Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen
Joragons's Fragenthread
Prinz von Dol Amroth:
Ich verstehe deine erste Frage nicht wirklich. Du hast doch schon den Code geschrieben, wie man das macht. Du kannst dort irgendein Upgrade verwenden, was es gibt.
Achso jetzt verstehe ich was du meinst. Ich hatte erst gedacht das ModelConditionStateUpgra de Behavior gibt es wirklich und war verwundert, was du dann noch wissen wolltest.
Wie wäre es damit:
--- Code: --- Behavior = ModelConditionUpgrade ModuleTag_ShowTheStones
TriggeredBy = Upgrade_AngmarFortressIceWalls
AddConditionFlags = UPGRADE_NUMENOR_STONEWORK// USER_4 geht hier genauso
End
--- Ende Code ---
Zu dem zweiten Teil:
--- Code: ---TriggeredBy = NONE
--- Ende Code ---
Ich denke nicht, dass das klappen wird, es sei denn du hast das irgendwo in bisherigen Codes gefunden. Du könntest vielleicht TriggeredBy weglassen, in der Hoffnung, dass es dann automatisch ausgeführt wird, was ich aber auch nicht für wahrscheinlich halte.
Das einfachste wäre aber wahrscheinlich, wenn du ein Upgrade nimmst, welches von Anfang an gegeben wird.
playertemplate.ini:
--- Code: ---InitialUpgrades = Upgrade_MenFaction
--- Ende Code ---
Marci_99:
Eventuell by TriggeredBy ein Upgrade das automatisch geschieht
oder einfach StartsActive
Joragon:
Ich habe nach langem mal wieder eine Frage, allerdings eine sehr einfache 8-|
Ich habe ein Bogenschützen Batallion vergrößert, allerdings schießt nur die erste Reihe.
Hier mein Code:
--- Code: --- Behavior = HordeContain ModuleTag_HordeContain
FrontAngle = 270
FlankedDelay = 2000
ObjectStatusOfContained =
InitialPayload = ElvenMirkwoodArcher 15
Slots = 15
PassengerFilter = NONE +INFANTRY
ShowPips = No
ThisFormationIsTheMainFormation = Yes ;Used to determine which armorset to use (and anything else we want!)
RandomOffset = X:0 Y:0
MeleeBehavior = Amoeba
End
// Banner Carrier info
BannerCarriersAllowed = ElvenMirkwoodArcherBanner ; // types of units that are allowed as banner carriers
BannerCarrierPosition = UnitType:ElvenMirkwoodArcher Pos:X:50.0 Y:0.0 // (DEFAULT) position of banner carrier
RankInfo = RankNumber:1 UnitType:ElvenMirkwoodArcher Position:X:30 Y:0 Position:X:30 Y:20 Position:X:30 Y:-20 Position:X:30 Y:40 Position:X:30 Y:-40
RankInfo = RankNumber:2 UnitType:ElvenMirkwoodArcher Position:X:10 Y:0 Position:X:10 Y:20 Position:X:10 Y:-20 Position:X:10 Y:40 Position:X:10 Y:-40
RankInfo = RankNumber:3 UnitType:ElvenMirkwoodArcher Position:X:-10 Y:0 Position:X:-10 Y:20 Position:X:-10 Y:-20 Position:X:-10 Y:40 Position:X:-10 Y:-40
RanksToReleaseWhenAttacking = 1
MeleeAttackLeashDistance = 1 //How far the hordes can move from the center of the horde when melee attacking.
BackUpMinDelayTime = 1 //The minimum amount of time to delay before backing up
BackUpMaxDelayTime = 3000 //The maximum amount of time to delay before backing up
BackUpMinDistance = 1 //The minimum number of cells to backup
BackUpMaxDistance = 3 //The maximum number of cells to backup
BackupPercentage = 80% //The amount of chance that a unit will back up.
End
--- Ende Code ---
Schon im vorraus danke für Hilfe :)
Joragon:
Hallo,
Ich hab mal wieder eine Frage, und zwar zur Nutzung des asset builders 8-|
Ich hab alle möglichen Tipps ausprobiert, wie man es machen sollte, allerdings funktionierts iwie nicht:
Ich benutz Sy's Asset Builder 2.0 von dieser Webseit: http://bfme2-modding.wikia.com/wiki/Modding_Tools
Zuerst zieh ich den Ordner "art" in das Feld des assetbuilders, geh dann auf "create asset.dat from files in list only"
Dann geh ich auf "save..." und speichere die asset unter "asset2".
Sobald ich auf "ok" drücke dauert der Vorgang ewig lange, oder es lädt einfach durchgängig und nichts passiert...
Was könnte der Fehler sein?
Ich hab auch schon "append to existing asset.dat" probiert, allerdings gibts da dasselbe Problem.
Liegt das daran, dass ich den falschen Link benutze oder darf man keinen Ordner in das Feld ziehen?
Wäre unglaublich dankbar über antworten :)
Joragon
Ealendril der Dunkle:
Du brauchst weder noch. Öffne den Assetbuilder, ziehe die Dateien ins Feld rein, klicke auf Save, wähle den SuMII-Ordner aus, gib im Namensfeld den Begriff asset2 ein, klicke auf ok. Durchlaufen lassen. Danach die Originale asset löschen und die asset2 umbenennen in asset. Fertig.
Wenn du natürlich das mod-command nutzen willst, dann muss ich passen. Das hat viele Macken und wird daher von uns nicht genutzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln