Also hab grade das erste 2on2 gespielt und muss sage:
Könnte noch etwas "balanceder" sein
Karotte das ist eine völlige nutzlose Aussage für uns, tut mir leid. Begründe die doch mit Beispielen etc.
Jetzt mal mein Feedback was ich mir so angesehen habe, habe die Version ja auch eine Stunde länger.
1) Die neutralen Creeps auf den Maps sind unschön und ruinieren das schnelle Spiel an sich. Rassen wie den Goblins wird der Rushvorteil komplett weggenommen, verstehe auch geschichtlich nicht so ganz was einzelne Berserker alleine auf den Furten des Isen zu suchen haben?!
Dafür war auch einfach nicht mehr genügend Zeit, aber es wird demnächst auch noch mehrere Updates gebem, wo solche Sachen bearbeitet werden
2) Das Rohansystem mit den Bauern will mir nicht gefallen :/ Es ist so für vor allem Anfänger noch unübersichtlicher und man ist zu stark abhängig von den Farmen, ein Bauernrush wird ausgebremst, obwohl der in 3.0 schon nicht so stark war.
Nunja ich finde, und ich selber habe das System nicht vorgeschlagen als geht es mir genauso wie ich, dass man das System nach 1-2 Testspielen schnell raushat. Ich meine für jeden Neueinsteiger wirkt die Mod ein wenig ungewohnt, das ist ein vollkommen normaler Effekt. Wenn alles gewohnt wäre, hätte die Mod einen Hauptzweck verfehlt.
3) Nebelberge: Ich verstehe die Veränderungen, bzw. den Sinn dieser nicht. Ich fand die Festung vorher zb. mit den helleren Skins besser, dennoch muss ich sagen das mir die Augen gefallen die dort rausblitzen. Das man alle Goblinhelden bauen kann verstehe ich auch nicht, da ich dachte man kann sich einen auswählen, da man nur ein Reich dann beherrscht?!
Also ich glaube du solltest dann doch wieder das normale EA Games Orkvolk spielen. Die Änderungen an den Nebelbergen waren dazu da um mehr Realismus in dieses Volk reinzubringen. Den Orks hat es an einer Struktur gefehlt. Die Krönung des Orkherrschers ist dazu da, um einen einheitlichen Herrscher über die Orks zu finden, dem dann dieses "wilde" und ungezähmte Volk gehorcht.
Man kann alle Orkhelden bauen, weil sich die anderen den König unterordnen, wieso sollte das nicht gehen?
4) Lothlorien: Das neue System gefällt mir, jedoch die Umsetzung nicht komplett. a) Man kann nur in einem bestimmten Bereich um die Festung bauen, das heißt man hat einen Nachteil wie bei Isengart, man kann sich kaum ausbreiten. b) Man kann seine Gebäude nicht dicht an dicht bauen um einzelne zu schützen. c) Man kann nur in seinen Sichtbereich bauen, das heißt die erste Kaserne muss fast zwangsweise in den Bereich der Festung, weil Arbeiter langsam sind :/ d) Das Feeling durch die Bäume gefällt mir aber sehr. Den Tierbeherrscher, bzw. den Zweck der Einheit hab ich nicht geschnallt. Genau wie bei dem "laufenden" Brunnen, a) übertrieben imbalanced und b) ist alles statisch gehalten -> Gebäude, aber dann diese Einheit zb. nicht... wieso?
zu a) Das war auch beabsichtig, aber man bedenke, dass der Radius der Baumöglichkeiten doppelt so groß ist, wie bei Isengart und Lorien nicht gerade viele Gebäude hat.
zu b) darin sehe ich keinen Nachteil, sondern man ist gefordert sein Reich zu beschützen
zu c) IN den frühreren Versionen hat man Lorien auch nie anders gespielt. Außerdem passt das zur Geschichte Loriens. Galadriel hat Lorien auch nicht aufgebaut, indem es die ersten Fletts an der Grenze von Lorien gebaut hat. Sie hat ihr Reich vom Herzen Caras Galadhons aus, immer weiter ausgebaut
zu den Tierbeherrschern:
Der Sinn geht wohl klar aus der Beschreibung hervor, also ein bisschen muss man die Beschreibung auch lesen. Kavalliere in der Nähe der Tierflüsterer sind schwächer und langsamer.
Wandelnder Brunnen:
Wir habe, wie du bestimmt gesehen hast, den Spiegel als einzigartiges Gebäude in die Festung verfrachtet. Das Brunnensystem fanden wir, aber für Lorien unpassend und haben dort das Heilersystem gewählt. Wenn du meinst, dass das imbalanced ist, ist das deine Meinung. Lorien hat aber die, von der Verteidigung, schwächsten Einheiten. Sie haben keine Kavallerie und sie haben keine Speerträger, irgendwann muss man auch ne Grenze ziehen. Außerdem sterben die Heiler ziemlich schnell.
Übertrieben? Wieso bitte?
5) Zwerge: Das finde ich auch nicht soo toll, weil jedes Zwergenvolk dieselben Modelle für die Gebäude benutzt, das wirkt immernoch viel zu einheitlich, ihr hättet euch da mehr Zeit lassen sollen. Die Einheitenskins dagegen sind klasse geworden. Darüberhinaus sind mir einige Fähigkeiten der Helden schleierhaft... wieso kann ein Zwergenheld seine Hüter teleportieren, er ist doch kein Zauberer?! Dasselbe trifft auf die Mithrilmine zu, dessen Existenz ich nicht verstehe, ich meine sie bringt mehr Geld (genau wie der Spell), man kann Mithrilrüstung kaufen (konnte man in der Schmiede auch) und das Tunnelsystem haben noch andere Minen... deswegen finde ich dass es überflüssig wirkt und nur die Zeit bis man Mithrilrüstung bekommt verlängert.
Ähmm Crafty, als ich bitte dich, wieso ist das einheitlich? Mann kann in einem Spiel, sowieso nur eine Kaserne pro Volk bauen. Die anderen Völkern haben von Spiel zu Spiel auch keine neue Kaserne. Beschwerst du dich da bei Gondor auch?
Die Mithrilmine ist da, weil das Mithril nicht in die Schmiede gepasst hätte. So wird die Besonderheit des Mithrils betont. Das die Zeit verlängert wird, ist auch Sinn und Zweck, weil der Effekt des Mithrils stärker geworden ist.