Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Der Leviathan:
Die als ganzes betrachtete fehlende Tiefe schließe ich natürlich nicht aus, zumindest ist sie bis her noch nicht ersichtlich gewesen.
Das der Teppich als ganzes hässlich ist, macht nicht zwangsläufig auch alle Fäden schlecht. Ich bin mir sicher es haben auch einige sehr gebildete Autoren mitgewirkt, die ihre Kleinigkeiten beigesteuert haben.
Ich denke sogar es gibt immer wieder solche kleinen, kaum bemerkbaren, Metaphern oder Symbole in den Filmen, die von der vielen Aktion oder absurden Darstellung natürlich übersehen werden. Aber vielleicht steckt auch dahinter von manchen Autoren Absicht. Sie wollen gar nicht, dass man ihre Metapher gut sieht und wirken bewusst in einem großen Aktion-Film mit.
--- Zitat ---Edit: Ich hab' die gestörten Kreationen vergessen, die als Trolle oder Oger bezeichnet werden, aber mich eher an die Fleischatronarchen aus Elder Scrolls Online erinnern: http://www.creativeuncut.com/gallery-23/art/eso-flesh-atronach.jpg
--- Ende Zitat ---
Mit dem Spiel Elder Scrolls Online habe ich keinerlei Erfahrung. Im Link kann ich keinen Oger entnehmen?
Der Dunkle König:
--- Zitat von: Der Leviathan am 5. Jun 2015, 20:07 ---Das der Teppich als ganzes hässlich ist, macht nicht zwangsläufig auch alle Fäden schlecht. Ich bin mir sicher es haben auch einige sehr gebildete Autoren mitgewirkt, die ihre Kleinigkeiten beigesteuert haben.
--- Ende Zitat ---
Durchaus richtig, aber was nützt mir ein häßlicher Flickenteppich, selbst wenn die Flicken hübsch anzusehen sind? In den ersten beiden Teilen gab es noch gute und sehr gute Stellen, aber was nützt einem das Lied der Zwerge, das perfekt deren Sehnsucht nach ihrer Heimat beschreibt, Gollum, der wie immer einfach genial ist, oder die hervorragende Unterhaltung mit Smaug, wenn mir am Ende fette Zwerge in Fässern in Erinnerung bleiben, die Orks tot rollen, oder Schwabbelork-Ballerinas auf irrwitzigen Holzkonstruktionen (nicht, dass ich etwas gegen das Lied an sich hätte, das fand ich eigentlich ganz gut), oder, am allerschlimmsten, das hier.
Mornen:
Das "das" ist eine "sie"!
Der Dunkle König:
Leider ja, sonst wäre die Liebeshandlung ausgefallen.
Mornen:
Aber das mit Aragorn-Arwen hat dir gefallen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln