15. Mai 2024, 00:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 276294 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #840 am: 25. Mai 2015, 12:38 »
Ich habe ein Pack mit allen HdR EE Filmen. Zum Herr der Ringe lohnen die sich auf jedenfall, unverzichtbar. Beim Hobbit ist das nicht ganz so eindeutig, die neuen Szenen beim Hobbit 1 z.B. dauern insgesamt nur 13 Minuten und fügen nicht wirklich etwas zum Film hinzu.

Zwar nur subjektiv gesehen, aber meiner Meinung nach sind die EE-Szenen (mit ausnahme einer, die saudämlich ist *hustgoblinkinghust*) gerade im 1. Teil ein absolutes Muss, da sie die Stimmung einzelner Szenen auf so eine leichte und nette Art nuancieren, dass es einen großen beitrag zum Aufkommen des Mittelerde-Feelings bildet.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #841 am: 25. Mai 2015, 15:15 »
Ok, danke euch :)


Hat einer ne Ahnung wann die letzte EE vom Hobbit rauskommt`?
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #842 am: 25. Mai 2015, 18:37 »
Steht noch nicht sicher fest, aber wahrscheinlich wieder November.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #843 am: 5. Jun 2015, 19:38 »
Wurde denn ein Troll dieser Art bereits eingebunden, im Film?

Den gab es im dritten Teil zu sehen - leider. Legolas hat ihm seine Messer in den Rücken gerammt und auf diese Weise gesteuert, soweit ich weiß.
@Der Dunkle König:
Ich schreibe das mal hier, da es hier mehr passt:
Vielleicht war das als Methapher zu deuten, die leichte Kontrollierbarkeit von Saurons Kriegern, ferner die entsprechende Gewalt (Messer) aufgewendet wird.
« Letzte Änderung: 5. Jun 2015, 19:42 von Der Leviathan »

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #844 am: 5. Jun 2015, 19:45 »
Das ist ein interessanter Ansatz. Aber da ich alle drei Hobbit-Filme gesehen habe, muss ich sagen: Tiefgründigkeit erkenne ich da nirgends. Der dritte Teil war für mich einfach nur eine Kakophonie aus hirnrissiger Handlung, bescheuerten Bosskämpfen und animiertem Gemetzel. Für mich persönlich war es der erste Kinofilm, bei dem mein Fazit lautete: "Der Film war schlecht." Und zwar nicht nur als Buchverfilmung, sondern auch überhaupt als Film.

Edit: Ich hab' die gestörten Kreationen vergessen, die als Trolle oder Oger bezeichnet werden, aber mich eher an die Fleischatronarchen aus Elder Scrolls Online erinnern: http://www.creativeuncut.com/gallery-23/art/eso-flesh-atronach.jpg
« Letzte Änderung: 5. Jun 2015, 19:53 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #845 am: 5. Jun 2015, 20:07 »
Die als ganzes betrachtete fehlende Tiefe schließe ich natürlich nicht aus, zumindest ist sie bis her noch nicht ersichtlich gewesen.
Das der Teppich als ganzes hässlich ist, macht nicht zwangsläufig auch alle Fäden schlecht. Ich bin mir sicher es haben auch einige sehr gebildete Autoren mitgewirkt, die ihre Kleinigkeiten beigesteuert haben.
Ich denke sogar es gibt immer wieder solche kleinen, kaum bemerkbaren, Metaphern oder Symbole in den Filmen, die von der vielen Aktion oder absurden Darstellung natürlich übersehen werden. Aber vielleicht steckt auch dahinter von manchen Autoren Absicht. Sie wollen gar nicht, dass man ihre Metapher gut sieht und wirken bewusst in einem großen Aktion-Film mit.

Zitat
Edit: Ich hab' die gestörten Kreationen vergessen, die als Trolle oder Oger bezeichnet werden, aber mich eher an die Fleischatronarchen aus Elder Scrolls Online erinnern: http://www.creativeuncut.com/gallery-23/art/eso-flesh-atronach.jpg
Mit dem Spiel Elder Scrolls Online habe ich keinerlei Erfahrung. Im Link kann ich keinen Oger entnehmen?
« Letzte Änderung: 5. Jun 2015, 20:12 von Der Leviathan »

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #846 am: 5. Jun 2015, 20:21 »
Das der Teppich als ganzes hässlich ist, macht nicht zwangsläufig auch alle Fäden schlecht. Ich bin mir sicher es haben auch einige sehr gebildete Autoren mitgewirkt, die ihre Kleinigkeiten beigesteuert haben.

Durchaus richtig, aber was nützt mir ein häßlicher Flickenteppich, selbst wenn die Flicken hübsch anzusehen sind? In den ersten beiden Teilen gab es noch gute und sehr gute Stellen, aber was nützt einem das Lied der Zwerge, das perfekt deren Sehnsucht nach ihrer Heimat beschreibt, Gollum, der wie immer einfach genial ist, oder die hervorragende Unterhaltung mit Smaug, wenn mir am Ende fette Zwerge in Fässern in Erinnerung bleiben, die Orks tot rollen, oder Schwabbelork-Ballerinas auf irrwitzigen Holzkonstruktionen (nicht, dass ich etwas gegen das Lied an sich hätte, das fand ich eigentlich ganz gut), oder, am allerschlimmsten, das hier.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #847 am: 5. Jun 2015, 20:52 »
Das "das" ist eine "sie"!

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #848 am: 5. Jun 2015, 20:53 »
Leider ja, sonst wäre die Liebeshandlung ausgefallen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #849 am: 6. Jun 2015, 08:53 »
Aber das mit Aragorn-Arwen hat dir gefallen?

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #850 am: 6. Jun 2015, 09:55 »
Aragorn-Arwen war a) buchgetreu und b) wirkte zu keiner Stelle "aufgesetzt".
Na gut, ob etwas nun buchgetreu ist oder nicht sagt nicht allzu viel über die Qualität aus, aber Aragorn-Arwen wirkte einfach passend. Dagegen ist Tauriel-Kili einfach nur unnötig und strahlt in jeder Szene aus: Hey, wir brauchten noch eine Liebesgeschichte, ohne geht es einfach nicht.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #851 am: 6. Jun 2015, 10:06 »
Das sehe ich anders, aber wenn du meinst...

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #852 am: 6. Jun 2015, 10:24 »
Es können ja nicht immer alle der selben Meinung sein, das wäre ja langweilig ;)

Ich muss übrigens zugeben, dass die Aragorn-Arwen-Romanze an einigen Stellen sehr kitschig ist... perfekt ist die also auch nicht.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #853 am: 6. Jun 2015, 10:30 »
Die Arwen- Aragorn Thematik gabs in den Büchern aber auch nicht wirklich ^^
Ihr einziger Auftritt war dort in Bruchtal, kuscheln und weinen war da sowas von gar nicht angesagt ;)

Aber gut, wenn man sich die Filme unbedingt schlecht(er) reden will soll mans tun,
ich halte sie auch nicht perfekt und sehe sie auch nicht auf einer Höhe mit der Ringkrieg Trilogie, aber es sind dennoch solide Filme.
Gespannt bin ich auf die erweiterte Handlung von "Schlacht der fünf Heere", richtige Informationen gibts dazu ja nach wie vor nicht, nur Mutmaßungen^^

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #854 am: 6. Jun 2015, 10:41 »
Zitat
Ich muss übrigens zugeben, dass die Aragorn-Arwen-Romanze an einigen Stellen sehr kitschig ist... perfekt ist die also auch nicht.
Ein bisschen Kitsch gehört nunmal einfach dazu ;).

Zitat
Die Arwen- Aragorn Thematik gabs in den Büchern aber auch nicht wirklich ^^
Lies bitte im Anhang des HdR nochmal die Geschichte von Aragorn und Arwen durch und denk nochmal über deine Aussage nach.


Also ich fand Tauriel zumindest in Smaugs Einöde gar nicht mal so schlecht (Das gilt für Alfred erstaunlicherweise auch). Ich mochte die Dialoge in Thranduils Kerker und auch ihr Musikthema ist wirklich schön.
Nur die Abschlusszene für Tauriel finde ich nicht gerade berauschend. Ein bischen mehr Dialog, vieleicht ein paar tröstende Worte von Thranduil (schließlich hat er laut Film seine Frau auch an Orks verlohren. Das wäre eine gute Überleitung gewesen ).

So bleibt mir jedoch nur zu sagen das ich glaube es wäre am besten gewesen wenn Tauriel ebenso wie Fili und Kili in der Schlacht gestorben wäre.