16. Jun 2024, 14:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2  (Gelesen 43941 mal)

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #75 am: 27. Mär 2009, 22:37 »
Ja, das wäre eine FX, aber eine ähnliche (Nur eben in weiß) gibt es ja schon, diese Elbennebel-Fähigkeit.

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #76 am: 27. Mär 2009, 22:38 »
Kann man hier auch einfach so die Farbe ändern ?

@TfD: Hab dich in Hamachi angeschrieben...

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #77 am: 28. Mär 2009, 09:58 »
Es ist zwar keine große Arbeit, aber die Idee gefällt mir nicht und der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Das Privileg des silbernen Stammes haben nur die Mallorns nicht normale Bäume, wie sie zum Beispiel die Heiligen Bäume sind.
Außerdem ist das mit den Auren ein Effekt, der der dunklen Galadriel vorbehalten ist.

Auch das mit den Elchreitern, mag sein, dass es im Düsterwald Hirsche gab, aber ob die jetzt Hirschreiter oder Elchreiter heißen ist letzendlich doch egal, oder? Auch finde ich die Farbe der Elchreiter passend und finde nicht, dass man die ändern müsste.

Also das mit den Bäumen überzeugt schonmal gar nicht, deshalb von mir ein Nein. Sollte ein anderes Teammitglied die Idee befürworten könnt ihr weiter darüber diskutieren, ansonsten gilt sie jetzt vorrerst als abgelehnt.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #78 am: 28. Mär 2009, 10:28 »
So jetzt kann das Team nicht mehr  sagen, dass DAS eine so große Arbeit (für einen kleinen Effekt) wäre  :)

Lies Persus' Beitrag etwas genauer. ;)

Allein eine Farbänderung ist in einer Minute erledigt.
Alle Bäume rauszusuchen und umzufärben dauert schon etwas länger. Dann würde ich auch versuchen die Bäume untereinander farblich anzupassen, damit nicht überall unterschiedliche dunkelgrüne Farbtöne sind.
Und schließlich muss der Effekt auch noch vernünftig eingecodet werden. Die Bäume haben schließlich anfangs ihren normalen Skin und erhalten dann je nach Ringoption einen spezifischen. Es ist bestimmt möglich das umzusetzen, aber ich bezweifle dass alles mit einem Fingerschnippen erledigt ist. ;)

Und goldene Blätter sind auch so ne Sache. Die Festung hat früher goldene Blätter bekommen per Update, aber die sahen eher nach quietschgelben Blättern aus, obwohl es dieselben wie die der Mallorns waren.
Ich persönlich bin jetzt auch nicht von dieser Baumskin-Idee überzeugt. Ein Änderung reicht.

Zitat von: TfD
Wenn Galadriel allerdings den Ring ablehnt, haben alle Bäume einen silbernen Stamm mit goldenen Blättern und es herrscht so eine ähm anders dunkele Aura (http://media.photobucket.com/image/Lorien/hermaya/arwen/lorien_5b.jpg oder so ähnlich), die von der Festung ausgeht.
Ähm...
Dir ist schon klar, dass diese "anders dunkele Aura" davon kommt, dass es grade Nacht in der Szene ist? ^^

Das Elch-Hirsch Dilemma hab ich auch intern angesprochen, aber es wurde allgemein als nicht so gravierend empfunden. Schließlich ändert allein der Name nix am Gameplay.

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #79 am: 28. Mär 2009, 11:39 »
Es ist zwar keine große Arbeit, aber die Idee gefällt mir nicht und der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Das Privileg des silbernen Stammes haben nur die Mallorns nicht normale Bäume, wie sie zum Beispiel die Heiligen Bäume sind.
Außerdem ist das mit den Auren ein Effekt, der der dunklen Galadriel vorbehalten ist.

Auch das mit den Elchreitern, mag sein, dass es im Düsterwald Hirsche gab, aber ob die jetzt Hirschreiter oder Elchreiter heißen ist letzendlich doch egal, oder? Auch finde ich die Farbe der Elchreiter passend und finde nicht, dass man die ändern müsste.

Also das mit den Bäumen überzeugt schonmal gar nicht, deshalb von mir ein Nein. Sollte ein anderes Teammitglied die Idee befürworten könnt ihr weiter darüber diskutieren, ansonsten gilt sie jetzt vorrerst als abgelehnt.

Für was war Lorien bekannt?
Genau dafür, dass es der einzige Ort war, wo die Mallorn Bäume wirklich gediehen (vom Heimatort einmal abgesehen).
Darum dachte ich das die gesegneten Bäume auch Mallorn-Bäume sind, was für mich durchaus plausibel klingt.
Ich denke, dass Lorien nicht irgendwelche Bäume gesegnet hat
Die einzigen, die es würdig gewesen wären sind Mallorn-Bäume, oder?
Außerdem war Caras Galadhon nicht auch ein Mallorn-Baum (hat aber einen braunen Stamm)?


@ Adamin: Mir hat das Gold von Calas Galadhon in 3.0 sehr gut gefallen!


2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #80 am: 28. Mär 2009, 15:12 »
@Adamin:

Mein Gott, soviele Bäume sind das doch nicht und abgesehen davon, dass Ealendril sicherlich weiß, wo die Bäume zu finden sind (die gesegneten Bäume wollte er ja sowieso noch ändern, da er ein besseres Modell gefunden hat). Könnte ich skinnen / modelln / coden würde ich mich da mal eine Stunde hinsetzen. Und fühl dich doch nicht immer angegriffen^^

Ansonsten muss ich wieder TfD zustimmen, auch wenn es euch nicht gefällt, solltet ihr euch doch an die Bücher halten (bitte^^)  :D

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #81 am: 28. Mär 2009, 17:59 »
Bei Thranduil's Elite stört mich die schnurgerade Formation (wie auch bei den Waldläufern)
- Sicher haben sie im Gegensatz zu den verschiedenen Orks öfter Anlässe sich in Reih und Glied aufzustellen, aber ich finde im Kampf sollte das für sie nicht mehr von Belang sein..
Am besten wäre es, wenn sie aus der Kaserne gekommen nochmal in Reih und Glied stehen, sich dann aber verteilen.. sowas würde die Einheit auch ein wenig von der Imladris-Elite abheben..

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #82 am: 28. Mär 2009, 18:52 »
Dem stimme ich zu: Bei Imla sind das ja richtige Elite-Soldaten und bei Lorien "nur" Waldläufer ( wenn auch sehr starke :D)
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #83 am: 28. Mär 2009, 20:45 »
@Adamin:

Mein Gott, soviele Bäume sind das doch nicht und abgesehen davon, dass Ealendril sicherlich weiß, wo die Bäume zu finden sind (die gesegneten Bäume wollte er ja sowieso noch ändern, da er ein besseres Modell gefunden hat). Könnte ich skinnen / modelln / coden würde ich mich da mal eine Stunde hinsetzen. Und fühl dich doch nicht immer angegriffen^^

Ansonsten muss ich wieder TfD zustimmen, auch wenn es euch nicht gefällt, solltet ihr euch doch an die Bücher halten (bitte^^)  :D

Ähmm du vergreifst dich da aber auch gerade im Ton ;)
Ich glaube Ada und Ich haben es ziemlich deutlich gemacht, dass wir die Idee nicht gut heißen und sie folglich nicht umgesetzt wird.
Mag sein, dass das euch nicht logisch erscheint, aber dazu sind wir auch nicht da. Ihr wollt etwas von uns, ihr habt es vorgetragen und wir haben es abgelehnt. Nach diesem Punkt weiter zu diskutieren bringt rein gar nichts. Außer, dass ihr uns immer mehr nervt.

Die Idee mit den Ändern der Farbe bzw. des Effekts wird nicht umgesetzt, um es nochmal deutlich zu machen.
Weitere Diskussionen hierzu werden gelöscht oder ignoriert.

Das man alles hundertmal erklären muss *Kopf schüttel*


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Niner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #84 am: 29. Mär 2009, 03:24 »
Ich würde hauptsächlich ändern, dass bei Lothlorien es wieder möglich ist, Reiter und Brunnen und Festungen zu bauen... ich kenn mich jetzt net wirklich in der HdR welt aus aber fürs Spiel wäre es echt besser, da man sonst nie was gerissen bekommt, dagegen sind alle anderen Völker overpowert, ist jetzt meine meinung

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #85 am: 29. Mär 2009, 09:18 »
Die Mod will ja nicht nur eine tolle Balance erschaffen sondern auch für jedes Volk ein ganz besonderes Feeling. Was soll man denn mit Reitern in einem dichten Wald? Die sind da ja nahezu manövrierunfähig. Als Brunen Ersatz hat Lorien die Heiler die wie ich finde sogar einen großen Vorteil gegenüber normalen Brunnen haben. Zur Festung:Caras Galadhon ist nun einmal einmalig wie der Barad- Dûr oder der Orthanc nur eben das es die Festung ist. Deshalb kann man keine neue bauen.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #86 am: 29. Mär 2009, 11:56 »
Ach ja ?
Tolles feeling wenn man sich immer an den Kopf klatscht wenn man im MP Lorien kriegt.
Feeling ist bis zu einem Zeitpunkt Ok ,aber über die Balance müssen wir im Moment gar nicht sprechen und die sollte mal in Edain auf der Liste ganz oben stehen.
Die Frustmomente heufen sich und die Lust am MP vergeht wieviele games wurden gestern über Hamachi den gemacht maximal  3 4 mehr nicht obwohl viele ON waren.
Naja mehr kann ich dazu ned sagen ,das Team entscheided.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #87 am: 29. Mär 2009, 12:21 »
@ GTB ich habe nur gesagt das man bei Lorien die Reiter weggenommen hat weil sie da einfach nicht hinpassen. Wenn du Kritik hast dann richte die bitte nicht an mich. Ob die Balance gut oder schlecht ist war gar nicht der Punkt meiner Aussage zudem ist es bei so einem komplett neuem System nicht verwunderlich das es nicht perfekt gebalanced ist.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #88 am: 29. Mär 2009, 12:28 »
Ein neues System kann durchaus Balanced sein vlt nicht Perfekt aber wenigstens spielbar.
Wurde schon bewiesen siehe Zwerge.
Und.
Wieso fühlst du dich von meiner Post angespreochen ?
Wieso sollte ich dich Kritisieren wenn ich an der Balance mecker ?
Ich weiss ehrlich nicht wieso du dich angegriffen gefühlt hast naja ist jetzt auch egal.
Weiteres durch PM an mich.
b2T
« Letzte Änderung: 29. Mär 2009, 12:30 von Gondors Bester »

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #89 am: 29. Mär 2009, 13:49 »
Jetzt mal ganz ruhig ihr zwei. ;)

Ja, das System ist neu. Ja, es ist noch nicht ganz ausgefeilt.

Deswegen haben wir ja schließlich hier auch so viele eifrige User, die uns dabei helfen die Schwächen der Balance auszubügeln.
Es muss ein Gleichgewicht gefunden werden zwischen Feeling und Balance. Beides muss sich aber nicht gegenseitig ausspielen.

Und GB:
So wie du das sagst, klingt das alles so dramatisch... ^^
"Die Frustmomente häufen sich..." "Man kann sich gleich an den Kopf klatschen, wenn man Lorien im MP kriegt..." Alles ist doof... Mööönsch...

Keine Sorge, die Lust am MP wird nicht komplett vergehen. Und bei dem was jetzt schief hängt, kannst du uns ja scheinbar am besten helfen es wieder grade zu machen. ;)
Also: Don't worry, be happy. Don't drink and drive. Reg dich nicht so sehr auf, das ist schlecht für's Herz. Es wird noch nen Balance-Patch geben.

Und damit ist dieses spezielle Thema hier jetzt erstmal abgehakt. Balance für Lorien gehört ohnehin in den "Balance für Lorien"-Thread.
Sinniger Name, nicht wahr?  :D

So viel von seiten des Teams. Jetzt bitte zurück zu neuen Vorschlägen.

(edit von Gnomi: Don't drink and drive  - smoke and fly :P )
Danke für diesen geistreichen Beitrag Gnomi. ^^
« Letzte Änderung: 30. Mär 2009, 16:56 von Adamin »