Edain Mod > [Edain] Turnierring

3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14

<< < (11/62) > >>

Rohirrim:
Also 1. gibt es auf jeden Fall noch einige Spieler in Tunngle, die noch nicht auf der Liste stehen. Ich versuch nochmal die zu mobilisieren ^^.

2. Ich bin gegen ein 2v2 Turnier, einfach weil es vom Aufwand her mMn nicht zu bewältigen isst, bei einer solchen Spielerzahl. Ferien hin oder her, es ist trotzdem schwer, dass alle Spieler das organisiert bekommen. Außerdem ist es nahezu unmöglich, Teams zu bilden, mit denen am Ende alle zufrieden sind. Natürlich kann man  sagen, dass gabro, ak, ceejay etc. nicht in ein Team kommen, aber das hilft nciht so viel. Die Teams können trotzdem unfair werden, sodass irgendwelche Spieler garantiert unzufrieden sind. Und als letzten Punkt dagegen, muss man noch bedenken, dass bisher bei jedem Turnier Leute vorzeitig ausgestiegen, bzw. gar nicht erst angetreten sind. Dann hat der Partner natürlich ein Problem.

El Latifundista:
Jo, der Organisationsaufwand wärs halt, es sollten sich nur die eben melden, die wirklich Zeit und Motivation haben, sich zu organisieren und zu spielen.
Aber wenn 2 gute in einem Team sind ist das zwar nicht schön, aber hier ist wenigstens die Möglichkeit, Spielstärkeunterschiede auszugleichen.
Sonst macht es keinen Unterschied, ob ein Guter gegen einen Schlechten spielt oder 2 Gute gegen 2 Schlechte, mal ganz fies ausgedrückt. Man darf zuversichtlich bleiben und ich denke, wer sich mühe gibt, kann auch durch gutes Teamwork was reißen, das hat bei mir in 2v2 Spielen schon oft mehr gerissen als die einzelne Spielerstärke.

Naja, dann sollte auf jeden Fall Thartom sich heut Abend dazu final äußern.
Wenn es mehr als 8 Teams werden, müssen eben 3er-Gruppen gemacht werden (im extremsten Fall), oder die letzten Eingetragenen um Plätze kämpfen, den Spaß hatte ich letztes Jahr gegen Reshef. :D

Heiler:
Ich bin auch gegen ein 2vs2 Turnier, weil es einfach zu schwierig zu organisieren ist. Die 1vs1-Turniere waren schon schwer ganz hinzubekommen, und ich spreche da aus eigener Erfahrung  ;) Fehlt einer von 4 Spielern kann das Spiel nicht gestartet werden. Und die Kommunikation war und ist einfach nie die beste, um eine gemeinsame Zeit zu finden.
Zudem gehören eine größere Wahrscheinlichkeit von Asynchrons und Laggs, was den Spielspaß und das Turnier ansich weiterhin bremst. Weitere Punkte siehe Rohirim, die ich auch unterstütze.

Dies wären nur Punkte gg ein 2vs2-Turnier, am besten entscheidet der Turnierleiter.

Thanaril:
Theoretisch fänd ich so ein 2on2-Tunier ganz geil, aber bin hier dagegen, ähnliche Gründe wie Rohirrim. Man könnte aber bestimmt mal ein 2on2-Tunier veranstalten, bei dem von vornherein klar ist, dass es ein solches wird. Dann organisieren sich die Leute dabei schonmal.

gabromir:
Wenn 2v2, dann sollen sich die verschiedenen Teams selbst einfinden und sich selbst organisieren. AK, bilden wir ein Team? :P

Noch eine Frage zum Verständnis: Wird nur im Falle von ü24 Teilnehmern mit Volkswahl gespielt, oder auch sonst?

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln