9. Jun 2024, 23:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 281134 mal)

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #195 am: 10. Aug 2014, 17:13 »
Meint ihr nicht, dass PJ die Expedition nach Moria "ausschlachten" wird?
Obwohl ich mir das schon sehr wünschen würde (wäre einfach geil Bilder von der Expedition zu sehen, wie sie nach Moria zieht), glaube ich nicht wirklich daran. Es wird wohl eher so sein, dass die Binnenhandlung des Films mit Gandalfs & Balins Besuch und höchstens der Erwähnung der Expedition enden wird. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man da noch was in der extended-edition unterbringt, falls je etwas in diese Richtung geplant war.

Die Rahmenhandlung wird vermutlich, wie schon von den Vorpostern erwähnt, wieder mit Bilbo schließen, vielleicht auch einfach mit dem kurzen Schließen des Buches und einem Klopfen an der Tür. Aber vielleicht hat sich Jackson ja noch mal zum Schluss was besonderes einfallen lassen :D


"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #196 am: 10. Aug 2014, 17:27 »
Zitat
Mal eine Frage: Wenn ihr alle PJs Ideen so schlecht findet, wieso schaut ihr euch "den Mist" dann  überhaupt an Tongue ?

Solche Bemerkungen sind für mich hart an der Grenze vom gesunden Menschenverstand, wenn ich die Bemerkung dahingehend interpretiere, dass man etwas was man nicht mag, nicht angucken sollte :)
[Es steht praktisch auf einer Stufe mit der Argumentationsrichtung, Logik im Sinne von Nachvollziehbarkeit sei bei einem Fantasy Film kein Argument.]
Denn woher weiß ich, dass ich etwas nicht mag ? Vielleicht hat es auch was der Hoffnung zutun, es könnte noch eine 180° Wende geben ?

Ich probiere eine Speise auch vorher, und bewerte dann, ob sie mir nicht schmeckt.
Vorher werde ich das geschmacklich kaum sagen können. Eine lediglich optische Prüfung bringt mich bei der geschmacklichen Erkenntnis bedingt weiter.

Weiterhin möchte man ja auch mitreden können und sich austauschen, sonst wäre ja keiner von uns hier.

Du hast mich völlig falsch verstanden.

Nachdem auf den letzen Seiten die Tendenz zu erkennen war, dass Leute immer wieder wild spekuliert haben, inwieweit PJ Abweichungen zur Buchvorlage einbaut, hielt ich es für angebracht, diese provokante Frage in den Raum zu werfen. Das Gleichnis der bestellten Speise verstehe ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.

Ganz einfach: Klar sollen alle ihre Meinung sagen, gerne auch zu den aktuellen Gerüchten zum dritten Teil. Doch dann darf ich auch meine Meinung äußern, dass man es mit der Kritik auch übertreiben kann xD

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #197 am: 10. Aug 2014, 18:47 »
Zitat
Du hast mich völlig falsch verstanden.

Nachdem auf den letzen Seiten die Tendenz zu erkennen war, dass Leute immer wieder wild spekuliert haben, inwieweit PJ Abweichungen zur Buchvorlage einbaut, hielt ich es für angebracht, diese provokante Frage in den Raum zu werfen. Das Gleichnis der bestellten Speise verstehe ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.

Zitat
Mal eine Frage: Wenn ihr alle PJs Ideen so schlecht findet, wieso schaut ihr euch "den Mist" dann  überhaupt an Tongue ?

Hm, die häufigste Ursache für Missverständnisse sind ja in der Regel Kommunikationsfehler.
Ich habe mir beim Lesen durchaus Mühe gegeben deine Aussage richtig einzuordnen, und war ich mir aufgrund der weiten Formulierung durchaus bewusst, dass sie mehrdeutig sein könnte.

Allerdings habe ich mit der Formulierung "Warum schaut ihr euch "den Mist" überhaupt an ?" ganz klar die Filme in Verbindung gebracht. Was sollen man sich denn sonst anschauen ? Ideen sind weder sichtbar, noch liegen entsprechende Vorlagen vor. Lediglich der Trailer konnte nur Bezugspunkt sein. Und warum sollte man sich den nicht anschauen ? Irgendwie muss man sich doch ein Bild machen  ;)
Dementsprechend verwundert es mich etwas, dass Du das Beispiel nicht einordnen kannst.
Es wurde von 2 Postern (namentlich Kael, und Saruman der Bunte) aufgegriffen, und in seiner von mir beabsichtigten Bedeutung verwendet, wie sich den jeweiligen Zitaten entnehmen lässt.



Zitat
Ganz einfach: Klar sollen alle ihre Meinung sagen, gerne auch zu den aktuellen Gerüchten zum dritten Teil. Doch dann darf ich auch meine Meinung äußern, dass man es mit der Kritik auch übertreiben kann

Allerdings möchte ich mit dir nicht über Belanglosigkeiten streiten, da Du ja nunmehr deutlich gemacht hast, worum es dir ging  ;).
Die Kritik, die jedoch geäußert wird, kommt nicht von ungefähr. Übertriebene Kritik ist da natürlich relativ. Jemandem dem die Hobbit Reihe bis dato alle offenen Wünsche erfüllt hat, mag verhaltene Kritik deutlich übertriebener vorkommen, als jemandem, dem der Hobbit momentan weniger zugesagt hat.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #198 am: 18. Aug 2014, 21:32 »
Some News, ich spoilers mal - wers lesen will ...^^
HIEr in voller Länge

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #199 am: 23. Aug 2014, 19:18 »
Ich habe dieses Poster grade entdeckt und mir gefällt es wirklich gut:


Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #200 am: 23. Aug 2014, 19:32 »
Sieht wirklich gut aus das Poster!

Weiß einer schon eine Tendenz, wann der zweite Trailer erscheint?

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #201 am: 24. Aug 2014, 04:33 »
Oktober. Wurde von PJ so verkündet.

Muss jetzt nichts sicheres heißen, aber eine Tendenz ist es.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #203 am: 15. Sep 2014, 20:59 »


Neue Bilder!!

und noch mehr:

Link

Geht steil!
« Letzte Änderung: 15. Sep 2014, 21:33 von Estel »

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #204 am: 15. Sep 2014, 23:28 »
Ist ja witzig.
Die Helme der Orktruppen auf dem Panorama in der rechten unteren Ecke sehen von weitem aus wie Wehrmacht-Stahlhelme.  [ugly]

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #205 am: 16. Sep 2014, 12:48 »
Ich freu mich so auf Saruman (**)
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #206 am: 16. Sep 2014, 16:33 »
Zitat
Ist ja witzig.
Die Helme der Orktruppen auf dem Panorama in der rechten unteren Ecke sehen von weitem aus wie Wehrmacht-Stahlhelme.


Schon im Mittelalter fand man den deutschen M- Stahlhelm aus dem 1. und 2. Weltkrieg  ("Wehrmacht-Stahlhelm") so dufte, dass man ihn gleich auch eingeführt hat  :P


Es wird ein einziges Gemetzel denke ich. Mit viel oberflächlicher Theatralik. Auch Legolas und seine Perle werden den Bildern nach zu urteilen ihre Superkräfte möglicherweise verlieren.
Die Orks werden urplötzlich unbezwingbar. Und warum Smaug überhaupt noch auf den Plakaten zu sehen ist, ist für mich auch ein Rätsel.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #207 am: 16. Sep 2014, 16:40 »
Ach ja die Helmkunde. Ganz interessant was man sich da auf Wikipedia zusammenlesen kann.  :D

Ich sehe die Filme sowieso nur noch als eine Sammlung an Designvorschlägen für die Edain Mod.
Ich denke Tauriel stirbt.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #208 am: 16. Sep 2014, 16:48 »
Zitat
Ach ja die Helmkunde. Ganz interessant was man sich da auf Wikipedia zusammenlesen kann.


In der Tat. Ich verweise nur auf den britischen Brodie-Helm aus WWI und II, und den mittelalterlichen Eisenhut ^^

Zitat
Ich denke Tauriel stirbt.

Das wird für mich dann ein großes Highlight werden, welches ich kaum noch erwarten kann.


MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #209 am: 24. Sep 2014, 15:54 »