Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Joragons's Fragenthread

<< < (16/21) > >>

Joragon:
Ich hab wegen dem, dass Horden Fliegen können noch eine Frage.
Dies war gerade in Marci99's Fragenthead die Frage, allerdings hat sich das Thema geändert und ich wollte nicht in seinen Fragenthread hineinplatzen.
Ealendril meinte, dass fliegende Horden nicht möglich sind.
Für meine kommende Mod sind allerdings fliegende Horden essenziell!
Ein Kompromiss wäre, dass die Einheiten in der Luft schweben (dies mach ich über den locomotorset), und eben nur von Bogenschützen oder denselben Flugeinheiten angegriffen werden können.
Wie ist dies möglich?
Es gibt ja den Eintrag in KindOf Unattackable.
Ist dies konkretisierbar, auf Unattackable für bestimmte Einheiten?
Desweiteren sollte es eine Fähigkeit geben, mit der man sie auf den Boden und wieder in die Luft heben kann.
Hierbei dachte ich sofort an einen MountedChange.
Dies sollte also möglich sein.
Ist die Einheit auf dem Boden sollte sie dann wieder voll angreifbar sein.
Also wie ist es möglich einen KindOf durch die Fähigkeit MountedChange bei einer einfachen Einheit, also in einer Horde zu verändern?

Prinz von Dol Amroth:

--- Zitat ---Ein Kompromiss wäre, dass die Einheiten in der Luft schweben
--- Ende Zitat ---
Einen Kompromiss zu finden ist allgemein etwas schwer, da du sehr schlecht mit der engine verhandeln kannst und da es nur die Möglichkeiten gibt: Es geht oder es geht nicht bei bestimmten Befehlen.
Du müsstest das dann ausprobieren

--- Zitat ---Es gibt ja den Eintrag in KindOf Unattackable.
Ist dies konkretisierbar, auf Unattackable für bestimmte Einheiten?
--- Ende Zitat ---
Nein. Du kannst ja einfach ein ArmorSet machen, welches unverwundbar macht, bis auf die gewünschten Schadenstypen (Dann müsstest du für die Flugeinheit einen extra Schadenstyp nehmen.).
Du kannst auch in den Weapons bei den nicht gewünschten Einheiten DamageScalar  = 0% gegen deine Flugeinheit verwenden.

--- Zitat ---Ist die Einheit auf dem Boden sollte sie dann wieder voll angreifbar sein. Also ein KindOf Change.
Wie ist das möglich?
--- Ende Zitat ---
In dem Mount Behaviour gibst du ja das neue Object an. Dort kannst du ja dann auch wieder KindOf bestimmen oder das ArmorSet ändern.
Allgemein ist es aber so, dass wenn du Horden mountest, dass die Horde wieder komplett vollständig ist.

Joragon:
Danke, gut Idee mit dem Weapon oder Armorset verändern  :)
Wenn sie aber unverwundbar gegenüber anderen Einheiten durch eine starke Rüstung/Armorset sind, oder andere Einheiten, die sie nicht angreifen sollen, einfach keinen Schaden machen, wird dann nicht einfach ewig auf die Einheit eingehämmert, ohne dass was passiert?
Mit dem Kompromiss finden, da ist mir keine bessere Redewendung eingefallen  8-|

Marci_99:
Nein, hatte das selbe schonmal mit einem Objekt das man nicht angreifen soll
wo aber der UNATTACKABLE KindOf nicht da sein durfte.

Joragon:
Wie ist das denn bei der Wasserpferdfähigkeit von Arwen gemacht, dass neben den Wasserpferden eine Art Flutwelle auf den Gegner eindonnert?
Ist das bei der Animation von den Pferden dabei, ein Behaviour im Code der Wasserpferde oder wie ist das gemacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln