Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Estel:
Ach, und da wurde groß gekuschelt und geweint?
Ich glaube nicht!
Shagrat:
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 6. Jun 2015, 11:31 ---
--- Zitat ---ich glaub die hat noch nen Auftritt in Minas Tirith
--- Ende Zitat ---
Es war ja sogar geplant Arwen in Helms Klamm aufkreuzen zu lassen,
--- Ende Zitat ---
Ich mein im Buch...
Der Dunkle König:
Die Aragorn-Arwen-Romanze fand ich gut. Die war glaubwürdig und hat den Charakteren mehr Tiefe verliehen, wie ich finde. Es zeigt sozusagen wofür Aragorn ganz persönlich kämpft, abseits von seiner Pflicht, die Welt zu retten. Es stört mich auch in keiner Weise, dass Glorfindel dafür gefehlt hat, denn Arwen fand ich einfach überzeugend und ihre Geschichte von dem Dilemma mit Liebe und Unsterblichkeit war gur erzählt, sie war sicher interessanter als ein weiterer Elb, der wieder weg ist, nachdem sie Bruchtal verlassen haben.
Tauriel ist einfach im Hobbit, weil man eine Liebesgeschichte wollte, und das sieht dann so aus: Kili sagt etwas über den Inhalt seiner Hose, Liebe. Dann kriegen wir eine klischeehafte Dreiecksbeziehung und am Ende stirbt Kili. Und Tauriel bleibt am Leben! Wie konnte Peter Jackson mir das antun?
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Wie konnte Peter Jackson mir uns das antun? ;)
Kili:
Also diese erfundene Beziehung konnte natürlich nur gestelzt wirken, schon klar. Aber ich denke, dass diese gegenseitige Zuneigung gar nicht so einleuchtend sein muss, da es sich um einen jungen Zwerg und eine junge Elbin handelt ("Jugendliche"), bei denen man ihre Rassen auch außen vor lassen kann, und dann sieht, dass es um zwei junge, hübsche Personen geht, die sich einfach gegenseitig attraktiv finden.
Tauriel sieht Legolas eher als den "großen Bruder", was bei dem Altersunterschied nicht verwunderlich ist.
Natürlich kann man diese Beziehung(en) nicht mit Aragorn-Arwen vergleichen.
Dass Tauriel den Film überlebt hat werde ich auch nie verstehen. PJ sagte sogar, dass er sich so freute beim 3. Teil endlich Personen sterben lassen zu können. Und dann nutzt er nicht die Gelegenheit Tauriel zu töten? Durch Bolg z.B., wodurch Legolas Kampf noch mehr Bedeutung gehabt hätte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln