Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Shagrat:
in den Extras der EE wurde wenn ich mich recht erinnere sogar erwähnt das er nur noch auf Khuzdul reden kann seit er die Axt im Schädel bekommen hat
und zum Thema alle mit Bart, das Bild hat LoA mal dazu gezeigt
Erkenbrand:
--- Zitat von: Halbarad am 4. Mai 2014, 10:47 ---Ich finds ja schon krass wie sehr der Hobbit hier gehatet wird (und ihr müsst jetzt nicht nochmal alles aufschreiben, ich hab mir alles durchgelesen ;) )
Einfach mal hierzu:
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 27. Apr 2014, 09:53 ---
Figurendesign:
Thorin, Kili, Fili, Bofur sind zu menschlich.
Bifurs Axtstück im Kopf
--- Ende Zitat ---
Da ich auf dem Handy schreibe werde ich jetzt kein Bild von 13 Vollbärtigen gleichaussehenden Zwergen reinstellen, aber soviel mòchte ich jetzt schon sagen: Es haben die meisten Leute ein Problem damit, sich schon die Hälfte der Zwergennahmen zu den jeweiligen Zwergen zu merken. Hätte man alle Vollbärtig gemacht, ohne was besonderes, hätten viele warscheinlich am Emde des Filmes nichtmal gwusst, wer Thorin ist. Soviel dazu. Jetzt zu den Eigenschaften:
Thorin, Fili, Kili, deren Schicksal kennen hier ja sicher alle. Was meint ihr warum die wohl die besser Aussehenden Zwerge sind. Bofur ist zusätzlich der Soziale in der Gruppe, im ersten Teil redet er von den Zwergen vermutlich am meisten mit Bilbo (versucht ihn abzuhalten wegzugehen etc. Da kann man ihn doch auch mal etwas menschlicher aussehen lassen.
Zu der Axt im Kopf: Die zeigt für mich den Grund, warum Bofur... Etwas andera ist: Er redet fast gar nicht (glaube nur einmal im ersten mit Gandalf auf Zwergisch).
Das nur mal dazu.
--- Ende Zitat ---
Also ich bin (auch) der Meinung, dass die Figurendesigns mit das beste in jedem Film sind. Im Buch wurden die Zwerge an verschieden farbigen Kapuzen und Bärten unterschieden und damit dies nicht übernommen wird, hat Peter Jackson jeden einzelnen Zwerg ein eigenes Image gegeben, wie Balin der Weise, Dwalin der Starke oder in deinem Fall, Saruman, Bifur der Verrückte. In einem Interview erklärte Jackson, wenn ich mich recht entsinne, warum Bifur eine Axt im Kopf habe. Er wurde bei einem Überfall von einem Ork angegriffen, aber da keiner der Zwerge wusste, wie man sie entfernen kann, blieb sie in seinem Schädel, weshalb er kaum noch anständig reden kann. Ich finde insgesamt sind Figurendesigns Jacksons Ding, bis auf ganz wenige Ausnahmen. ;)
Shagrat:
--- Zitat ---bis auf ganz wenige Ausnahmen. ;)
--- Ende Zitat ---
Azog, Bolg, Beorn?^^
Und auf der EE wird sogar noch erwähnt, dass Thorin den Bart (seit der Übernahme des Erebors) so kurz trägt um an diesen Tag und die Zwerge die von Smaug getötet wurden zu gedenken, als "versengten" Bart
Erkenbrand:
Eigentlich habe ich mich da nur auf Bolg bezogen, Beorn und Azog mag ich eigentlich. xD
Shagrat:
ich hab eifnach mal nur die 3 häufigsten gneommen :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln