Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
Adamin:
Außerdem waren die Mauern nicht begehbar und sie schlossen das Tor nicht richtig ab (man konnte durch die Torsäulen gehen) und man konnte kein Tor einbauen.
Und wahrscheinlich noch ein paar mehr Problemchen. ;)
Ihr hättet also auch nicht unbedingt viel Freude an dem Ding gehabt. Wir haben das Konzept schon aus bestimmten Gründen verworfen.
Trotzdem danke Sim für den Screen. ^^
Mal ein paar veröffentlichte Team-Infos.
Baba der Bunte:
Ich verspreche bis die Mod komplett fertig ist, werde ich noch ne richtig gute Idee zu dieser Zwergenfestung haben und wenn ich dann das Modden selber lernen muss um die Einzubauen, die **** EA Festung werde ich nicht auf mir sitzen lassen ;)
Auch wenn sie schon leicht Edain geupdated wurde^^
Zum eigentlichen Thema:
So albern das klingt, ich finde Toms Grundidee nicht schlecht. Jeder Zwergenklan könnte ne eigene FEstungserweiterung haben. Allerdings ist die Umsetzung (sei mir nicht böse) nicht gut gelungen Tom ;)
Katapult (so wie es halt schon ist)
Erdhammer (halt nen Erdbeben um die Festung dürfte net zu stark sein)
Irgendwas Festungverstärkendes
- Die Festung wird für 30 sec unangreifbar
oder
- Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Zwerge versteckte Gänge unter einem Schlachtfeld hatten und den Gegner von hinten Angreifen konnten, indem sie die Gänge offen gelegt haben (ähnlich wie in Prinz von Narnia)
Also vlt ein Beschwörungsspell mit ein Bats
oder
- Eine Raserei Wirkung für die Zwerge. Wird ihre Festung angegriffen und sinkt deren Gewundheit unter 20 %, verfallen die herum stehende Zwerge in Raserei. Mehr Angriff und mehr Leben, weniger Verteidigung (passive Wirkung oder halt Aktivierbar)
oder
- Es könnten auch Zwergenfestungsbewacher um die Festung laufen. Die halt fern ab von aller Realität wie Berserler fast alle Nahkampf Gegner plätten und Flächenschaden haben
oder
- Eine Art Selbstzerstörung, die bei Aktivierung die Festung aber auch alle umliegenden Einheiten mit in den Tod zieht (auch ziemlich Tolkien fern aber Zwergen würden eher etwas zerstören als es Feindeshand zu wissen)
oder
- Eine Zwergenstatue die alle Zwergeneinheiten auf der gesamten Karte 5 % in allen Attributen stärkt ( und alle anderen vlt um 2 % schwächt oder so)
oder
- Ein Update was alle Zwergengebäude nur noch von Katapulten oder so angreifbar macht für 30 sec
Naja mehr will ich erstmal dazu nicht schreiben ^^
Lutze:
@Baba der Bunte
Du hast ein paar gute ideen das muss ich zugeben,ob sie umgesetzt werden ist eine andere sache.
Man merkt deine Begeisterung für Zwerge,die ich auch schon in anderen Threads verfolgen konnte mach weiter so :)
P.S auch wenn ich kein Moderator bin,Lob muss sein,auch öffentlich ;)
ManweSulimo:
Ich nerve damit jetz vieleicht einege aber ich will noch ma auf das thema der restlichen Zwerge aus dem Hobbit eingehen [ugly] und da das Team ja Konzepte möchte anstatt von Namen (soll niemenanden angreifen :)) poste ich jetz mal mein Konzept.
Also: Die Namen sind ja bekannt. Ich stell die mir als (Helden)batalion vor also 10 Zwerge.
Aussehen: wie schon vorgeschlagen mit Bärten in den Farben wie im Buch und auch mit Umhängen wie im Buch beschrieben. Wär auch schön wenn einige d.h. nicht alle eine Kapuze hätten. Sie tragen dolche bzw. Schwerter.
Da ich keien Ahnung von Balance :(hab werd ich jetz nur variablen angeben und auch nur selten eine levelangabe für die Fähigkeiten geben.
Fähigkeiten:- Fili & Kili (ja die Fähigkeit würd ich so nennen) sind die jüngsten der Zwerge und haben die besten Augen also karte aufdecken für x sekunden
- Rettung aus der dunkelheit : Gandalf der Graue erscheint und nuzt sein Blitzschwert in einem gewählten Beriech danach verschwindet er wieder.
- Gesang der Zwerge (hier könnte man das lied (weit über die dunklen Nebelberge...) der Zwerge aus dem Hörspiel zum Hobbit verwenden): Zufalleffekt:
1. Gegner wird versteinert (verzaubert vom Gesang der Zwerge)
2. Bonus (wahrscheinlich auf schnelligkeit und Damage) für zwerge im x reichweite
3. eigene Einheiten bekämpfen sich (Gier nach schätzen)
4. feindliche Einheiten bekämpfen sich ( Gier)
-Geschenke Beorns (Level 5): Waffenswitch zu Bögen.
-Ab Level 10 haben sie Äxte (aus den Hallen des Erebor): Damage Bonus (nicht zu groß) vieleicht Flächenschaden.
So das wärs erstma wenn das Konzept gut ankommt poste ich gerne noch mehr Fäigkeiten.
Sorry falls der Post etwas unübersichtlich ist ;)
Lutze:
@ManweSulimo
Also als Helden würde ich sie nicht so gut finden,weil die Zwerge ja doch schon recht viele und sehr gute haben.
Als Battalion...kommt darauf an,wenn dann nur ohne die GANZEN fähigkeiten sonst sind sie zu imba.
(Das ist nur meine meinung,dass Team hatt zu entscheiden :D)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln