24. Mai 2024, 00:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2  (Gelesen 43652 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #60 am: 24. Mär 2009, 21:03 »
Also ich finde ja, Frodo und Sam gehören zurück nach Imladris zu ihren Hobbitfreunden :D. Immerhin wurde Frodo ja von Elronds Rat losgeschickt und Elrond gehört zu Imladris. Dort sollte Frodo wieder eine ganz besondere Rolle zukommen (für die bin ich auch schon am überlegen, poste ich spätestens nächste Woche bei Imla  xD ).

Wenn das so kommt bräuchte man ja einen "Frodo+Sam-Ersatz". Und da dachte ich rein hypothetisch( :D) daran, das Galadriel, wenn man den "Gesegnet"-Button anklickt, sich erst verwandelt, wenn man folgendes gemacht hat: Durch die Wahl der Gesegneten wird in der Festung die Fähigkeit "Saat des Alten Waldes" einmalig( also mit 99999999999 Stunden Cooldown :D) freigeschaltet werden; diese kann nur in einigem Abstand zu Loriengebäuden genutzt werden. An der jeweiligen Stelle wächst nun ein sehr mächtiger Huorn (Ableger des Alten Weidenmannes? :o), an den der Ring übergeht (nun verwandelt sich Galadriel wie gehabt).Durch die Macht des Ringes sollte es doch möglich sein, große böse Bäume mit finsteren Gedanken(mua-ha-haa [ugly]) zu rufen, die Galadriel durch die Macht der Valar dann kontrollieren kann. Der Huorn soll sich wie ein ganz spezieller Turm (Turm-Held :P) spielen: Er soll recht stabil sein, mäßigen Flächenschaden verursachen und langsam aber sicher wachsen -> leveln, er soll 2 Fähigkeiten haben:

lv1: Verschlagenheit (passiv): Der Huorn ist für alle Gegner sichtbar, in seiner Umgebung kann niemand Gebäude errichten, er heilt sich nur durch das Vernichten von Feinden(langsam). Ist ein Verbündeter Held in seiner Nähe, erhält der Huorn -75% Verteidigung, bei Galadriels Nähe verliert er dauerhaft TPs. Ist keine Verbündete Einheit in der Nähe, erhält er +50% Angriff.

lv10: Macht des Alten Waldes: Die Bosheit des nun ausgewachsenen Huorns gerät außer Kontrolle (Skinwechsel).Er greift alle nahen Einheiten, Freund und Feind, an, erhält dauerhaft +100% Angriff, +50% Angriffstempo (+400% gegen Verbündete), +2000TP und wird  einmalig voll geheilt. Durch diese neue Macht gibt sich der Huorn jedoch seinem Hochmut hin: Ab jetzt heilt gar nicht mehr, verliert 50% Verteidigung und er löst nun regelmäßig eine Art anti-Furcht aus.
(Sinn ist, das man ihn nun so gut wie gar nicht meht schützen kan).

Nun zur Rechtfertigung der Idee: Mit Frodo hat man als Bunkerer seine Freude: einfach ein paar Türmchen mit geupten Bogis bauen (was im Lategame ja durchaus möglich ist), in einen davon Frodo und gut is. Hintergrund meiner Idee ist es, dass der Huorn durchaus Schutz braucht, was auf lv10 auch schwer wird. Dadurch könnte es finde ich bei guten (nicht-CPU-Gegnern) öfter zur "Ringheld VS. Ringheld" Situation kommen, es sei denn, mann passt gut auf! Und imba finde ich meinen Vorschlag nicht, nicht wenn ich mir die DUNKLE Galadriel anschaue, die mit einem Standardangriff eine ganze Legion niedermacht :). Ich finde, man könnte es gut provozieren, das der Gegner seine Truppen auf den Baum hetzt, das würde auch neue Strategien eröffnen.
Das war´s für´s erste!

PS: Nachdem ich das Lorien-Ringsystem so aufgedröselt und mit meiner teils verqueren Fantasie wieder zusammengeklebt habe, hoffe ich, dass man mir demnächst nicht textlich den Kopf abreißt, weil sowas schonmal genannt und abgelehnt wurde oder sonnst irgendwie unpssend ist :D! Ich finde, auch Huorns  passen zu Lorien, dem Baumvolk schlechthin, und mit der SuFu habe ich nichts gefunden.

PPS ( xD): Danke schonmal für´s Lesen diese Monster-Posts :)!

Grüße^^


Also ersten haben wir schon mehrmals gesagt, dass wir Huorns nicht umsetzen wolllen, da es sehr schwer ist und die Wesensart der Huorns schwer umzusetzen ist.
Ansonsten gefällt mir der Vorschlag überhaupt nicht.
Frodo und Sam bleiben bei Lorien, das wird sich nicht ändern. Das sie momentan in der Hobbitkaserne auch noch verfügbar sind ist ein versehen. Pippin und Merry sind auch nicht mehr lange bei Imladris. Dort werden wir anderweitigen Ersatz finden ;)

Ansonsten Vorschlag abgelehnt.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #61 am: 24. Mär 2009, 22:26 »
Ich persönlich finde den Vorschlag so verrückt, dass er schon wieder gut denkbar wäre.  :D

Aber ich habe für deine Bunker-Bedenken bezüglich Frodo eine einfachere Lösung: Der Gute kann einfach keine Türme mehr betreten. Rumms, Bumms, aus die Maus.  ;)

Bei Ringhelden muss man auf anderen Bahnen denken, das stimmt wohl. Als ich Anno domini einen goldenen Saruman als Ring-Version vorgeschlagen habe, wurde ich auch von fast allen fertig gemacht, dass das doch viel zu abwegig und gut wäre.
Aber die Idee dahinter, eines pervertierten wahnsinnigen Schein-Valars hat dann glücklicherweise irgendwann doch Einzug gefunden. ^^

Insofern: Abgeneigt bin ich vom bösen Baum-Ringhelden nicht zu 100%.
Aber du musst schon zugeben, dass es eine seeeeeehr konstruierte, verwunderliche Situation ist. ^^

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #62 am: 24. Mär 2009, 22:54 »
Scheint untergegangen zu sein:

Jäger Mithlonds (oder so)

Der Jäger Mithlonds ist eine einzelne Einheit, die (wie fast alle Elben) einen Waffenswitch besitzen. Durch jahrelange Erfahrung durch das Jagen in den Wäldern, Einöden und anderen Gebieten Mittelerdes kennen sie die Schwächen vieler Tiere und Ungeheuer.

Fähigkeiten

Schwert

Mit dem Schwert besitzen die Jäger erhöhten Schaden und Verteidigung gegen Trolle, Warge und andere Wesen.

Bogen

Der Bogen zeigt sich effektiv gegen Olifanten und Flugwesen.

Weiterer Effekt

Je mehr Jäger sich in der Nähe befinden desto höher wird der Schaden (Multiplikator 1,1 - 1,2 - 1,3 - oder anderer Faktoren)....

Die Kosten sollten sich zwischen 500 - 1000 bewegen, da die Schwäche Loriens nicht ganz ausgemerzt werden sollte.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #63 am: 25. Mär 2009, 13:15 »
Wie oft sollen wir das noch sagen?
Nur weil wir nichts dazu sagen ist das nicht untergegangen und das wiederholen wird als Spamm angesehen.^^
Wir gehen die Threads alle nochmal durch, sei doch froh, dass wir nichts dazu gesagt haben => wir haben immerhin nichts dagegen geasgt ;)

Der Dunkle Herrscher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #64 am: 25. Mär 2009, 14:16 »
Ein einheit hätte ich noch !
Wächter galadriels, im 1 teil sind  wächter im palast um sie herum
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #65 am: 25. Mär 2009, 14:18 »
Da würde ich mich fragen, wen nes Wächter sind die Galadriel beschützen, und Galadriel in der Festung ist, warum sind die dann im Gasthaus?
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #66 am: 25. Mär 2009, 17:05 »
Sorry, das mit den abgelehnten Huorns wusste ich nich :o ... Ich hab schon oft genug hier von ihnen gelesen... Sorry  :(

Noch eine Anmerkung zur dunklen Galadriel: Bei ihr steht ja, das sich Düsterwald und Fangorn von ihr abwenden; ich finde das ja gut, aber man kann auch MIT ihr noch diese Hirschreiter aus DÜSTERWALD rufen... kann man den Reiter-rufen Spell nicht mit höherem Cooldown in den Düsterwald Schießstand packen (der ja mit der dunklen Galadriel seine Arbeit einstellt) und seinen Platz mit einem anderen Spell belegen; genug gute Vorschläge gibt es ja^^
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #67 am: 25. Mär 2009, 18:35 »
Wie wärs wenn man die Fähigkeit der Grenzwächter nicht überritten werden zu können passiv macht. Meist hat man keine Zeit mehr die zu aktivieren.

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #68 am: 25. Mär 2009, 20:41 »
Nein, diese Fähigkeit passiv zu machen wäre unfair.
Vielleicht sollte sie aber vom Computer einsetzbar sein (ihr wisst schon; mit Rechtsklick der Maustaste ;)).
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #69 am: 27. Mär 2009, 22:03 »
Eigentlich will ich ja Doppelposts vermeiden, aber das muss jetzt mal raus [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] .


Aaaalso:
Ich wollte mal was zu einem Baumfarbensystem für Lorien posten;

Am Anfang haben alle Bäume die man bauen kann (gesegneter Baum; Mallorn-Baum als Rohstoffgebäude; die Festung; heilige Stätte usw.), einen silbernen Stamm (nicht Braun) mit grünen Blättern.

Wenn Galadriel allerdings den Ring ablehnt, haben alle Bäume einen silbernen Stamm mit goldenen Blättern und es herrscht so eine ähm anders dunkele Aura (http://media.photobucket.com/image/Lorien/hermaya/arwen/lorien_5b.jpg oder so ähnlich), die von der Festung ausgeht.

Diese hält während des ganzen Spiel an und falls Galadriel stirbt und man hat das Glück den Ring behalten zu können, lehnt sie automatisch den Ring ab.

Wenn Galadriel allerdings den Ring annimmt, haben alle Bäume einen dunkelbraunen Stamm mit dunkelgrünen Blättern und es herrscht eine dunkle Aura (wie jetzt), die jedoch von der Festung ausgeht.

Diese hält während des ganzen Spiel an und falls Galadriel stirbt und man hat das Glück den Ring behalten zu können, nimmt sie automatisch den Ring an.



Ps: Es war in den Tolkien-Werken nie die Rede von Elchen, die im Düsterwald lebten, sondern von Hirschen (also Düsterwald-Hirschreiter).
Außerdem waren die Hirsche, die tief im Düsterwald lebten pechschwarz und perlweiß (dementsprechend müsste man einfach nur die Farbe verändern).
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #70 am: 27. Mär 2009, 22:26 »
Ich versteh jetzt nur nicht ganz, warum bei beiden Funktionen (Ring annehmen und ablehnen) eine dunkle Aura herrschen soll. Falls du das meinst, dass die Bäume einen "Nachtschatten" bekommen sollen (wenn Galadriel den Ring ablehnt), würde ich das ebenfalls ablehnen.

Man könnte jedoch wenn Galadriel den Ring ablehnt einen leichten goldenen Nebel (goldener Nebel = Wassertropfen, die sich in der Sonne spiegeln) um die Gebäude machen.

Ansonsten ist diese Idee mit den veränderten Baumstamm- und Blätterfarben recht gut (obwohl man da dann was umskinnen müsste).

Off: Du hättest ja deinen vorherigen Beitrag editieren können  :D

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #71 am: 27. Mär 2009, 22:29 »
Ansonsten ist diese Idee mit den veränderten Baumstamm- und Blätterfarben recht gut (obwohl man da dann was umskinnen müsste).

Lediglich die Farbe zu ändern dauert etwa eine halbe Minute. ;D

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #72 am: 27. Mär 2009, 22:31 »
Lediglich die Farbe zu ändern dauert etwa eine halbe Minute. ;D

So jetzt kann das Team nicht mehr  sagen, dass DAS eine so große Arbeit (für einen kleinen Effekt) wäre  :)

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #73 am: 27. Mär 2009, 22:33 »
Ich würde schon sagen, dass der Effekt groß ist.
Überleg mal wie sich das Feeling erhöhen würde ;).
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #74 am: 27. Mär 2009, 22:35 »
Ich würde schon sagen, dass der Effekt groß ist.
Überleg mal wie sich das Feeling erhöhen würde ;).

Mit dem Effekt ist ja jetzt nur die Farbänderung gemeint (das, wie wir grad von Persus gehört haben, ja nicht besonderlich schwer ist und wäre nur eine kleine Änderung). Ein großer Effekt wäre der goldene Nebel (ist ja ne FX oder?).