9. Jul 2025, 20:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2  (Gelesen 57515 mal)

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #60 am: 27. Mär 2009, 15:06 »
Übrigens im SuM2-Grundspiel kreischen da schon die Fellbestien, steht so im Kreischen-Text. Aber ich fänds wie hier vorgeschlagen auch besser (ich glaube, beim Kreischen hören die Fellbestien sogar auf, mit den Flügeln zu schlagen...).
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #61 am: 27. Mär 2009, 16:19 »
Wiso wollt ihr den Aufsehern nur 10 "Commandpoints" geben das ist doch Unsinn.

2 Aufseher =1Orkbati
10Aufseher=5Orkbati
Das würde Spamm ausschließen.
Die brauchen Mindestens 40CP.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.

Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Mahal

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #62 am: 27. Mär 2009, 16:40 »
Ich würde es sogar fast noch erhöhen und das Konzept noch ausarbeiten, dass auch die Heerführer(Gothmog, Nazgul, Hexenkönig) Kommandopunkte geben.

Nochmal zu dem kreischen. Mir fiel auch gerade mal auf das diese Kreischenfähigkeit nur in der Luft verfügbar ist. Die sollten die auch wieder Zu Fuß/Pferd einsetzen können.
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Goroth

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #63 am: 27. Mär 2009, 17:58 »
es sollte Morgoth geben :wenn man Gorthaur den ring gibt kann er sich entscheiden ob er den ring annimmt oder ablehnt ,wenn er ablehnt kann man in seiner festung das unterstützungsvolk Angand  für 2000 holen,baumeister rekutieren und das gebäude Zitadelle Angbands bauen.Gorthaur trägt nun den Ring über sich und muss den Ring in die Zitadelle Angands bringen.Dort kann man Morgoth dann für 16000 oder so bauen und der hat dann den ring. Wenn er stirbt bleibt der ring in der Map liegen und um ihn wieder zu holen muss man den ring in die Zitadelle Angbands bringen  und wenn Morgoth wieder da ist,hat er wieder den ring

Sira_John

• Gast
« Antwort #64 am: 27. Mär 2009, 18:02 »
Kein Angband, kein Morgoth .. oft genug wohlbegründet abgelehnt,
und zudem ist Hauptthema ja irgendwo das dritte Zeitalter..

Auch eine wichtige Leitfrage hier: Wieso sollte Sauron jemanden rufen und seine Macht freiwillig abgeben?.. Er selbst als einziger Ringheld passt wundervoll zu Mordor..
« Letzte Änderung: 27. Mär 2009, 18:45 von Sira John »

Goroth

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #65 am: 27. Mär 2009, 18:47 »
wenn das grundthema drittes Zeitalter ist,warum is Gorthaur wie im ersten Zeitalter oder warum gibt es dann Durin bei den Zwergen ?

Sira_John

• Gast
« Antwort #66 am: 27. Mär 2009, 18:51 »
Gorthaur war nach Buch im dritten wie im ersten Zeitalter, und Durin ist tot und wird durch den Ring wiederbelebt; der liegt ja in seinem Sarg.

Viel treffendere Fragen wären die nach Gil Galad (Magie) oder Helm Hammerhand (hier wohl eine Ausnahme.. hoffentlich irgendwann weg)
Das Volk Angmar fällt auch aus dem Ruder,.. da war aber EA dran schuld und Edain hats nicht rauswerfen wollen..

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #67 am: 27. Mär 2009, 19:07 »
Sira hat dies schon treffend wiedergegeben, aber bei Morgoth spielt noch ein anderer Punkt eine wichtige Rolle.
Man könnte Morgoth nie wirklich balancen, denn er ist eigentlich das personifizierte Böse.
Um seine Macht passen darzustellen müsste man wahrscheinlich an die 20 Palantirswitches einbauen und sein Leben müsste unendlich sein.
Außerdem hätte Sauron nie die Macht gehabt den Bann der Vala zu durchbrechen und Morgoth aus der Äußeren Leere zu befreien.

Morgoth wird nie Einzug in die Mod halten. Bei den anderen Sachen haben wir uns Freiheiten genommen, aber ich glaube nicht, dass wir uns hier für irgendetwas rechtfertigen brauchen  ;)

In diesem Sinne willkommen im Forum und Liebe Grüße

Vexor

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #68 am: 27. Mär 2009, 19:41 »
Und als Easteregg?
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #69 am: 27. Mär 2009, 19:43 »
Eastereggs werden nicht vorgeschlagen, Eastereggs macht das Team, wenn sie Lust dazu haben ;)
=> wahrscheinlich nicht.^^

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #70 am: 27. Mär 2009, 20:05 »
Wiso wollt ihr den Aufsehern nur 10 "Commandpoints" geben das ist doch Unsinn.

2 Aufseher =1Orkbati
10Aufseher=5Orkbati
Das würde Spamm ausschließen.
Die brauchen Mindestens 40CP.

Und was ist damit?

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #71 am: 28. Mär 2009, 10:05 »
Warum denken eigentlich so viele Leute, dass der Ring Morgoth interessieren würde?
Ich meine (auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder in eine völlig falsche Richtung laufe ^^), Morgoth spielt in einer vollkommen anderen Macht-Liga als Sauron. Morgoth ist "die Sonne" allen Übels, während Sauron ein kleiner Waldbrand wäre.

Wenn Sauron den Ring schon im 1. Zeitalter geschmiedet und seinem Meister voller Stolz gezeigt hätte, hätte der wahrscheinlich nur wahnsinnig gelacht, Sauron mit seinem Hammer niedergeschlagen, und ihn angeblafft warum er seine Zeit mit so kleinen Kinkerlitzchen verschwendet, anstatt die schwachen Menschlein einfach zu pulverisieren.

Okay, seine Kontrolle über die anderen Ringe der Macht wäre vielleicht von Interesse, aber vom magischen Aspekt her müsste Morgoth von Natur aus mit 666 Ringen ausgestattet sein.

@ Sauron:
Deinen Vorschlag verstehe ich nicht ganz. Du willst mehr Commandpoints für die Aufseher?

Lord of Mordor

• Moderator
« Antwort #72 am: 28. Mär 2009, 13:26 »
Sauron, was soll "damit" sein? 40 ist doch genau das, was sie momentan haben...

Wegen Morgoth hat Adamin absolut recht. Wenn Sauron mit dem Ring die Möglichkeit gehabt hätte, Morgoth zu befreien, hätte er das im zweiten Zeitalter längst getan (spätestens, als er kurz vor der Niederlage stand). Aber der Ring macht Sauron ja nicht irgendwie mächtiger, sondern er konserviert nur die Macht, die er ohnehin schon hatte, und die reicht nicht im Mindesten aus, einen Bann der Valar aufzuheben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #73 am: 28. Mär 2009, 16:52 »
Auf der ersten Seite steht,
Das die nur noch 10 CP haben sollen.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #74 am: 28. Mär 2009, 16:53 »
Das war ein alter Vorschlag, dass eine neue Orkrasse eingeführt werden soll, die 10 CP kosten soll, das  hat aber nichts mit unseren jetzigen aufsehern zu tun.^^