23. Mai 2024, 23:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Joragons's Fragenthread  (Gelesen 23314 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Haldirbruchtal's Fragenthread
« Antwort #45 am: 19. Mär 2014, 15:22 »
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Haldirbruchtal's Fragenthread
« Antwort #46 am: 19. Mär 2014, 16:15 »
Ich kann jetzt zwar dds Dateien öffnen, allerdings nicht wieder als dds speichern. Brauch ich da nochmal was?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Haldirbruchtal's Fragenthread
« Antwort #47 am: 19. Mär 2014, 16:37 »
Wenn du auf "Exportieren" anstatt Speichern klickst, dann sollte es gehen.

"Einfache Werteboots" und generell Modifier werden in der Attributemodifier.ini festgelegt. Dort kannst du verschiedene Sachen angeben, wie Modifier, Duration, ... Gehe am besten in die INI des Helden suche die Fähigkeit und dann den Eintrag der sich auf die Attributemodifier.ini bezieht. Das wären BonusName, Attributemodifier oder Variationen von Modifier (Bei Aragons Schwertmeister ist es glaube ich HeroAttributemodifer).
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Haldirbruchtal's Fragenthread
« Antwort #48 am: 2. Apr 2014, 11:28 »
Ich hätte mal zwei kleine Fragen.  8-|

1) map.ini

Ich hatte nach einem Tutorial dazu gesucht aber keinen aktuellen link gefunden, desshalb jetzt die Frage :   geht es bei den map.ini "nur" darum die richtigen Zeilen aus den commandset.ini, playertemplate.ini, etc. zu kopieren und editieren?

2) Kann man damit auch den Skin einer Einheit ändern?  Z.bsp. Kopier ich alle Zeilen von Faramir und ändere dann das model von z.bsp. gondor_Faramir in gondor_xy   ( irgendein skin welches das gleiche skeleton benutzt) ?


Mfg

Graasgring

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Haldirbruchtal's Fragenthread
« Antwort #49 am: 2. Apr 2014, 15:45 »
Ich habe ein map.ini Tutorial auf 3rdage gefunden, ist jedoch auf englisch:
http://www.the3rdage.net/item-215?apage=270#page

Vielleicht hilft dir das weiter.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Haldirbruchtal's Fragenthread
« Antwort #50 am: 2. Apr 2014, 19:02 »
Ich hab eine Frage.
Ich möchte Soldaten machen, die fliegen können.
Die sollten dann in der Luft wie ganz normale Soldaten kämpfen, also von der FX her.
Mit einer Fähigkeit kommen sie auf den Boden, das ist aber erstmal zweitrangig.
Fliegen sollten sie wie die Nazgul, nur dass sie sozusagen auf dem nichts schweben.
Das ganze hätte ich gerne auf SuM 2.
Kann mir iwer helfen?

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Haldirbruchtal's Fragenthread
« Antwort #51 am: 2. Apr 2014, 21:29 »
Bei solchen Dingen ist es stets ratsam, in die ini einer Einheit zu schauen, die die gewünschte Eigenschaft besitzt, in diesem Fall also z.B. die fliegenden Bestien Mordors.
Bei den Bestien lag der vielversprechenste Hinweis in dem Locomotor(FellBeastLocomotor). Die Locomotors definieren, wie sich eine Einheit bewegen kann und wo, jede Einheit besitzt ein oder mehrere LocomotorSets, die ähnlich aufgebaut sind wie WeaponSets.
 LocomotorSet
   Locomotor = FellBeastLocomotor ;BALANCE FellBeast
   Condition = SET_NORMAL
   Speed     = 95
 End
Es werden der Locomotor, die Bedingung und die Geschwindigkeit angegeben. Den Locomotor findest du in der "locomotor.ini"(wer hätt's gedacht).
Im Locomotor des FellBeast findet sich folgendes(Ich habe nicht den gesamten Locomotor kopiert, sondern nur die meiner Meinung nach für die Flug-Eigenschaft relevanten Zeilen):
Locomotor FellBeastLocomotor
Surfaces = AIR
PreferredHeight         = 121      ; cruise height
PreferredAttackHeight   = 5 ; attack height
End
Surfaces gibt an, wo sich die Einheit bewegen kann, in diesem Fall also nur in der Luft. Andere Optionen wären z.B. GROUND(Normale Einheiten) oder WATER(Schiffe). Es können auch mehrere gleichzeitig angegeben werden, so kann sich eine Einheit mit GROUND und WATER sowohl auf Land, als auch auf Wasser fortbewegen. Steht dort jedoch AIR, so muss nichts anderes mehr angegeben werden, da sich die Einheit dann ohnehin überall bewegen kann.
PreferredHeight und PreferredAttackHeight sind die Flughöhe und die Angriffshöhe, die Bestie fliegt also in einer Höhe von 121 und sinkt beim Angriff auf eine Höhe von 5 herab, was ja im Spiel auch der Fall ist.

Da ich mich gerade zum ersten Mal mit der Fähigkeit des Fliegens auseinander gesetzt habe und das oben stehende daher nur auf Vermutungen basiert, die ich noch nicht getestet habe, kann ich nicht garantieren, dass es funktioniert. Es erscheint mir jedoch logisch, dass das Fliegen durch den Locomotor gesteuert wird.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Haldirbruchtal's Fragenthread
« Antwort #52 am: 3. Apr 2014, 06:32 »
Ich habs jetzt ausprobiert. Es hat auch teilweise funktioniert, aber wenn die Einheit dann angreift fliegt sie nicht nach unten, sondern sie schlägt in die Luft und die Einheiten auf dem Boden sterben. Hängt das mit der FX zusammen?

Edit: Nein, die FX ist ja nur das,wie die Steine wegfliegen. Dann müsste es an der AttackAnimation liegen, oder? Also es geht ja darum, dass die fliegende Einheit auch auf den Boden kommt um dort zuzuschlagen. Das gehört ja zur Animation.

Edit: ich habs nicht mehr richtig hinbekommen aber egal.
Jetzt möchte ich eine Fähigkeit in SuM 1 erstellen, dass es auf der gesamten Karte für eine Zeit lang sozusagen Winter wird. Es reicht auch wenn es schneit. Wie mach ich das? Es gibt ja schon die eine Fähigkeit, die die Karte erhellt (Name fällt mir grad nicht ein). Die, bloß dass es Winter wird.
« Letzte Änderung: 8. Apr 2014, 21:20 von Joragon »

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Haldirbruchtal's Fragenthread
« Antwort #53 am: 10. Apr 2014, 22:14 »
Da offenbar niemand weiter weiß hab ich noch mal eine banalere Frage  8-|
Ich möchte bei einem Helden einen Modelwechsel machen, der durch eine Passive Fähigkeit ausgelöst wird. Also eigentlich einen Modelwechsel und einen Commandbutton, den bekomm ich aber gut hin xD Genaugenommen bei Aragorn.
Ich habs schon so probiert, dass ich einen neuen ModelConditionstate gemacht hab, der ein anderes Modell verursacht. Sieht ungefähr so aus:
ModelConditionstate = USER_4
               Model = mein neues Model
End
Also nichts besonderes. Dann wollte ich eine Fähigkeit machen die den ConditionState ändert.
Zum Ausprobieren hab ichs einfach mal zu einer Führerschaft hinzugefügt. Also die SetConditionstate = SetConditionstate:USER_4
Es hat aber nicht funktioniert.
Kann mir jemand helfen  8-|

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Haldirbruchtal's Fragenthread
« Antwort #54 am: 10. Apr 2014, 22:31 »
Es wäre am besten wenn du den code hier postest, weil man dann besser nachvollziehen kann, wo vielleicht der Fehler liegen könnte.
Kommt bei dir eine Fehlermeldung? Setconditionstate kommt kein einziges Mal in der ini.big vor. Es würde mich interessieren woher du diesen Begriff hast. Setmodelcondion gibt es aber.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Haldirbruchtal's Fragenthread
« Antwort #55 am: 10. Apr 2014, 23:05 »
Ja, genau das meinte ich. Habs verwechselt.
Den Code schreib ich so schnell wie möglich hin.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Haldirbruchtal's Fragenthread
« Antwort #56 am: 11. Apr 2014, 17:08 »
Ich habs jetzt nochmal vereinfacht:
In die attributemodifier.ini:
ModifierList ArarisBoost
    Category = SPELL
    Modifier = HEALTH 200; Additive
    Modifier = ARMOR 200%
    Duration = 0; Duration is forever when set to 0
End
In die INI von Aragorn:
   Behavior = AttributeModifierUpgrade ModuleTag_HealthBoost
        TriggeredBy = Upgrade_AragornBladeMaster
        AttributeModifier = ArarisBoost
    End
Ich hab dann versucht in der AragornINI ein SetModelCondition einzufügen, es hat wurde aber angezeigt, dass es das dort nicht gibt, obwohl es auch in anderen SpezialFähigkeiten gibt.

   Behavior = AttributeModifierUpgrade ModuleTag_HealthBoost
        TriggeredBy = Upgrade_AragornBladeMaster
        AttributeModifier = ArarisBoost
        SetModelCondition        = ModelConditionState:USER_4
    End

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Haldirbruchtal's Fragenthread
« Antwort #57 am: 11. Apr 2014, 18:39 »
Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt er dir eine Fehlermeldung, die sagt, dass er SetModelcondition im Block Attributemodiferupgrade nicht kennt.
Das kann man leider nicht ändern.
Du könntest aber in deinem Attributemodifier, in ArarisBoost, doch Modelcondition einfach hinzufügen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Haldirbruchtal's Fragenthread
« Antwort #58 am: 11. Apr 2014, 23:06 »
Das heißt ich füg in die AttributeModdifire ein ModelCondition = USER_4 ein?
Das SetModelCondition muss ich aber in der INI von Aragorn noch drinstehen haben?

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Haldirbruchtal's Fragenthread
« Antwort #59 am: 12. Apr 2014, 09:35 »
Ja, genau das fügst du in den AttributeModifier ein, und nein, du lässt SetModelCondition bei Aragorn nicht stehen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree