16. Jun 2024, 11:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2  (Gelesen 43932 mal)

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #90 am: 30. Mär 2009, 16:48 »
Ich finde, die Galadiel, die den Ring abgelehnt hat ist zu stark.
Ich habe gerade gegen meinen Bruder im MP gespielt und er hat den ring durch einen glücklichen zufall erhalten^^
dann hab ich erstma gebunkert und als er dann mit galadiel ankam hab ich sie gekillt und was war? er hat sie einfach nochmal gemacht! Ich hab Galadiel 4 mal gekillt und jedes mal hat er sie neu gemacht, weil ich Carath Galathorn nicht schnell genug zerstören konnte! Jedes mal wenn sie gestorben ist Machtwelle und alle wech von mir.
Ich wär dafür, dass wenn Galadriel den Ring ablehnt, Frodo der Ringheld ist (aber eben kein Imba Ringheld). Galadriel sollte so stark wie vorher bleiben und nur eine neue Fähigkeit bekommen: "Segen der Valar" oder so etwas ähnliches.
Ich glaub so wie es jetzt ist, lohnt sich die gesegnete Gala mehr.

Und 2. finde ich sind die Tierflüsterer und die Heiler zu eintönig.
Ich wär dafür, dass sie je 2 neue Fähigkeiten bekommen und nicht nur passive!
Zum Beispiel Beschwörung von Tieren, die den Tierflüsterer unterstüzen.
Oder einen Wald Beschwörungszauber.

Bei den Heilern vllt noch "Dauerheilung": ausgewählte einheit ist kurze zeit unverwundbar!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #91 am: 30. Mär 2009, 16:51 »
Balance
Weist du, was dieses Wort bedeutet und auf Wieviele Aussagen in deinem Post es sich bezieht? Und vor allem wie. :P

Ich finde, die Galadiel, die den Ring abgelehnt hat ist zu stark.

Ich glaub so wie es jetzt ist, lohnt sich die gesegnete Gala mehr.
Was soll denn das sein? Das ist ein Wiederspruch.
Ich denke, das erste stimmt. Aber man kann sie nur einmal bauen, wenn sie tot ist, ist der Ring fort. Also langfristig eine Schwächung. :P

PS: Das habe ich jetzt als halber Spamm aus dem Kopf gesagt, kann sein, dass alles falsch ist. :(
« Letzte Änderung: 30. Mär 2009, 16:58 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #92 am: 30. Mär 2009, 17:11 »
Wenn man Galadriel die Gesegnete nimmt, sie also den Ring ablehnt, kann man sie immer wieder bauen, wenn sie stirbt, da Frodo ja den Ring hat. Das sollte man vielleicht ändern. Sie darf nur einmal gebaut werden und wenn sie tot ist, kann man nur die alte Galadriel kaufen.

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #93 am: 30. Mär 2009, 17:33 »
Nehmen die Vala etwa den Segen weg weil sie im kampf versagt hat, ich glaube nicht....
Finde das schon so ok da Frodo und Sam net so die mega Helden sind kann man ihnen dafür den Ring schnell entziehen(am besten mit Trollen^^)
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #94 am: 30. Mär 2009, 19:48 »
Ich hätte da eine bessere Idee!

Wenn Galadriel die Gesegnete stirbt wird ein Button für 1000 in der Festung aktiv. Dieser heißt "Weg nach Westen": Ein Trupp Noldor wird mit Verpflegung von der Festung Richtung Kartenrand ausgesendet. Diese machen sich auf ihre letzte Reise um die Valar bzw. Mandos zu bitten Galadriel zurückzuschicken, daraufhin ist sie wieder rekrutierbar.

Sinn: Es trägt zum Feeling bei, der Preis erhöht sich, die Wiedererschaffung dauert länger
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #95 am: 30. Mär 2009, 19:55 »
Thorondor bei deinem Vorschlag haperts an zwei Dingen. 1. Welche Noldor wollen aus Lorien losziehen? Die so ziemlich einzige ist tot. 2. Die Elben sind nicht einfach zu den Valar gegangen und haben die um etwas gebeten soweit ich weiß wurde das nur einmal gemacht und zwar vor dem Krieg des Zorns um eben jenen zu erbitten.
Der Vorschlag ist zweifellos gut aber meiner Meinung nach würde der wenig zum Feeling beitragen eher im Gegenteil.
Aber um bei deiner Idee zu bleiben man könnte diese Fähigkeit ja in Trauer der Waldelben umbenennen, und ein Trupp Waldelben zieht nach Valinor. Die Trauer über den Verlust Galadriels die die Valar bei den Elben sehen könnte sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% z.B. dazu erweichen Galadreil zurückzu schicken. Allerdings sollte diese Wahrscheinlichkeit mit jedem Tod von Galdriel geringer werden wenn möglich.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Elendil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #96 am: 30. Mär 2009, 21:35 »
Ich find Galdriel ist gar nicht zu stark, denn mein Bruder (Thranduil) hat sie ja mehrmals killen können. Und man hat ja nicht immer 4500 Rohstoffe zur Hand. Außerdem ist sie ja nur gegen Einheiten stark. Gegen Gebäude ist sie ja (finde ich) sogar schwächer als selbst die Lorien-Bogenschützen (allerdings nur mit Silberdornpfeilen) und als die Schwertkämpfer.Und Galadriel hat eigentlich keinen Angriffs-Spell außer den (ich hab den Namen vergessen) mit welchem sie Trolle zu Stein verwandelt und Helden etwas schwächt und Einheiten blendet.Ansonsten stärkt sie ja nur Verbündete.Und selbst der Hexenkönig hat mehr Lebensenergie als sie (hab ich so in Erinnerung).Und wie Gondors Bester schon sagte:,,Nehmen die Valar ihr etwa den Segen weg, nur weil sie im Kampf versagte.'' Das ist ja gerade der Vorteil von Galadriel.Außerdem muss man doch nur Frodo töten, dann ist der Ring ja weg.
Für den König...!

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #97 am: 31. Mär 2009, 18:02 »
@Ich bin was ich bin:
also zu erst einmal gibt es noch Noldor in Mittelerde und zwar in den Reichen Lothlorien, Bruchtal und Lindon. Nur weil keine Namen überliefert sind heißt es nicht das dort keine sind. Undes steht nunmal schwarz auf weiß, dass zum Beispiel nach der Vernichtung Eregions unter anderem viele Noldor nach Bruchtal, Lindon (von dort weiter nach Valinor) und Lothlorien geflüchtet sind.

Und zweitens die Hochelben aus Sirion haben ziemlich oft an dem Rat der Valar teilgenommen vor allem Finarfin, der Vater von Galadriel.
Beim Krieg des Zorns verwechselst du gerade die Elben mit Earendil, dem einzigen Menschen der Valinor betreten hat und die Valar um etwas gebeten hat!
« Letzte Änderung: 31. Mär 2009, 18:11 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #98 am: 1. Apr 2009, 09:55 »
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das Earendil als Halbelb und Sprecher für beide Rassen ebenso die Meinung der Elben vertreten hat.

Das einige Noldor von Eregion nach Lorien geflüchtet sind will ichgar nicht bestreiten doch ich halte es einfach für unwahrscheinlich das gerade diese paar Noldor losmarschieren würden denn in dem Reich leben hauptsächlich Galadhrim bzw. Nandor und die haben Galadriiel genauso vergöttert.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Klemens

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Neues Infrastruktur für Lotholorien
« Antwort #99 am: 1. Apr 2009, 19:24 »
Ich finde die strukturellen Änderung von 3.2 zwar sinnvoll und vom Ansatz sehr gut, jedoch noch unausgereift.
Zu erst mal die Mängel:

- Kann keine Festung bauen (vll bin ich auch zu doof)
- Keine Kav, Keine vernünftigen Lanzenträger

Jetzt mal die mein bescheidenes Konzept:

1. Gebäude

Die Gebäude sind ja prinzipiell alle Bäume, also kam mir der Gedanke, dass man nur eine Sache bauen kann - es mag erstaunen: Bäume. Man kann nur Bäume bauen und diese dann leveln. Je nach Stufe kann man dann in 3 Richtungen Erweiterung (gleichzeitig) bauen:
- Arealeffekt, ähnlich wie bei den schon vorhandenen Bäumen
- Ausbildungsgebäude (z.B. Kaserne lvl 1, Schießstand 2, Enthing 3, Festung 4)
- Rohstoffgewinnung

Zustätzlich dazu umgibt den jeweiligen Baum dann ein Waldgebiet, das mit jeder Stufe größer wird. Damit bestünde die gesamt Basis aus Wald, das sorgt für folgendes:

- Kav wird stark gebremst
- Eigene Elben sind getarnt so lande sie nicht angreifen
- Alle anderen Einheiten werden Entarnt

So jetzt der Unterschied in der Taktik:

Wenn eigene Anheiten aus der Tarnung der Bäume heraus angreifen, erhalten sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen recht hohen Angriffbonus, können damit also als so etwas wie Assasinen fungieren. Das geht aber halt nur im Unterholz. D.h. wenn die (dann schwachen) Bäume eingerissen werden ist der Vorteil nicht mehr vorhanden, damit eine Lorienbasis nicht zur Imba Festung wird.

Ich wäre desweiteren dafür, dass Lorien wieder Kav kriegt, aber schwache. Am besten fände ich es, wenn jedes Batallion aufsatteln könnte. Damit wären sie schnell, müssten aber wenig Def. haben. Sinnvoll erschiene mir, wenn sie bei dem kleinsten Angriff einfach vom Pferd fallen und dann normal weiterkämpfen.

So, das war so mein Brainstorming, ich hoffe die Ideen sind verwertbar. Zumindest würde sich dadurch Lorien mehr von Imladris absetzen.

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #100 am: 1. Apr 2009, 19:55 »
Das mit den Bäumen klingt ganz interessant und würde meiner Meinung nach auch gut zu Lorien passen.

Battallione können meines Wissens nach nicht auf oder absteigen weil sonst Bugs vorprogrammiert sind.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #101 am: 1. Apr 2009, 20:11 »
Das mit den Bäumen wurd eja schon gut umgesetzt aber bei dem System was du dir vorstellst naja mir gefällts nicht so. Die Idee ist ganz gut nur das mit dem leveln und diesem Angriffsbonus mag ich nicht und wenn die Bäume Kavallerie verlangsamen wofür dann noch Tierflüsterer.
Was ich nicht vertehe vor 3.1 haben viele gesagt Reiter passen nicht nach Lorien nehmt die da weg jetzt rufen alle Reiter und Lanzenträger sofort wieder zu Lorien.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #102 am: 1. Apr 2009, 20:30 »
Also erstmal: mir gefällt deine Idee nicht wirklich, wenn man sie mit den jetzigen System vergleicht.

So und @ Ich bin was ich bin:Es wurde lediglich gesagt, dass Reiter bei Lorien weg müssen (wofür ich auch noch immer bin);von Lanzenträgern, war nie die Rede ;).

und zu den Bäumen: Es ist doch logisch, dass Reiter bei Bäumen langsamer werden müssen, da man einfach nicht schnell bei den Bäumen reiten kann.
Das Pferd samt Reiter würden einfach gegen einen Baum "klatschen"^^ ,und fertig.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #103 am: 1. Apr 2009, 21:00 »
Was ich nicht vertehe vor 3.1 haben viele gesagt Reiter passen nicht nach Lorien nehmt die da weg jetzt rufen alle Reiter und Lanzenträger sofort wieder zu Lorien.

Tja, die meisten Menschen merken eben erst wie gut es ihnen ging, wenn es ihnen nicht mehr gut geht. ^^

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #104 am: 1. Apr 2009, 21:01 »
Also ich bin von der Idee begeistert...Ich finde sie durchaus gut durchdacht und es würde wahrlich ein besseres Waldfeeling ergeben, was zu Lorien wunderbar passt...
Das mit den Reitern ist das einzige wo ich den anderen zustimme...ich finde nicht das Reiter wieder zu Lorien müssen, aber Lanzenträger wären in der Tat nicht verkehrt.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1