16. Jun 2024, 12:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2  (Gelesen 43933 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #135 am: 14. Apr 2009, 19:05 »
Von diesem Standpunkt ausgesehen muss ich Sira John Rechtgeben.

Und wo wir gerade bei Unpassend sind, ich finde es irgendwie übertrieben das Silberdornpfeile Gegner so extrem wegschleudern. Könnte man sich da nicht was besseres einfallen lassen?

Ich warte gespant auf Antworten! ;)

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #136 am: 14. Apr 2009, 20:41 »
Naja das ist bestimmt so gelassen worden, weil das eine so heftige Wirkung hat.
Ich wüsste nichts besseres.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #137 am: 14. Apr 2009, 21:20 »
Das steht bestimmt dafür, dass die Elben so eine extrem heftige Magie haben, die jeden Gegner mit links wegschleudert.....

Und ganz nebenbei sieht es doch wirklich sehr lustig aus...

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #138 am: 14. Apr 2009, 22:54 »
Ich finde die Silberdornpfeile ganz gut, erstens kosten sie 1000 im Heiligtum und die Aufrüstung ist auch nicht so billig!
Abgesehen davon sind die Galadhrim DAS Volk welches am besten bzw. ausschließlich auf Fernkampf spezialisiert ist, also passt es sehr gut!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #139 am: 14. Apr 2009, 23:29 »
Naja es geht hier glaube ich um logik ...
Glaubst du es gibt Pfeile die dich nicht durchboren sondern 2 Meter nach hinten fliegen lassen?
Schön und gut das sie DAS Bogenvolk schlechthin sind aber im Film sind die Uruks auch nicht nach hintengeflogen ;)
Und das waren so weit ich weis auch Galadhrim

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #140 am: 14. Apr 2009, 23:31 »
Simmt selbst mit Schrootflinten fliegen leute nicht durch die Luft(ein hoch auf Galileo).
Ich fände dennoch das sie nach hinten fliegen nur nicht so übertriben eher so als würden sie nach hinten gschubst werden und dann hinfallen...
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #141 am: 14. Apr 2009, 23:53 »
Das sind aber magische Pfeile und wo Magie ist, greift die Logik nunmal nicht.

Solange kein sinnvoller Alternativvorschlag gemacht wird bleibt das so.
Mich hat das auch noch nie gestört, muss ich zugeben.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #142 am: 14. Apr 2009, 23:56 »
Aber zu sagen das Elbenpfeile Magie hatten is irgendwie komisch, denn im Film hatten die Elben in Helms Klam auch keine Pfeile die die Uruks 2 Meter nach hinten fliegen ließen ;)
Und nunja Magie...
Ich finde diese Art von Magie passt auch nicht wirklich zu den Elben ...
Ich werde mir mal etwas überlegen ...

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #143 am: 15. Apr 2009, 00:03 »
Aber zu sagen das Elbenpfeile Magie hatten is irgendwie komisch, denn im Film hatten die Elben in Helms Klam auch keine Pfeile die die Uruks 2 Meter nach hinten fliegen ließen ;)
Und nunja Magie...
Ich finde diese Art von Magie passt auch nicht wirklich zu den Elben ...
Ich werde mir mal etwas überlegen ...
Nunja die in Helms Klamm dargestellten Elben....das ist ein Thema das eh ein wenig seltsam ist, muss ich gestehen ;)
Im Film gab es auch keinen Gandalf, der ne ganze Armee mit einer Bewegung seines Zauberstabes nach hinten hat fliegen lassen. Im Film gab es auch keine Galadriel die mit Fuchteln ihrer Armee Einheiten wegeschleudert hat...verstehst du was ich meine?
Das ist immerhin noch ein Spiel und Realitätsnah ist schön und gut, aber irgendwo muss man abwiegen was verkraftbar ist und was nicht ;)

UNd die Silberdornpfeile und ihr Effekt sind eines der wenigen Dinge welche EA finde ich gut umgesetzt hat und mir die Elbenbogenschützen deshalb immer besonders und elitär vorkamen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #144 am: 15. Apr 2009, 00:13 »
Da hast du nun Teils wieder recht ;)
Aber ich finde, dass die Elben ebenfalls elitär rüberkämen wenn die Gegner nicht ganz soooo weit zurückfliegen würden ...
Es müssen ja nicht gleich 2-3m sein ;)
Finde ich ^^

Mr.Knife

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #145 am: 15. Apr 2009, 02:03 »
wie wäre es wenn die pfeile die gegenr einfach nur durchbohren würden??
sprich:
nen batallion hat ja so 2-3 reihen soldaten dass dann die ersten 2 reihen der soldaten durchbohrt werden und hohen schaden erleiden

vllt. is die erste reihe sogar schon tot müsste man denn  mal kukn wie das balance mäßig wäre is ja auch unfair wenn nen par bogenschützen 2-3 mal auf ein bat schießen un das hinter her nich merh da is:P

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #146 am: 15. Apr 2009, 02:06 »
Nochmal ganz Kurz zu der Gimli/Legolas sache :

Wie wäre es wen sobald Legolas Tod ist, kommt Gimli mit seiner Sprungatacke aufs Feld ( genau da wo Legolas gestorben ist) und verschwindet dan auch gleich wieder.

So das Gimili also nur diesen einen Spring macht, und sonst nich steuerbar ist. So würde es denke ich nicht zu Stark werden.
Friends with Money Records

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #147 am: 15. Apr 2009, 02:53 »
ich finde es irgendwie übertrieben das Silberdornpfeile Gegner so extrem wegschleudern. Könnte man sich da nicht was besseres einfallen lassen?

Mit Silber assoziiere ich extreme Auswirkungen gegen Bestien und Monster..
-> Vielleicht kann man unter diesem Update (früher müsst's erhältlich sein) die wohl bestehende Schwäche gegen Trolle und Warge ausmerzen.

Funktionieren sollte dies durch 'Damage over Time' wie ein starkes Gift für die betroffenen Viecher..
Somit wären im Heiligtum neben den Tierflüsterern gegen Kavallerie die Pfeile als Update gegen den noch ungedeckten Rest.. Statt Lanzen und Reiterei gäbe es dann zwei Defensiven gegen verschiedene Formen der Reiterei..
Als Malus wiederum könnte sich der Schaden gegen normale Einheiten (Silber soll ja weicher sein, wenn ich da nichts verwechsle) und/oder die Aerodynamik sprich Reichweite verkürzen. So wäre das Update eben eine Umstellung auf eine andere Kampfsituation und kein beständiger Bonus. Hier könnte man vielleicht auch mit einem auf die Pfeile bezogenem Waffenwechsel an Stelle des errungenen Updates agieren.. 'Silberdornpfeile <-> Holzpfeile'

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #148 am: 15. Apr 2009, 08:01 »
Das Silberdorn bezieht sich ja nur auf die Spitze nehm ich mal an sonst wäre der Pfeil auch zu schwer. Aber man muss sich hie wie bereits mehrfach gesagt nicht einfach einen Pfeil mit einer silbernen Spitze vorstellen, sondern einen mit  Magie vollgepumpten Pfeil. Zugegeben ich finde das mit mit dem nach hinten Schleudern auch etwas übertrieben aber es ist nicht ganz unpassend. Daher meine Vorschläge: Man könnte die Flugphase einfach ein bisschen verkürzen damit es nicht mehr ganz so übertrieben aussieht oder was aber auch Aufwand wäre, Einheiten die durch Silberdornpfeile getötet wurden vergehen in einem weißen Licht. Soll heißen wenn eine Einheit von einem Silberdorn Pfeil getötet wurde, dann fängt sie an shr hell zu leuchten und liegt anschließend tot am Boden. Nachteil ist hierbei natürlich, dass das dazu führen wird das irgendwann der ganze Bildschirm leuchtet da man bei Lorien nicht um das Upgrade herumkommt im Lategame. 
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #149 am: 15. Apr 2009, 10:30 »
@ Mr Knife:
Alle Pfeile durchbohren doch ihre Opfer, oder?^^

@ Sira:
Silberdornpfeile machen MAGIC-damage und dieser Schadenstyp hat jetzt schon eine sehr hohe Wirkung gegen Monster.
Das mit dem nach hinten schleudern bleibt so, das ist nicht spielrelevant , sondern einfach nur für die Optik und ich fine das sieht geil aus :P
« Letzte Änderung: 16. Apr 2009, 21:03 von Gnomi »