4. Jul 2025, 22:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Mod startet nicht  (Gelesen 2657 mal)

RalfMehring

• Bilbos Festgast
  • *
Mod startet nicht
« am: 30. Dez 2013, 22:59 »
hi, ich habe 3.8.1 installiert auf SUM2 1.06. Doch die Mod startet nicht.

Wird die Registry verändert? Werden Dateien bei der Installation nur kopiert? Kann ich die Mod anders als mit dem Edain Mod Switcher starten? Was macht der Switcher?

Kann ich die Mod auch irgendwo hinkopieren & von dort aus auf einen 2ten PC, wo SUM2 installiert ist?

Bleibt die Mod installiert, wenn ich Windows neu installiere & SUM2 erneut installiere(in das gleiche Verzeichnis, wo es vorher auch installiert war). Oder überschreibt die Edain-Mod irgendwelche Dateien bzw. schreibt etwas in die Registry?

danke!

Fin12345

• Bilbos Festgast
  • *
Re:Mod startet nicht
« Antwort #1 am: 30. Dez 2013, 23:21 »
Hey, hast du den Erweiterungspack Aufsteig des Hexenkönigs installiert und den patch 2.01 installiert?
die brauchst du nämlich ;)

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #2 am: 30. Dez 2013, 23:26 »
Zitat
hi, ich habe 3.8.1 installiert auf SUM2 1.06. Doch die Mod startet nicht.
Du brauchst auch zusätzlich das Addon mit Patch 2.01!

Zitat
Wird die Registry verändert?
Ja, aber in unbedeutener Weise. Es wird nur der Pfad gespeichert, in dem die Mod installiert wurde. Ist für den Uninstaller notwendig.
Zitat
Werden Dateien bei der Installation nur kopiert?
Ja, es wird nichts überschrieben.
Zitat
Kann ich die Mod anders als mit dem Edain Mod Switcher starten?
Ja. Einfach die Verknüpfung des Addons nutzen.
Zitat
Was macht der Switcher?
Der Switcher ist ein Tool mit mittlerweile einer fülle an Funktionen. Der Hauptzweck ist, dass du die Mod deaktivieren und aktivieren kannst. Mittlerweile kannst du mit Hilfe des Switchers auch Widescreen Auflösungen einstellen, Submods aktivieren u.v.m.

Zitat
Kann ich die Mod auch irgendwo hinkopieren & von dort aus auf einen 2ten PC, wo SUM2 installiert ist?
Klar, einfach den Installer rüberkopieren und dort installieren.

Zitat
Bleibt die Mod installiert, wenn ich Windows neu installiere & SUM2 erneut installiere(in das gleiche Verzeichnis, wo es vorher auch installiert war).
Das hängt ganz davon ab, wo du das Spiel und die Mod installiert hast. Wenn du bei der Neuinstallation von Windows die Festplatte komplett formatierst, ist logischerweise auch ALLES gelöscht, also auch die Mod. Wenn du nur SuM 2 deinstallierst bleiben die Mod Daten erhalten. Die Mod hat aber einen eigenen Uninstaller.

Zitat
Oder überschreibt die Edain-Mod irgendwelche Dateien bzw. schreibt etwas in die Registry?
Es werden keine Dateien überschrieben. Sie schreibt wiegesagt in die Registry, das macht aber jedes mini fuzzel Programm, darüber solltest du dir echt keine Sorgen machen. Die Zeiten, dass die Registry überladen sein konnte sind seit spätestens Windows XP vorbei.

RalfMehring

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #3 am: 26. Jan 2014, 16:23 »
o.k., danke. Aaber die registry-einträge sind nicht nötig zum Betrieb der MOD?

Was ist, wenn ich Windows auf C:\ habe die MOD auf D:\ und Windows neu installieren. Bleibt die MOD dann funktionisfähig?

Ich frage mich, ob ich die installieren MOD-Dateien einfach auf einen 2. PC rüberkopieren kann - um mir die Installation zu ersparen!?

Ralf

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #4 am: 26. Jan 2014, 16:31 »
Schwierige Sache, die mod benötigt keine registry Einträge zum starten, das original Spiel dagegen startet ohne die registry Einträge vom diesem aber nicht richtig. Deswegen sollte auch die mod bzw das Spiel nach einer Neuinstallation von Windows nicht funktionieren.
Letzteres ist möglich, aber deutlich mehr Aufwand.

RalfMehring

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #5 am: 26. Jan 2014, 16:41 »
aha interessant. Nach der Windows-Neuinstallation auf C:

kann ich also einfach SUM2 über meine Installation auf D:\ installieren & die MOD funktioniert weiterhin?

Und wie bekomme ich es hin, dass ich SUM2 nicht erneut installieren müssste?

Ralf