Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Joragons's Fragenthread

<< < (15/21) > >>

--Cirdan--:
Ich fände es voll cool, wenn Cirdan so eine Art automatischen Wasserwirbel um sich herum hätte (der feindliche Einheiten um ihn herum umwirft)  ,wenn er durch Wasser läuft xD So ein Schutz Ulmos halt xD
Aber dafür ist das hier wohl der falsche Thread [ugly]

Joragon:
Ich hab noch 2 Fragen  8-|
Die eine:
Wie macht man aus erstellten Maps (mit beinhalteten Scripts) eine Kampagne?
Die andere:
Wie macht/fügt man eine neue Karte für den Rinkrieg-Modus (mit anderen selbsterstellten Maps) ein?
Das mit den neuen Maps ist erstmal unwichtig.

Radagast der Musikalische:
1) Die Abfolge der Kampagnenmaps wird in der linearcampaign.ini (SuMII) bzw. in der linearcampaignexpansion1.ini festgelegt. Das System an sich ist eigentlich ziemlich simpel. Für jede Kampagnenmission wird ein Mission-Eintrag erstellt, der nach dem folgenden Muster aufgebaut ist:

--- Code: ---    Mission Foundation ; Beliebiger Name für die Misson
        Map = "MAP ANG Angmar" ; Name der Map
        IntroMovie = Angmar_Campaign_M1Open ; Intro-Film, falls vorhanden
        LoadScreenImage = CampaignAngmar_Angmar_Loadscreen ; Hintergrundbild während des Ladens
        LoadScreenMusicTrack = R_BbEvil108 ; Hintergrundmusik während des Ladens
        MillisecondsAfterStartToStartFadeUp = 1400 ; Der Wert bleibt einfach wie er ist
    End

--- Ende Code ---

Die EA-Kampagnen benutzen für die Helden ein CarryoverUnit-System, weshalb bei deren Kampagnen noch Einträge dazu stehen, die du aber nicht brauchst.

2) Das ganze ist schon deutlich komplizierter und aufwendiger. Welche Map für welche Region benutzt wird kann man in der livingworldregions.inc festlegen, indem du den Map-Namen änderst, aber du kannst nicht ohne weiteres neue Regionen hinzufügen, da dafür zusätzlich zu der Coding-Arbeit auch noch Modelle angepasst werden müssen.

Joragon:
Danke, das mit der Kampagne scheint ja gar kein Problem zu sein.
Das mit der Map, nehmen wir mal an ich mach mir die Arbeit, ne neue 3D Map als Karte zu erstellen, wie macht man das dann?

Ealendril der Dunkle:
Das ist eine Arbeit mit unfassbar hohem Arbeitsaufwand, du kannst nicht Ermessen wie viel. Alleine das Modellieren dauert seine Zeit, hinzu kommen die ganzen Cords und Mapdefinitionen. Das würde ich an deiner Stelle lassen.^^ Vom Aufwamd her ist das Vergleichbar mit einer ganzen Edain-Version.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln