28. Mai 2024, 09:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2  (Gelesen 18869 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
[Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« am: 15. Mär 2009, 11:59 »

Seid gegrüßt liebe Community,

hier ist wieder der richtige Ort, um eure Vorschläge zu den Maps einzubringen. Wichtig ist, dass ihr bevor ihr Vorschläge postet, bitte erst die untenstehende Liste überprüft, oder die Suchfunktion benutzt, ob euer Vorschlag schon einmal gestellt wurden.
Ansonsten stehen hier natürlich Höflichkeit und freundlicher Umgang mit anderen an vorderster Stelle.

Viel Spaß beim Vorschläge posten wünscht euch

Euer Edain Team


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #1 am: 16. Mär 2009, 23:16 »
Also die neue Moria Map gefällt mir sehr gut, doch ich hätte mal ein paar kleine Vorschläge zu ihr.

Die großen breiten Gänge finde ich persönlich etwas zu leer. Dort könnte man vieleicht diese Moria Säulen platzieren. Und vieleicht noch ein paar mehr Objekte (z.b. alte Tische und Stühle, mehr Zwergen und Orkleichen...)

Was mir besonders an der Map gefällt, das man richtig sieht wo die Zwerge versucht haben die Orks aufzuhalten.( da stehen dan Barrikaden, und es liegen dort leichen und Bruchstücke eines Katapults...)

Wen man diese details vieleicht auch in den anderen Gänge platzieren würde, dan würde das (meiner Meinung nach) etwas besser aussehen.

Ich mach morgen mal einen Screen von den Gängen die ich meine.
Friends with Money Records

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #2 am: 17. Mär 2009, 02:15 »
also ich finde es hammer dass mit den schätzen und den mauern hammer... nur das ich das am anfang garnicht gepeilt hab weil ich mit orks gezogt hab...

aber die map ist richtig cool!!!

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #3 am: 18. Mär 2009, 20:12 »
könnte man nicht auch die moria-map aus sum1 nehmen und ein wenig verbessern, also mehr platz machen für gebäude etc? ich fand die genial  (**)

ein vorschlag hab ich noch: edhellond, man weiss zwar nicht wies da genau aussieht aber man könnte schön was einbauen da das ja in gondor liegt (nördl von dol amroth)
vllt sowas wie "corsaren greifen mit transportschiffen an/plündern die küste"  8-|

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #4 am: 18. Mär 2009, 22:16 »
Nein, könnte man leider nicht, weil die SuM1-Moriamap komplett aus "Strukturen" bestanden hat wenn ich mich richtig erinnere. Im Klartext waren alle Gänge und Räume eigene Gebäude, was bedeutet, dass man dort keine Gebäude mit dem Baumeister bauen kann.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #5 am: 20. Mär 2009, 20:46 »
Ich finde Moria feht Balins Grab. Danneben sollte eine risige Halle mit Säulen bis zur Brücke von Moria führen wie im Film. Auserdem finde ich die Wände hässlich. Sie sollten viel mehr die Oberfläche wie bei den Gebäuden der Zwege besitzen.

So viel zu Moria. In der Version 3.2 würde ich mir ein überarbeitetes Minas Tirit. Meine bisherigen Kritikpunkte am EA Minas Tirit sind:

Die Karte ist zu klein für Minas Tirit und die Pellenorfelder
Minas Tirit sollte 7 Ebenen mit je einem Tor haben und nicht 2 Ebenen und 1 Tor
Es sollte mehr Gebäude in der Stadt geben
In den höheren Ringen sollte man an der Mauer Bauplätze für Katapulte und Türme haben
Das Hauptgebäude sollte die Halle des Königs sein

könnte man da was machen ?


PartyMax

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 91
  • Templar of Steel
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #6 am: 20. Mär 2009, 21:24 »
Eine Minas Tirith Map mit sieben Ebenen ist nicht machbar, weil das zu groß und nicht bespielbar ist. Dabei hat sich EA schon was gedacht, die hatten anfangs auch sieben Ebenen machen wollen, soweit ich weiß.
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

mio

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #7 am: 21. Mär 2009, 10:39 »
Es gibt aber maps die das ganz gut lösen.
ich kenn eine die bis runter nach Osgiliath geht
und da hat mt 7 ringe wenn ich mich nicht ganz arg täusche :)

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #8 am: 21. Mär 2009, 11:31 »
ja? zeig am besten mal Screens ^^ oder nen Link, wo man die Map diwnloaden kann ^^

mio

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #9 am: 21. Mär 2009, 13:16 »
Ok ich stell die map rein (ist !!!NICHT!!! meine)
Hoffe das is erlaubt da ich nichtmehr weis wo ich die herhab^^
http://rapidshare.de/files/46247551/Minas_Tirith_Unscripted.map.html
« Letzte Änderung: 21. Mär 2009, 13:19 von mio »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #10 am: 21. Mär 2009, 13:50 »
Du willst nicht ehrlich behaupten, dass das gut gelöst ist, oder?
Ich kenn die Map seit Ewigkeiten und das Minas Tirith dort ist meines Erachtens noch schlechter als das Ea Games Minas Tirith.
Die einzelnen Ränge sind nicht rund, sondern total eckig (wenn man sich da nur etwas mehr Zeit lässt hätte man wunderschön runde Ringe machen können), es ist eigentlich überhaupt nichts in der Stadt, nur Wall => überhaupt keine Kämpfe etc. in minas Tirith.
Zudem ist der Höhenvorteil einfach krass in der Map.

Das einzig schöne in der gescripteten Version waren die Scripts.^^
Ansonsten mag ich die Map nicht wirklich.

mio

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #11 am: 21. Mär 2009, 13:56 »
wenn du meinst aber (das meinte ich )Groß is sie^^
vllt könnte man so ne ähnliche map in edain mappen
ich meinte dass man nicht was auf der normalen Map warscheinlich der fall wäre von anfang an beschossen werden würde sondern PLATZ hat

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #12 am: 21. Mär 2009, 13:59 »
Sie ist groß und laggt wie verrückt :P
600*600 ist für Gefechte ungeeignet und total blöd zu mappen.^^
Glaub mir, eine 600*600 Map laggt meistens schon wenn man nur ein paar Truppen hat, mit Edain laggt es nochmal stärker und zudem müsste man eigentlich wenn dann MT um einiges größer machen und das wäre ein Riesenaufwand. Gegen eine neue MT Map sag ich nichts, aber ich weiger mich eine Map, die so ähnlich ist, in Edain einzubauen :P

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #13 am: 21. Mär 2009, 16:30 »
Wie wäre es, wen man auf der jetzigen Minas Tirith map den dritten Ring begehbar macht. der ist ja schon vorhanden.
Es führen ja zwei treppen in den zweiten Ring, von denen würde ich eine weg machen und dan von dem zweiten Ring in den dritten Ring führen. Jetzt noch oben an jeder Treppe ein Tor einfügen dan würde das eigentlich meiner meinung nach passen.  :)
Friends with Money Records

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #14 am: 21. Mär 2009, 16:45 »
Stimmt, mal abgesehen davon das Tolkien Minas Tirith auch so beschrieben hat, das man im Zick-Zack nach oben kommt. =)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.