehören zurück nach Imladris zu ihren Hobbitfreunden :D. Immerhin wurde Frodo ja von Elronds Rat losgeschickt und Elrond gehört zu Imladris. Dort sollte Frodo wieder eine ganz besondere Rolle zukommen (für die bin ich auch schon am überlegen, poste ich spätestens nächste Woche bei Imla  xD ).

Wenn das so kommt bräuchte man ja einen "Frodo+Sam-Ersatz". Und da dachte ich rein hypothetisch( :D) daran, das Galadriel, wenn man den "Gesegnet"-Button anklickt, sich erst verwandelt, wenn man folgendes gemacht hat: Durch die Wahl der Gesegneten wird in der Festung die Fähigkeit "Saat des Alten Waldes" einmalig( also mit 99999999999 Stunden Cooldown :D) freigeschaltet werden; diese kann nur in einigem Abstand zu Loriengebäuden genutzt werden. An der jeweiligen Stelle wächst nun ein sehr mächtiger Huorn (Ableger des Alten Weidenmannes? :o), an den der Ring übergeht (nun verwandelt sich Galadriel wie gehabt).Durch die Macht des Ringes sollte es doch möglich sein, große böse Bäume mit finsteren Gedanken(mua-ha-haa [ugly]) zu rufen, die Galadriel durch die Macht der Valar dann kontrollieren kann. Der Huorn soll sich wie ein ganz spezieller Turm (Turm-Held :P) spielen: Er soll recht stabil sein, mäßigen Flächenschaden verursachen und langsam aber sicher wachsen -> leveln, er soll 2 Fähigkeiten haben:

lv1: Verschlagenheit (passiv): Der Huorn ist für alle Gegner sichtbar, in seiner Umgebung kann niemand Gebäude errichten, er heilt sich nur durch das Vernichten von Feinden(langsam). Ist ein Verbündeter Held in seiner Nähe, erhält der Huorn -75% Verteidigung, bei Galadriels Nähe verliert er dauerhaft TPs. Ist keine Verbündete Einheit in der Nähe, erhält er +50% Angriff.

lv10: Macht des Alten Waldes: Die Bosheit des nun ausgewachsenen Huorns gerät außer Kontrolle (Skinwechsel).Er greift alle nahen Einheiten, Freund und Feind, an, erhält dauerhaft +100% Angriff, +50% Angriffstempo (+400% gegen Verbündete), +2000TP und wird  einmalig voll geheilt. Durch diese neue Macht gibt sich der Huorn jedoch seinem Hochmut hin: Ab jetzt heilt gar nicht mehr, verliert 50% Verteidigung und er löst nun regelmäßig eine Art anti-Furcht aus.
(Sinn ist, das man ihn nun so gut wie gar nicht meht schützen kan).

Nun zur Rechtfertigung der Idee: Mit Frodo hat man als Bunkerer seine Freude: einfach ein paar Türmchen mit geupten Bogis bauen (was im Lategame ja durchaus möglich ist), in einen davon Frodo und gut is. Hintergrund meiner Idee ist es, dass der Huorn durchaus Schutz braucht, was auf lv10 auch schwer wird. Dadurch könnte es finde ich bei guten (nicht-CPU-Gegnern) öfter zur "Ringheld VS. Ringheld" Situation kommen, es sei denn, mann passt gut auf! Und imba finde ich meinen Vorschlag nicht, nicht wenn ich mir die DUNKLE Galadriel anschaue, die mit einem Standardangriff eine ganze Legion niedermacht :). Ich finde, man könnte es gut provozieren, das der Gegner seine Truppen auf den Baum hetzt, das würde auch neue Strategien eröffnen.
Das war´s für´s erste!

PS: Nachdem ich das Lorien-Ringsystem so aufgedröselt und mit meiner teils verqueren Fantasie wieder zusammengeklebt habe, hoffe ich, dass man mir demnächst nicht textlich den Kopf abreißt, weil sowas schonmal genannt und abgelehnt wurde oder sonnst irgendwie unpssend ist :D! Ich finde, auch Huorns  passen zu Lorien, dem Baumvolk schlechthin, und mit der SuFu habe ich nichts gefunden.

PPS ( xD): Danke schonmal für´s Lesen diese Monster-Posts :)!

Grüße^^
« Letzte Änderung: 24. Mär 2009, 17:05 von Bombadil, Tom »
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #56 am: 24. Mär 2009, 17:14 »
Wen man mit Bruchtal spielt kan man doch immer noch Frodo und Sam bauen. Die sind in der Hobbitkaserne noch vorhanden.  :)

Friends with Money Records

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #57 am: 24. Mär 2009, 17:31 »
@Bombadil Diesen Vorschlag finde ich nicht gut denn man hätte niemals einem (bösen) Huorn den Ring gegeben und die Fähigkeiten naja ich meine dieser Huorn nutzt einem auch nicht viel da er ja vor allem gegen eigene Einheiten fungiert. Zu der Sache mit Frodo wenn man den Ring tatsächlich bekommt was ja meißt zufällig passiert sodass man nicht darauf vor bereitet ist, dann muss man erstmal anfangen Türme zu bauen und Bogis zu uppen das kostet ja auch. Und wenn ich die schon vorhandenen nehme fehlen mir wahrscheinlich Truppen im Kampf und ich werde in weniger als 15 Minuten überrant. Das ist eine ser lange Zeit in einem SuM Spiel. Zudem schiessen die meisten Belagerungswaffen weiter als Bogis (in Türmen) und wenn ich jetzt auch noch Truppen zur Verteidigung gegen Belagerungswaffen da hinstellen soll naja wenn ich die noch übrig hab hab ich das Spiel eigentlich schon gewonnen bei solch einer Übermacht.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #58 am: 24. Mär 2009, 19:20 »
Jetz mal ne ganz dumme Frage: Hat man mit dem Ring-Frodo immer noch nach 15 min gewonnen :o!? Wenn ja, dann hab ich nichts gesagt :o. Aber ansonsten habe ich es mir so gedacht, das die gesegnete Galadriel einen Bann über den Huorn spricht, um ihn zu kontrollieren. Und auch so halte ich den Huorn für geeignet als Ringtäger, da er den Ring ,gerade WEIL er böse ist nie wieder hergeben würde, der Ring würde in ihn einwachsen. Nur Galadriel gehorcht er und er leidet unter der Gegenwart der Herrin des Lichts, die ihn mit der Macht der Valar unterworfen hat, daher ist das Risiko überschaubar(finde ich). Außerdem soll der Huorn ja defensiv agieren, wozu hoher Gebäudeschaden.

PS: Nicht falsch verstehen! Das hier ist mein erster und letzter Rechtfertigungsversuch, dann geb´ich Ruhe^^
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #59 am: 24. Mär 2009, 20:32 »
Also meiner Meinung nach ist der Huorn schon sehr übertrieben, mal abgesehen davon dass Galadriel die Gesegnete (die Böse vl. schon) keine Lebewesen von Yavanna unterwerfen würde.

Denn wie schon in einem alten Forum gesagt, sind Huorn nicht böse, sie haben genauso wie die Ents den Auftrag alles wachsende, was Yavanna, geschaffen hat zu beschützten. Deshalb gehen sie nur auf die los die den Wald und die Natur schädigen!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor