Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
Rex30:
Hi,
also ich habe einen Vorschlag für eine Zwergeneinheit, die den Streitwagen als Kavallerie ablösen soll. Sie ist an den Drachenpanzer der Zwerge aus "Die Elfen" angelehnt.
Der Zwergenpanzer oder Drachenpanzer soll aus durch Stangen verbundene Turmschilde bestehen und soll rundum Schutz bieten. Unter ihm verbergen sich sagen wir 6 Zwerge,
die mit 2-3 langen Spießen bewaffnet sind.
Während des Angriffs rennen die Zwerge mit "ausgefahrenen" Spießen in die gegnerische Meute und verursachen einen hohen Überreitschaden. Im Stillstand werden die Spieße immerwieder in die Meute gestoßen.
Der Zwergenpanzer ist effektiv gegen Bogenschützen und Schwertkämpfer, wobei Pfeile normalen Scaden verursachen. Schwerter jedoch nur schwachen, da sie an den Schilden abgleiten. Am effektivsten sind Speere, da die dünnen Spitzen durch die Zwischenräume zwischen den Schilden dringen können.
Als Spezialfähigkeit, die jedoch nicht unbedingt Notwendig ist, könnte man machen, dass
die Zwerge die Spieße einziehen und seitlich ihre Kurzschwerter durch die Zwischenräume
stoßen. Die Fähigkeit wäre zum Beispiel hilfreich, wenn sich die Feinde um den Panzer verteilen.
BornForKorn:
Wer soll die Anis machen? Ist das hier eine "die Elfen" Mod? Ich komme mit der Idee einfach nicht klar und beim nächsten mal ein bisschen strukturirter.
Anoverion:
Der Streitwagen ist doch eigentlich ne geniale überrenn/fahr Einheit....
So ein Panzer wär vllt ganz lustig aber doch eigentlich überflüssig....
Das mit den anis wär wirklich ziemlich kompliziert
PS: Übrigens gibt es eine die Elfen-Mod....
Poste das ganze doch mal in den KuA Vorschläge Thread im Vorstellungsbereich.
greeze Ano
Gnomi:
Also der Streitwagen belibt auf jedenfall, daran wirst du nichts ändern können.
Deine Einheit sagt mir aber ehrlich gesagt auch nicht so ganz zu... Zudem können Zwerge doch schon überrennen.^^
Lord of Mordor:
Im Endeffekt wäre das eine einfache Schildkrötenformation, und die konnte nicht wirklich überrennen. Im Gegenteil war sie stinklangsahm und nur zum Schutz gedacht.
Der Streitwagen wird garantiert bleiben, da es eine originelle Einheit mit sehr vielseitigen Funktionen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln