Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (114/206) > >>

Gandalf_der_Graue:
So, ich habe den Film heute nochmal gesehen und mir mal die Mühe gemacht, die Sekunden zu zählen, die Azog unter Wasser verbracht hat.  [ugly] Es waren eine Minute und 16 Sekunden.  ;)

Fine:

--- Zitat von: Gandalf_der_Graue am 23. Dez 2014, 19:40 ---So, ich habe den Film heute nochmal gesehen und mir mal die Mühe gemacht, die Sekunden zu zählen, die Azog unter Wasser verbracht hat.  [ugly] Es waren eine Minute und 16 Sekunden.  ;)

--- Ende Zitat ---

Gut, das kann man dann ja schon zeitlich noch hinkriegen ;) Gewundert hab ich mich an der Stelle trotzdem ziemlich, dass Azog überhaupt ins Wasser fällt hätte man eigentlich weglassen können.

Gandalf_der_Graue:
Hat eigentlich jemand darauf geachtet, welche Juwelen Thranduil von Thorin heraus verlangt? Es war irgendetwas mit Lasgalen. Aber das einzige, was tolkiengateway bezüglich Lasgalen ausspuckt, ist der Name Eryn Lasgalen, der Wald der grünen Blätter, in den der Düsterwald nach dem Ringkrieg umbenannt wird. Von elbischen Erbstücken steht da nichts.

Sollen diese Juwelen also eine Anspielung auf das Nauglamír sein, das die Zwerge Finrod Felagund im Ersten Zeitalter geschenkt hatten?

Was meint ihr?

Tar-Minyatur:
Ja ich glaub auch das es eine anspielung auf des nauglamir war...
weil thranduil hat auch irgendetwas von sternenlicht gefaselt....das hat dann schon sehr nach silmarill geklungen

Luca9108:

--- Zitat von: Tar-Minyatur am 23. Dez 2014, 14:55 ---Ja das stimmt ee...aba sag niemals nie. xD

--- Ende Zitat ---
Genau, da waren doch verdächtig viele Anspielungen zu Angmar.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln