16. Jun 2024, 10:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2  (Gelesen 41139 mal)

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #120 am: 19. Apr 2009, 13:47 »
Finde die Ideen echt ganz gut :)
Ich hätte auch noch eine,bezüglich der Startfestungs Gondor.
Ich würde sie sie durch vielelicht ein Kleines Minas Tirith (wie bei Mordor Minas Morgul)Vielleicht halt noch größer erstzen.Da ich finde das es bestimmt gut passt =)
Hmm  mit dem Kopfstein Pflaster ist eine gute Idee aber ist dann auch ein bisschen so wie Isengart oder?Also mit dem Schwarzen Boden.
Würde aber das Stadtfeeling von Gondor in das spiel einbringen :)

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #121 am: 19. Apr 2009, 14:06 »
Ich wollte schon seit längerer Zeit so einen Vorschlag posten, der ist aber leider noch nicht für alle Völker fertig. Zufälliger Weise aber für Gondor xP.

Gondor: Ecthelions Turm.

Helden: Pippin (soweit er nach Gondor kommen sollte); Denethor; Beregond;Aragorn.

Einheiten: Turmwachen

Erste Fähigkeit: Palantir; Man kann für eine Zeit lang ein bestimmtes Gebiet beobachten.

Zweite Fähigkeit: Brunnen + weißen Baum beschwören:

Kosten: 1000

Man beschwört einen Brunnen mit dem weißen Baum, der von 2-4 Turmwachen Creeps bewacht wird.
Der Brunnen sollte wie gewohnt heilen (etwas mehr als normale Brunnen) und der weiße Baum sollte eine Fähigkeit haben die sich erstmal nur zweimal aktivieren lässt.

Diese Fähigkeit sollte bewirken, dass alle Soldaten Gondors (also Bogenschützen, Ritter, Schwertkämpfer und Lanzenträger) einen Bonus bekommen (+50% von allem oder so  :P, sollte aber nicht gegen Gebäude und Helden wirken), der eine halbe Minute andauert.
Nach dem zweimaligen benutzen des Baumes sollte dieser verwelken und nach einer Frist von 7 Minuten, oder nach dem rekrutieren von Aragorn und Gandalf wieder blühen und dann sollte die Fähigkeit wieder zwei Mal eingesetzt werden können usw. .

Theoretisch könnte man auch die Kuppel der Sterne als Hauptgebäude nehmen


Ps:Ach ja bevor ihr fragt, weil da kein Gandalf bei ist; da wollte ich mir auch noch mal etwas neues einfallen lassen, weil ich finde dass er nicht in den weißen Turm gehört ;)
« Letzte Änderung: 19. Apr 2009, 14:07 von TfD »
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

seb0r

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #122 am: 19. Apr 2009, 14:10 »
Das mit Minas Tirith würde ich nicht machen, weil das sicherlich ein bisschen komisch aussehen würde, weil MT ja an eine Bergkette gebaut ist und soll dann bei jeder Festung ein Berg entstehen ? Außerdem ne Mini Festung mit 7 Ringen [ugly]? Also optisch wärs sicherlich nicht der Bringer.

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #123 am: 19. Apr 2009, 14:22 »
^^War nur ein vorschlag ;)
Hmm Palantir zu Gondor,ich glaube nicht das sie es einsetzen würden.Aber sonst Gute Ideen.Aber wo Gandalf unterbringen?
Bei der Festung vielleicht,so wie Galadriel und Celeborn?
My Intel SSD Rocks =D

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #124 am: 19. Apr 2009, 14:27 »
Aaalso,
ich weiß nicht ob du die Bücher gelesen hast, aber Denethor hat den Palantir benutzt.

Zu Gandalf:
Vielleicht sollte man eine Art Bibliothek als Heldengebäude nehmen, da Gandalf ja zuerst nach Gondor kam um etwas über den einen Ring zu erfahren.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

seb0r

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #125 am: 19. Apr 2009, 14:41 »
Aber ein Gebäude das als Funktion nur hat Gandalf zu rekrutieren ist ein bisschen mager, oder welche einheiten würdest du noch in so einem Gebäude unterbringen? Ich finde, dass man gandalf in der zitadelle rekrutieren kann ist eine durchaus akzeptable lösung.

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #126 am: 19. Apr 2009, 14:50 »
Aaalso,
ich weiß nicht ob du die Bücher gelesen hast, aber Denethor hat den Palantir benutzt.

Zu Gandalf:
Vielleicht sollte man eine Art Bibliothek als Heldengebäude nehmen, da Gandalf ja zuerst nach Gondor kam um etwas über den einen Ring zu erfahren.
Habe ich nicht^^.Hab nur die Hörbücher=) vom 1 und 2 Teil.
Oder in der Gondor Startfestung?
My Intel SSD Rocks =D

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #127 am: 19. Apr 2009, 18:07 »
In dieser Gandalf-Bibliothek kann man ja noch andere lustige Sachen einbauen. Ich hatte sowas schonmal als neutrales Gebäude vorgeschlagen: Man kann die alten Werke in der Bibliothek für je 700 Gold durchforsten lassen und so zufälllige Boni freischalten.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

seb0r

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #128 am: 19. Apr 2009, 18:44 »
Zufällige Boni o.O ? Was schwebt dir denn da so vor, weil Führerschafften gibts überall, das wäre ziemlich einfallslos .

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #129 am: 19. Apr 2009, 18:55 »
Hmm mir ist da noch eine Idee gekomen,wäre dann aber so ein bisschen von Angmar.
Das man in der Bibliothek die Zauber erforscht die Gandalf dann einsetzten kann?
Oder halt irgendwas bezüglich Gandalf erforscht...
My Intel SSD Rocks =D

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #130 am: 19. Apr 2009, 19:02 »
Das mit Minas Tirith würde ich nicht machen, weil das sicherlich ein bisschen komisch aussehen würde, weil MT ja an eine Bergkette gebaut ist und soll dann bei jeder Festung ein Berg entstehen ? Außerdem ne Mini Festung mit 7 Ringen [ugly]? Also optisch wärs sicherlich nicht der Bringer.

Mir persönlich hat die Festung aus SumI bei Gondor sehr gefallen, deshalb habe ich mal ein eigenes System überlegt wie etwas ähnliches umgesetzt werden könnte (jetzt weiß ich ja von Lorien, dass das mit den Bauslots möglich ist)

Die Festung steht zu Beginn da und rund herum sind 3 Bauslots. (Vorzugsweise für Kaserne, Stall und Schießstand was im EarlyGame wichtig ist) --> auf dem Bild alles im schwarzen Ring)

In der Festung kann man die "Stadt vergrößern" für 500 Rohstoffe. Es erscheint daraufhin der zweite Ring mit den 7 neuen Bauslots.

Wenn der zweite Ring erforscht wurde kann man noch einen Verteidigungsring bauen. Preis sollte zwischen 1500 und 2000 sein, damit es fair ist. Es erscheint einen Mauer rund um den äußeren Ring. (Mauermodelle müssten von der Minas Tirith Map vorhanden sein bzw. die normale Mauer, das würde aber eine acht- oder neueneckige Mauer ergeben, dafür gibts Mauererweiterungen!)

Gebäude für die Bauslots sind: Zitadelle, Kaserne, Schießstand, Stallung, Belagerungswerke, Markt, Schmiede. (für insgesamt 10 Bauslots, dh. man kann manches doppelt bauen)

Baumeister gibt es nach wie vor.
Diese errichten außerhalb der Festung Gehöfte, Brunnen, Statue, Kampfturm und weitere Festungen errichten.



Pro für den Vorschlag:
-Ringsystem von Minas Tirith halbwegs übernommen
-Stadtfeeling in einer solchen Festung deutlich höher
-es ist nicht ausschließlich ein festes Bauen
-und vor allem es ist einzigartig
« Letzte Änderung: 19. Apr 2009, 19:03 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #131 am: 19. Apr 2009, 19:09 »
Die Idee find ich mal richtig spannend.
Ob es umsetzbar ist oder zu aufwendig ist eine andere Frage aber auf jedenfall intressant.  ;)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #132 am: 19. Apr 2009, 19:10 »
Tut mir leid die Einzigartigkeit seh ich nicht, das ist eine komplette Kopie von Lorien.

Mit dem Unterschied das es von Anfang an Bauslots gibt, aber der Gedanke dahinter ist vollkommen gleich.

Ich bin da vollkommen dagegen, es entspricht nicht unseren Bemühungen die Völker Einzigartig zu halten. Außerdem passt das System mit den Bauslots nicht zu jedem Volk. Zu Lorien hat es gepasst, da Lorien ein sehr sesshaftes Volk ist und sie ihre Wohnungen in den Bäumen nie verlassen haben.
Jedoch passt dieser Gedanke nicht zu Gondor, da die ehemaligen Numenorer eigentlich immer nur kurzweilige Stützpunkte hatten.

Die Idee mit den Ringen ist gut, aber man spielt nicht Minas Tirith, sondern Gondor. Gondor ist nicht nur diese riesige Stadt mit ihren weißen Mauern und den sieben Ringen. Gondor ist größer und deshalb fände ich das eine zu große örtliche Einschränkung.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #133 am: 19. Apr 2009, 19:12 »
Ich muss sagen, dass mir das wirklich gut gefällt, das Feeling wäre wirklich toll. Hoffentlich wird es umgesetzt.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #134 am: 19. Apr 2009, 19:15 »
So eine ähnliche Idee gibt es seit Ewigkeiten schon im Team, aber das wird frühestens umgesetzt, wenn Gondor an die Reihe kommt.^^