16. Jun 2024, 15:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2  (Gelesen 43952 mal)

ManweSulimo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #180 am: 21. Apr 2009, 22:12 »
Außerdem sind die Elbenmäntel ja nich ganz unmagisch ( sie können ja jemanden unsichtbar machen). Ich hatte mir das so gedacht: Durch die Magie des Mantels kann es passieren, dass die Klingen des Feindes ihr Ziel verfehlen, da dieser die Elben aufgrund der tarnendenMäntel (die Tarnung kann ja nich ganz verschwinden auch wenn die sich bewegen ( find ich zumindest unlogisch wenns so wär)) leicht verschwommen :P sieht.

War ja auch nur ein Vorschlag um den wieder eine Art Rüstungsupgrade geben zu können ohne die Optik zu zerstören.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #181 am: 22. Apr 2009, 06:40 »
So sehr magisch ist das jetzt auch nicht, schließlich sind die Mäntel einfach in einer Farbe, die sich dem Boden in gewisser Weise anpasst (ich denke aber mal nur in gewissen Rahmen, weiß oder rot kann er, so vermute ich nicht werden. Es ist einfach der Effekt, dass man sich der Umgebung angleicht. Im Prinzip ist es ein altmodischer Tarnanzug [ugly].

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #182 am: 22. Apr 2009, 15:00 »
Allerdings ist der Gegner damit etwas schwerer zu treffen, wenn so ein Mantel umherwirbelt ist es manchmal schwierig den Körper des Gegners zu treffen (denke ich^^).

Dann stell dir mal vor, dass ein Gegner vor dir steht und mit seinem Mantel rumwirbelt und du hast ein Schwert in der Hand. ^^

Da dein Gegenüber sich wohl mindestens auf Armeslänge annähert, brauchst du nur wild auf den Mantel zu schlagen. Entweder du zerteilst den Mantel beim ersten Schlag, oder du zerteilst einen Arm beim ersten Schlag.

Das Lorien kein Rüstungsupdate hat, sehe ich eher als Besonderheit. Schließlich ist es ja das Ziel, dass sie kein Rüstungsupdate brauchen;)

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #183 am: 22. Apr 2009, 15:25 »
Außerdem sind die Elbenmäntel ja nich ganz unmagisch ( sie können ja jemanden unsichtbar machen). Ich hatte mir das so gedacht: Durch die Magie des Mantels kann es passieren, dass die Klingen des Feindes ihr Ziel verfehlen, da dieser die Elben aufgrund der tarnendenMäntel (die Tarnung kann ja nich ganz verschwinden auch wenn die sich bewegen ( find ich zumindest unlogisch wenns so wär)) leicht verschwommen :P sieht.

War ja auch nur ein Vorschlag um den wieder eine Art Rüstungsupgrade geben zu können ohne die Optik zu zerstören.


Man könnte ja, wenn es ginge, die Mäntel als "Pfeil-Schutz" benutzen.
Also man trifft den Gegner nur bei 50% o.ä..
Würde realistisch bleiben und loriens rüstung zumindest gegen Pfeile verbessern...

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #184 am: 22. Apr 2009, 18:40 »
Ihr immer mit eurem Rüstungen-verbessern... :D.
Elbenmäntel bieten jetzt schon einen tollen Schutz gegen Feinde; was man nicht sieht, kann man auch nicht beschießen. Ich finde nach wie vor, man sollte einfach an anderer Stelle Vorteile einbauen, damit Lorien, wie Adamin sagte, auch gut ohne Rüstungen auskommt (wie zum Beispiel mein Vorschlag zum Lembasbrot... ;)
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #185 am: 1. Mai 2009, 15:34 »
Könnte man eigentlich einem der Ents wieder aus SUM1 den "Gebäudeteil abreißen" Spell wiedergeben?

drual

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #186 am: 9. Mai 2009, 17:35 »
Hi,
Ich bin neu hier im Forum und hätte einen Vorschlag bezüglich Baumbart als Ringhelden.
Ich habe mir das so vorgestellt:
Baumbart ist kein kriegerisches Geschöpf und zieht nur sehr ungern in den Krieg. Nur mit dem einen Ring kannst du ihn "verführen" für dich zu kämpfen.
Man kann den Ring ab nun an das Enthing abgeben und dort für ca. 3000 dann Baumbart rekrutieren. Er sollte vielleicht ein wenig größer sein, einen größeren Flächenschaden haben, mehr LP haben und einen stärkeren Angriff haben. Die Fähigkeiten würde ich sagen passen so wie sie sind.
Achja, einer meiner größten Wünsche wäre für Baumbart noch (weiß nicht ob es umsetzbar ist oder nicht, da ich null Ahnung vom Modden habe :)) dass bei jedem seiner Schritte ein ganz kleines Minierdbeben ensteht so dass er einen etwas größeren Überlaufschaden bekommt.
Hoffe euch sagt der Vorschlag zu
Hoffe natürlich auf Kritik ;)

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #187 am: 9. Mai 2009, 17:43 »
Naja mit dem Ring wird das sicherlich nichts...würde mich jedenfalls schwer wundern...Baumbart ist ja auch nicht wegen den Ring in den Krieg gezogen, sondern wegen seinen Baumfreunden xD
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Alexander

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #188 am: 9. Mai 2009, 21:24 »
Mal was anderes zu Baumbart, wie wärs mit nen Bonus für Baumbard gegen Völker mit Holzfäller, also dass solbald er in die Nähe von Holzfällern kommt wird er rasent und bekommt mehr angriff.
Meine 2. Idee wärs ihm als 10er spell die Fähigkeit: Die Ents Ziehen in den Krieg:
Baumbard gerät ausser sich und ruft seine Entfreunde.
Es erscheinen, ähnlich dem Spell aus dem Spellbook, Ents, nur eben mit dem Nebel wie es auch die Rohan leute haben.Es erscheinen dann also 5Ents oder so und dazu bekommen diese und alle Ents in der Nähe einen starken Angriffsbonus, dafür aber einen Verteidigungsmalus.
________________________ _______________
In der Ruhe liegt die Kraft, wer viel ruht der viel schafft.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #189 am: 10. Mai 2009, 09:47 »
Mal was anderes zu Baumbart, wie wärs mit nen Bonus für Baumbard gegen Völker mit Holzfäller, also dass solbald er in die Nähe von Holzfällern kommt wird er rasent und bekommt mehr angriff.
Meine 2. Idee wärs ihm als 10er spell die Fähigkeit: Die Ents Ziehen in den Krieg:
Baumbard gerät ausser sich und ruft seine Entfreunde.
Es erscheinen, ähnlich dem Spell aus dem Spellbook, Ents, nur eben mit dem Nebel wie es auch die Rohan leute haben.Es erscheinen dann also 5Ents oder so und dazu bekommen diese und alle Ents in der Nähe einen starken Angriffsbonus, dafür aber einen Verteidigungsmalus.

Ähmm Baumbart ruft schon Ents. Warum spielst du nicht erstmal die Mod spielen, bevor du Vorschläge postest?

@Idee mit Ring  Ne das wird nicht umgesetzt. Baumbart wird kein Ringheld, denn er könnte nie etwas mit einem Gegenstand wie den Ring anfangen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

drual

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #190 am: 10. Mai 2009, 10:52 »
Hmm Naja aber Kankra hätte dann wahrscheinlich auch nie etwas mit dem Ring anfangen können.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #191 am: 10. Mai 2009, 11:21 »
Sie frisst ihn zufällig und die Wirkungen kommen dann eben :P
Außerdem ist Vexor der Lorienator, wenn er das nicht will, kommts ziemlich sicher auch nicht^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #192 am: 10. Mai 2009, 11:25 »
Hmm Naja aber Kankra hätte dann wahrscheinlich auch nie etwas mit dem Ring anfangen können.

Hmm bei Kankra kann man sich streiten, wie sie sich verhalten hätte, da Tolkien nie wirklich viel charakterliche Eigenschaften von ihr genannt hat.
Fakt ist aber, dass Baumbart nichts für die Belange des Krieges übrig gehabt hat. Ich meine, er ist ja erst sehr spät gegen Saruman gezogen und auch erst, als er die Wunden, die Saruman den Wald zugefügt hat, gesehen hat.
Kankra wird aber als gierig und hungrig, ähnlich wie Ungolinath, beschrieben.
Bei ihr erscheint dieser Zug sehr viel logischer und nachvollziehbarer.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

drual

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #193 am: 10. Mai 2009, 14:52 »
ok ich gebe mich geschlagen :(

Edit: ok Könnte man ihm dann nicht wenigstens ne gute Fähigkeit geben
z.B. er stampft auf den Boden und löst dadurch ne kleine Druckwelle wie die von Gloin aus
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 12:38 von drual »

Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #194 am: 14. Mai 2009, 13:53 »
Ich finde Thranduil sollte wieder einen Bogen haben. Irgendwie passt dieser Stab nicht wirklich zu ihm, und er bringt auch so rellativ wenig.
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig