Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2

<< < (16/67) > >>

Persus:
Ja, das wäre eine FX, aber eine ähnliche (Nur eben in weiß) gibt es ja schon, diese Elbennebel-Fähigkeit.

Joogle:
Kann man hier auch einfach so die Farbe ändern ?

@TfD: Hab dich in Hamachi angeschrieben...

Vexor:
Es ist zwar keine große Arbeit, aber die Idee gefällt mir nicht und der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Das Privileg des silbernen Stammes haben nur die Mallorns nicht normale Bäume, wie sie zum Beispiel die Heiligen Bäume sind.
Außerdem ist das mit den Auren ein Effekt, der der dunklen Galadriel vorbehalten ist.

Auch das mit den Elchreitern, mag sein, dass es im Düsterwald Hirsche gab, aber ob die jetzt Hirschreiter oder Elchreiter heißen ist letzendlich doch egal, oder? Auch finde ich die Farbe der Elchreiter passend und finde nicht, dass man die ändern müsste.

Also das mit den Bäumen überzeugt schonmal gar nicht, deshalb von mir ein Nein. Sollte ein anderes Teammitglied die Idee befürworten könnt ihr weiter darüber diskutieren, ansonsten gilt sie jetzt vorrerst als abgelehnt.

Adamin:

--- Zitat von: Joogle am 27. Mär 2009, 22:31 ---So jetzt kann das Team nicht mehr  sagen, dass DAS eine so große Arbeit (für einen kleinen Effekt) wäre  :)

--- Ende Zitat ---

Lies Persus' Beitrag etwas genauer. ;)

Allein eine Farbänderung ist in einer Minute erledigt.
Alle Bäume rauszusuchen und umzufärben dauert schon etwas länger. Dann würde ich auch versuchen die Bäume untereinander farblich anzupassen, damit nicht überall unterschiedliche dunkelgrüne Farbtöne sind.
Und schließlich muss der Effekt auch noch vernünftig eingecodet werden. Die Bäume haben schließlich anfangs ihren normalen Skin und erhalten dann je nach Ringoption einen spezifischen. Es ist bestimmt möglich das umzusetzen, aber ich bezweifle dass alles mit einem Fingerschnippen erledigt ist. ;)

Und goldene Blätter sind auch so ne Sache. Die Festung hat früher goldene Blätter bekommen per Update, aber die sahen eher nach quietschgelben Blättern aus, obwohl es dieselben wie die der Mallorns waren.
Ich persönlich bin jetzt auch nicht von dieser Baumskin-Idee überzeugt. Ein Änderung reicht.

--- Zitat von: TfD ---Wenn Galadriel allerdings den Ring ablehnt, haben alle Bäume einen silbernen Stamm mit goldenen Blättern und es herrscht so eine ähm anders dunkele Aura (http://media.photobucket.com/image/Lorien/hermaya/arwen/lorien_5b.jpg oder so ähnlich), die von der Festung ausgeht.

--- Ende Zitat ---
Ähm...
Dir ist schon klar, dass diese "anders dunkele Aura" davon kommt, dass es grade Nacht in der Szene ist? ^^

Das Elch-Hirsch Dilemma hab ich auch intern angesprochen, aber es wurde allgemein als nicht so gravierend empfunden. Schließlich ändert allein der Name nix am Gameplay.

TfD:

--- Zitat von: Vexor am 28. Mär 2009, 09:58 ---Es ist zwar keine große Arbeit, aber die Idee gefällt mir nicht und der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Das Privileg des silbernen Stammes haben nur die Mallorns nicht normale Bäume, wie sie zum Beispiel die Heiligen Bäume sind.
Außerdem ist das mit den Auren ein Effekt, der der dunklen Galadriel vorbehalten ist.

Auch das mit den Elchreitern, mag sein, dass es im Düsterwald Hirsche gab, aber ob die jetzt Hirschreiter oder Elchreiter heißen ist letzendlich doch egal, oder? Auch finde ich die Farbe der Elchreiter passend und finde nicht, dass man die ändern müsste.

Also das mit den Bäumen überzeugt schonmal gar nicht, deshalb von mir ein Nein. Sollte ein anderes Teammitglied die Idee befürworten könnt ihr weiter darüber diskutieren, ansonsten gilt sie jetzt vorrerst als abgelehnt.

--- Ende Zitat ---

Für was war Lorien bekannt?
Genau dafür, dass es der einzige Ort war, wo die Mallorn Bäume wirklich gediehen (vom Heimatort einmal abgesehen).
Darum dachte ich das die gesegneten Bäume auch Mallorn-Bäume sind, was für mich durchaus plausibel klingt.
Ich denke, dass Lorien nicht irgendwelche Bäume gesegnet hat
Die einzigen, die es würdig gewesen wären sind Mallorn-Bäume, oder?
Außerdem war Caras Galadhon nicht auch ein Mallorn-Baum (hat aber einen braunen Stamm)?

@ Adamin: Mir hat das Gold von Calas Galadhon in 3.0 sehr gut gefallen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln