hi, ich habe 3.8.1 installiert auf SUM2 1.06. Doch die Mod startet nicht.
Du brauchst auch zusätzlich das Addon mit Patch 2.01!
Wird die Registry verändert?
Ja, aber in unbedeutener Weise. Es wird nur der Pfad gespeichert, in dem die Mod installiert wurde. Ist für den Uninstaller notwendig.
Werden Dateien bei der Installation nur kopiert?
Ja, es wird nichts überschrieben.
Kann ich die Mod anders als mit dem Edain Mod Switcher starten?
Ja. Einfach die Verknüpfung des Addons nutzen.
Was macht der Switcher?
Der Switcher ist ein Tool mit mittlerweile einer fülle an Funktionen. Der Hauptzweck ist, dass du die Mod deaktivieren und aktivieren kannst. Mittlerweile kannst du mit Hilfe des Switchers auch Widescreen Auflösungen einstellen, Submods aktivieren u.v.m.
Kann ich die Mod auch irgendwo hinkopieren & von dort aus auf einen 2ten PC, wo SUM2 installiert ist?
Klar, einfach den Installer rüberkopieren und dort installieren.
Bleibt die Mod installiert, wenn ich Windows neu installiere & SUM2 erneut installiere(in das gleiche Verzeichnis, wo es vorher auch installiert war).
Das hängt ganz davon ab, wo du das Spiel und die Mod installiert hast. Wenn du bei der Neuinstallation von Windows die Festplatte komplett formatierst, ist logischerweise auch ALLES gelöscht, also auch die Mod. Wenn du nur SuM 2 deinstallierst bleiben die Mod Daten erhalten. Die Mod hat aber einen eigenen Uninstaller.
Oder überschreibt die Edain-Mod irgendwelche Dateien bzw. schreibt etwas in die Registry?
Es werden keine Dateien überschrieben. Sie schreibt wiegesagt in die Registry, das macht aber jedes mini fuzzel Programm, darüber solltest du dir echt keine Sorgen machen. Die Zeiten, dass die Registry überladen sein konnte sind seit spätestens Windows XP vorbei.