Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Spiele-Smalltalk

<< < (7/64) > >>

Eandril:
Wo wir grad bei Soundtracks sind... Da fallen mir so spontan ein:
Skyrim
Gothic 3
Trine 1 und 2
Deponia (ganze Reihe)
Crusader Kings 2
Dragon Age: Origins
Mass Effect 1-3
Alan Wake
Half-Life 2
Anno 1503
Irgendwie decken sich meine Lieblingsspiele zu großen Teilen mit meinen Lieblingssoundtracks... ;)

-Mandos-:
Ein Anno- Spieler?  xD
Ich fand Anno 1503 von der Musik zwar toll, aber das Spielprinzip war um Längen schlechter als das von 1602. Wobei das erste Anno das, rein vom Spielgefühl wieder an das 1602 rankam Anno 2070 war/ist :D

(Palland)Raschi:
Anno 1503....dieses Spiel war so dermaßen schlecht.
Alleine die Anzahl an Gütern, die man produzieren muss um ein kleines Schiff zu bauen.
Und dann muss man die Produkte noch am heimischen Markt verschachern.
Ich konnte dadurch nie richtig Steuern erzielen. Die kamen auch immer unregelmäßig.
Die Produktionskosten haben eh meist den Gewinn fast aufgefressen.

Anno 1602 war genial. Ich liebe es einfach  :)

Eandril:
Anno 1503 war das erste Anno, das ich gespielt habe, 1602 habe ich nie gespielt. Deshalb genießt bei mir auch 1503 ein bisschen Nostalgie-Bonus (es war überhaupt mein allererstes Strategie-Spiel). Danach kam bei mir auch nur noch 1701, die anderen habe ich alle nicht.

Ach doch, 1404 meine ich mal angespielt zu haben, aber ich kann mich überhaupt nicht mehr dran erinnern.

-Mandos-:
Anno 1602 war auf eine simple Weise komplex ^^
Bei Anno 1503 hatte man z.B. diese nervigen Markstände, die eine schöne Bauordnung unmöglich gemacht haben etc. Und das erste Anno (habe 1404 nur mal kurz gesehen) das da wieder dran kam, war 2070. Das hat zwar mehr Möglichkeiten, aber jede ist auf eine simple Art eingebaut, die später aber trotzdem strategische Tiefe ermöglicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln