Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Kael_Silvers:
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 8. Aug 2014, 12:58 ---Ich probiere eine Speise auch vorher, und bewerte dann, ob sie mir nicht schmeckt.
Vorher werde ich das geschmacklich kaum sagen können. Eine lediglich optische Prüfung bringt mich bei der geschmacklichen Erkenntnis bedingt weiter.
--- Ende Zitat ---
Du probierst aber auch nicht drei mal die selbe Speise nur mit anderer Beilage, wenn dir das Hauptgericht schon beim ersten Mal nicht geschmeckt hat :D Das nur nebenbei^^
Der Großteil meiner Enttäuschung vom ersten Film lag ganz klar in meiner überzogenen Erwartung eine zweite epische HdR-Triologie könnte entstehen. Dadurch war eine Enttäuschung auf Dauer vorprogrammiert. Im zweiten Film bin ich eben nicht mit dem Wissen an die gigantischen HdR-Filme ins Kino gegangen und fand daher den Teil schon ganz gut. Im Vergleich zum Buch gab es allemal genügend Abstriche und man hätte vieles mehr ausbauen können (aber bei welchem Film kann man das nicht, der auf einer Buchvorlage basiert). Daher war der 2. Teil ein sehenswerter Film (losgelöst von übertriebenen Erwartungen).
Interessant finde ich trotzdem, dass es doch recht viele Kamera- und Filmeinstellungen gibt, die eigentlich die selbe Szene wie im HdR wiedergeben nur mit anderen Charakteren und anderen Hintergründen. Das gefällt mir eigentlich mit am wenigsten, dass versucht wurde durch solche Perspektiven den Film aufzuwerten und zu einem Erfolg, wie HdR zu machen. Lieber sollte die Hobbit-Triologie eigenständig sein ohne die selben Szenen, wie im HdR...
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Saruman der Bunte:
Die HdR Filme waren wie ein großen, leckeres Gericht, mit den perfekten Soßen serviert. Der Hobbit ist ebenfalls ein leckeres Gericht, allerdings falsch zubereitet. :D Zum Beispiel passen die Soßen nicht, es sind die gleichen wie im HdR ;). Allerdings hege ich bei jedem Film die Hoffnung das PJ (und die anderen Köche) sie diesmal besser zubereitet - mit passenderen Soßen.
Gruß, Saruman.
Lord Eddard Stark:
Wie denkt ihr lässt PJ die hobbitfilme ausklingen?
Also meine vermutung ist als letzte einstellung bilbo, der seinen text fertiggeschrieben hat und wegpackt, während es an der tür klopft (der "und was ist mit sehr alten freunden"-dialog ;) mit gandalf) - wäre eine schöne klammer und überleitung :)
Radagast der Musikalische:
Dürfte eigentlich nicht so sein, weil Bilbo das Buch ja erst in Bruchtal fertiggestellt hat, allerdings hat PJ bereits eingeräumt, dass es am Ende des Films eine Überleitung zur HdR-Trilogie geben wird, aber wir können nur spekulieren in welcher Form das sein wird.
Shagrat:
er redet ja nicht vom Buch sondern vom Text, könnte ja sein das Eddard damit einfahc nur das "Über Hobbits" meint
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln