Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (169/206) > >>

Wisser:

--- Zitat von: Saruman der Bunte am 25. Mai 2015, 09:30 ---Ich habe ein Pack mit allen HdR EE Filmen. Zum Herr der Ringe lohnen die sich auf jedenfall, unverzichtbar. Beim Hobbit ist das nicht ganz so eindeutig, die neuen Szenen beim Hobbit 1 z.B. dauern insgesamt nur 13 Minuten und fügen nicht wirklich etwas zum Film hinzu.

--- Ende Zitat ---

Zwar nur subjektiv gesehen, aber meiner Meinung nach sind die EE-Szenen (mit ausnahme einer, die saudämlich ist *hustgoblinkinghust*) gerade im 1. Teil ein absolutes Muss, da sie die Stimmung einzelner Szenen auf so eine leichte und nette Art nuancieren, dass es einen großen beitrag zum Aufkommen des Mittelerde-Feelings bildet.

mk431:
Ok, danke euch :)

Hat einer ne Ahnung wann die letzte EE vom Hobbit rauskommt`?

Mornen:
Steht noch nicht sicher fest, aber wahrscheinlich wieder November.

Der Leviathan:

--- Zitat von: Der Dunkle König am  5. Jun 2015, 19:32 ---
--- Zitat von: Der Leviathan am  5. Jun 2015, 19:25 ---Wurde denn ein Troll dieser Art bereits eingebunden, im Film?

--- Ende Zitat ---

Den gab es im dritten Teil zu sehen - leider. Legolas hat ihm seine Messer in den Rücken gerammt und auf diese Weise gesteuert, soweit ich weiß.

--- Ende Zitat ---
@Der Dunkle König:
Ich schreibe das mal hier, da es hier mehr passt:
Vielleicht war das als Methapher zu deuten, die leichte Kontrollierbarkeit von Saurons Kriegern, ferner die entsprechende Gewalt (Messer) aufgewendet wird.

Der Dunkle König:
Das ist ein interessanter Ansatz. Aber da ich alle drei Hobbit-Filme gesehen habe, muss ich sagen: Tiefgründigkeit erkenne ich da nirgends. Der dritte Teil war für mich einfach nur eine Kakophonie aus hirnrissiger Handlung, bescheuerten Bosskämpfen und animiertem Gemetzel. Für mich persönlich war es der erste Kinofilm, bei dem mein Fazit lautete: "Der Film war schlecht." Und zwar nicht nur als Buchverfilmung, sondern auch überhaupt als Film.

Edit: Ich hab' die gestörten Kreationen vergessen, die als Trolle oder Oger bezeichnet werden, aber mich eher an die Fleischatronarchen aus Elder Scrolls Online erinnern: http://www.creativeuncut.com/gallery-23/art/eso-flesh-atronach.jpg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln