16. Jun 2024, 12:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2  (Gelesen 43935 mal)

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #120 am: 11. Apr 2009, 13:21 »
Baumschule als Rohstoffquelle
also es ist ein Haus mit einem größeren Rohstoffradius, dort werden ähnlich wie im Sägewerk Baumhirten gebaut.

Die Baumhirten beginnen nun innerhalb des Radius, Bäume anzupflanzen und zu pflegen. Diese werden von Zeit zu Zeit größer! Je mehr Bäume im Radius stehen, desto mehr Rohstoffe werden produziert. (zB. maximale Obergrenze 28 Bäume wobei jeder Baum 1 Rohstoff pro Intervall produziert --> wobei zu Beginn des Spiels 1Rohstoff ziemlich wenig ist, muss man halt eine Lösung finden) dadurch entsteht ein kleiner goldener Wald.

Als Upgrade könnte man noch einen "Ent rufen" der die Bäume vor Nahkampfeinheiten verteidigt und einen Rohstoffbonus von 10% bringt.

Durch Einheiten die großen Flächenschaden produzieren sind die Bäume sehr anfällig, auch gegen Feuerpfeile und Schwertkämpfer.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #121 am: 11. Apr 2009, 13:34 »
Klingt toll, das ist doch wirklich was richtig einzigartiges.
Mit Baumhirten meinst du aber nicht Ents oder [uglybunti]? Das wäre doch ein bisl imba, normale Elben (die du wahrscheinlich meintest) sind da wohl besser.

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #122 am: 11. Apr 2009, 13:45 »
Wenn die Baumhirten nur Bäume pflegen, ist es nicht imba, sonder extrem passend (sage ich) ! Der Ent kann dann wirklich kämpfen, aber bitte nur im Nahkampf... (der Mörder ist immer der Gärtner, und der schlug erbarmungslos zu... [ugly] :D [ugly] :D)
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #123 am: 11. Apr 2009, 13:48 »
Gute idee.
Allerdings einen Bonus von 28
und Führerschaft ist ziemlich Böse...........
Und Lothorien ist jetzt schon stark.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #124 am: 11. Apr 2009, 13:48 »
Wenn dann aber ein paar Ents die Bäume ziehen würden, sich aber nicht wehren, wenn sie angegriffen werden, dann ists wohl doch etwas seltsam, wenn sie aber dann im Nahkampf kämpfen, ists doch auch unfair, wenn man von ein paar Gärtnern, die stärker sein müssten als ein/zwei Bats Orks angegriffen wird + die normalen Truppen (bei dem Upgrade ist es was anderes, die würden ja entsprechend viel kosten, das kann man ebend über die Kosten balancen.

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #125 am: 11. Apr 2009, 13:58 »
Auch wieder war... 8-|
Und zudem in dem Sinne schwierig, dass sich die Ents ja von der Ring-Galadriel abwenden!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #126 am: 11. Apr 2009, 14:20 »
mit Baumhirten waren ganz normale Elben in Arbeitskleidung gemeint! Man kann sie auch Baumpfleger oder einfach nur Arbeiter nennen!

Der Ent ist nur zur Verteidigung da, so wie auf dem jetztigen Mallornbaum ein Bogenschütze steht ist da halt ein Ent! Und falls Galadriel böse wird, verschwindet er, oder er bleibt aus liebe zu den Mallornbäumen!

Führerschaft (wie es im alten Vorschlag war) würde ich weglassen, es sollte nur als Rohstoffgebäude dienen! abgesehn davon bau ich Rohstoffgebäude eh nicht an der Front!
« Letzte Änderung: 11. Apr 2009, 14:22 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #127 am: 11. Apr 2009, 15:16 »
Mal ganz abgesehen davon, dass der Vorschlag mit der Baumschule wohl so nicht ohne weiteres in SuM per Modding realisiert werden kann, bin ich eigentlich gar nicht mehr so von dieser ganzen Wald-Idee angetan. Mit den grünen Bauplätzen haben wir doch langsam ein angemessenes Wald-feeling erreicht. Meiner Meinung nach ist das so wie es ist völlig in Ordnung.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #128 am: 12. Apr 2009, 20:44 »
Ich finde dass wenn Legolas nur noch 10% seines hat Gimli kommt keine schlechte Idee, aber Gimli sollte schon bei 30% kommen.  Bei 10% nützt Gimli auch nimmer viel um Legolas zu retten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #129 am: 12. Apr 2009, 20:48 »
Das wäre leicht(aber nur ganz, ganz leicht :P) imba.
Legolas soll ja auch sterben können, oder? Sollen wir vorschlagen, dass Aragorn 10000000 Leben bekommt? :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #130 am: 13. Apr 2009, 10:08 »
10% von Legolas leben sind auf Stufe 10 weniger als 350 Lebenspunkte. Da reicht ein Schlag von einem Troll und er is Tod und Gimli verschwindet dann wieder. Also hätte das kaum einen Nutzen.

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #131 am: 13. Apr 2009, 10:14 »
10%... nach einem Trollhieb tot? Weiß ich jetzt nich... Ich finde Gimli sollte ungefähr dann kommen, wenn Legolas seinen "Ich-geh-gleich-drauf"-Spruch zum Besten gibt (Das ist doch bei 10%?) Dann erscheint Gimli und verwickelt die Feinde in einen Kampf (setzt Sturheit ein?) während Legolas fliehen kann.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #132 am: 13. Apr 2009, 10:20 »
Ja eben, das er dann halt alle Feinde auf sich zieht.
Und somit Legolas doch gerettet werden kann.

Obwohl das ist doch total imba. :(
Dann kann man Legolas ja überhaupt nicht mehr töten.
Weil alle dann auf Gimli gehen und Legolas rennt einfach wieder ins Lager.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #133 am: 13. Apr 2009, 14:58 »
Nein, finde ich nicht: Wenn der Gegner noch andere Einheiten hat... dann müssen die Legolas verfolgen und töten. Gimli schafft es ja nicht, ein ganzes Heer auf sich zu ziehen, oder? Im übrigen, Gimli muss ja nicht lange bleiben, und wenn man dann noch Kava über hat muss Legolas auch dran glauben.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #134 am: 13. Apr 2009, 15:15 »
Gimli schafft es ja nicht, ein ganzes Heer auf sich zu ziehen, oder?
Doch, er hat allein zu diesem Zweck sogar die Fähigkeit 'Sturheit'..

Ich mag die Vorstellung von einem aus dem nichts springendem Zwerg so überhaupt nicht.. er müsste wohl stark geschwächt und fähigkeitenlos sein, wäre damit aber noch immer zu heftig..
Wenn man nun mit einem verwundeten Legolas in die Nähe eines bereits schießenden Gehöfts geht springt schon bald Gimli aus irgendeinem Loch hervor, Legolas rettet sich vor den Schützen und das Gehöft ist wahrscheinlich kaputt.. Gimli verschwindet, Legolas regeneriert sich ein bisschen, wird wieder irgendwo verwundet und schon hat man wieder den Zwerg. Es würde sich wahrscheinlich richtig lohnen mit verwundetem Legolas auf einen nahkämpfenden 2000er-Helden zu lauern.
Sinn des ganzen? -> Legolas wird gerettet, aber wozu?
Er selbst kostet 3000 und erscheint mir für den Preis wirklich nicht allzu schwach;
wenn man es wirklich mal geschafft hat den Fernkampfhelden irgendwo festzunageln, sodass er doch mal dem Tode geweiht ist, kommt von irgendwo ein Gimli daher und vereitelt die ganzen Mühen, wenn man nicht gerade mit einer Übermacht dasteht.. (Es sei denn der fokussierte Legolas hat zu wenig Leben, dann hat die Fähigkeit aber ihr Ziel verfehlt..)
Ich glaube nicht, dass solch eine Fähigkeit die Atmosphäre(plötzliches Erscheinen und ebensolches Verschwinden eines Zwerges), Strategie/Balance oder den Spielspaß fördert..
« Letzte Änderung: 13. Apr 2009, 15:17 von Sira John »