28. Apr 2024, 05:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: The Elder Scrolls  (Gelesen 11772 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
The Elder Scrolls
« am: 8. Jan 2014, 15:11 »






Diese Titel kennt jeder! Die berühmte Elder-Scrolls Reihe! Angefangen, ganz klein mit Arena..
Dann kam Daggerfall.
Dann Morrowind.
Dann Oblivion.
Und dann Skyrim.

Dieser Thread soll dazu da sein, hier Feedback, erlebnisse, Erfahrungen, und alles andere, was mit diesen Titeln etwas zu tun hat zu schreiben.. Viel Spaß ;)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:The Elder Scrolls
« Antwort #1 am: 8. Jan 2014, 15:34 »
Das Spiel was ich als erstes gesuchtet habe, war Oblivion... Hach das weckt erinnerungen an Stunden mit diesem geilen Spiel. Muss es unbedingt nochmal spielen  [ugly]
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:The Elder Scrolls
« Antwort #2 am: 8. Jan 2014, 15:50 »
Oblivion ist mein Favorit.  :D

Skyrim ist wirklich durch uns durch ein gelungenenes Spiel aber die Hauptkampagne und Landschaft von Oblivion gefiehl mir einen Tick besser.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:The Elder Scrolls
« Antwort #3 am: 8. Jan 2014, 16:11 »
Mein Lieblingsspiel ist auch Oblivion wegen der Hauptstory und die Gilden gefallen mir auch besser als bei Skyrim und Morrowind. Bei Skyrim gefällt mir dafür das Kampfsystem am besten (und natürlich die Drachen [ugly]). Dafür fand ich bei Morrowind die Landschaft am besten und natürlich gefiel mir auch, dass man seinen Char so individuell gestallten konnte (also von den Fähigkeiten her, weil es einfach mehr gab und sich auch für ein paar entscheiden musste). Daggerfall und Arena hab ich aber noch nicht gespielt.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:The Elder Scrolls
« Antwort #4 am: 8. Jan 2014, 16:50 »
Ach, gut, ich bin also nicht der einzige, dem Oblivion besser gefiel als Skyrim :D In Oblivion war ich zwar ein Arsch (hatte einmal 16000 kopfgeld, da ich einfach alles und jeden Umgebracht habe, um in die Dunkle Bruderschaft zu kommen, in von der ich als Mitglied der Diebesgilde natürlich gehört habe [ugly]
Ich war dann irgendwann Oberhaupt der Bruderschaft, und lange später der Diebesgilde (sau cool es zu führen :D
Alles mit meinem Argonier ;) )
Hatte auf jeden Fall ein besseres Feeling, als Skyrim ;)
Morrowind hab ich noch nicht allzu lange gespielt, ich stecke bei den Dwemern in irgendeiner Ruine fest :D
Daggerfall hingegen ist ein Uraltspiel, in das man sich echt Organisieren muss, da durch die Landschaft (immer noch eine der größten in einem Videospiel)  bringt nicht viel, da man nie was Interessantes findet :D
Ich versuche immer noch Krankhaft in die Dunkle Bruderschaft zu kommen (mit meinem Kahjit)..
Die gilden sollen Riesig sein dort, hab bis jetzt nur einen Informanten getroffen, welcher meinte, dass die Bruderschaft in jeder Stadt mit mindestens 1 Gebäude vertreten ist :D
PS: Daggerfall steht legal zum Download verfügbar ;)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:The Elder Scrolls
« Antwort #5 am: 8. Jan 2014, 17:00 »
Bin ich etwa der einzige, der Oblivion nicht besser findet als Skyrim?
Ich sehe als etwa gleich gut an, Skyrim vielleicht sogar ein bisschen besser, wegen:
1. Dungeons sehen nicht alle gleich aus... Bei Oblivion ist man tausend mal durch gleich aufgebaute Dungeons und Höhlen gelatscht, außerdem musste man immer durch den Eingang wieder raus. Das ist in Skyrim deutlich besser gelöst.
Und 2. Keine mitlevelnden Gegner! Keine Killerratten mehr! [ugly]
Und 3. Das Kampfsystem. Irgendwie ist das alles deutlich flüssiger und schöner (und die Killmoves sind einfach saucool [ugly]).

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:The Elder Scrolls
« Antwort #6 am: 8. Jan 2014, 17:15 »
Ich fand die Dungeons in Oblivion aber auch cool!
Sie waren vor allem um einiges Größer, als die in Skyrim..
Man hatte die Möglichkeiten jetzt rechts zu gehen, danach links, oder rechts, dann gabs eine Treppe nach oben, oder eine, die weiter nach unten führte..

Zitat
Und 2. Keine mitlevelnden Gegner! Keine Killerratten mehr!

Aber dafür fand ich Skyrim nach einer Zeit langweilig.. (Von den Gegnern her! Sonst wurden Elder Scrolls Titel nie langweilig, was meine laut Steam 165h spielstunden :D ) Mein Ork, hatte einfach alles weggehauen.. Wachen waren schon bei meinem erste Kontakt mit Zivilation kein Problem, und jetzt hab ich noch nicht mal mehr Angst vor Zwergenzenturios :D
In Oblivion jedoch konnte ich nur (Im späten level mit allen Tricks) 2-3 Wachen ausschalten, dann ist Ende im Gelände xD Am Anfang konnte ich NIE Wachen im offenen Kampf ausschalten, ich hatte nur manchmal welche heimlich getötet, wenn ich eine Silberklinge für Geister brauchte.. (Fehlt mir auch irgendwie, man kann jetzt mit jeder Waffe Geister töten.. )
Aber beim letzten Aspekt hast du vollkommen recht!
Die Kämpfe sehen um einiges besser aus, als in Oblivion, die Animationen sind cool, vor allem mit den Dieben und Mördern, wenn du dem Gegner die Kehle durchschneidest :D
Nur, dass man mit Diebes-level 100 alles und jeden Ausziehen kann finde ich ein wenig blöd.. Aber naja ;)
Beides (Alle 4, die ich bis jetzt gespielt habe)) geile Spiele!
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:The Elder Scrolls
« Antwort #7 am: 8. Jan 2014, 17:30 »
Wozu gibts denn Mods? (Okay, das Argument zieht nicht wirklich, in Oblivion kann man mit Mods auch fast alles machen ;) )

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:The Elder Scrolls
« Antwort #8 am: 8. Jan 2014, 17:38 »
Eben :D
Ich habe eben mit Entsetzten festgestellt, dass mein Morrowind-Charajter nach einem Steam-Update weg ist :(
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:The Elder Scrolls
« Antwort #9 am: 8. Jan 2014, 17:39 »
Also storymäßig habe ich noch nie einen guten Elder Scrolls Teil gespielt.
Bei Oblivion waren jedenfalls die Gildenquests cooler, als bei Skyrim.
Ich denke da vorallem an die dunkle Bruderschaft und Diebesgilde.

Elder Scrolls punktet eigentlich nur in der Freiheit sich einen eigenen Rpg 3D Charackter in einer grafisch besonders schönene Welt zu bauen.
Kampfystem, Charackterenwicklung, und Story waren bei allen Teilen die ich gespielt habe (Morrowind, Oblivion, Skyrim) eher durchschnitt.
 Und diesbezüglich gibts auch dementsprechend kaum Unterschiede.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:The Elder Scrolls
« Antwort #10 am: 8. Jan 2014, 17:42 »
Story? Welche Story? ;)
Also zumindest ich spiele Skyrim oder Oblivion nicht der Story wegen, wenn ich Story will, spiele ich Dragon Age o.ä. Laut Steam habe ich bereits 88 Spielstunden in Skyrim, und schaue nur ab und zu mal bei der Hauptquest vorbei, wenn ich sowieso gerade in der Nähe bin^^

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:The Elder Scrolls
« Antwort #11 am: 8. Jan 2014, 17:43 »
Ich spiele seit 4 Jahren jetzt Oblivion (seit einem Jahr nciht mehr Aktiv), und habe NIE die Hauptquest fertig gemacht :D
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:The Elder Scrolls
« Antwort #12 am: 8. Jan 2014, 17:46 »
Es gibt halt nen Hauptquest, das sollte ich wohl eher sagen ^^
Es ist eigentlich deshalb so erfolgreich, da man seit TES III an dem Spiel relativ einfach rumbasteln konnte. Und das ging ab TES III ausschließlich bei jedem Teil.
Leider sind die Quests in Skyrim schlechter als in Oblivion, finde ich zumindest.
Die Dungeons sind auf jeden Fall besser. Dies war eigentlich immer ne Schwäche von TES.
Aber man hat sich für einzelne Dungeons sogar eigene Questreihen ausgedacht. Das hat mir schon sehr gefallen.

Zitat
Ich spiele seit 4 Jahren jetzt Oblivion (seit einem Jahr nciht mehr Aktiv), und habe NIE die Hauptquest fertig gemacht

Habse bei TES III damals nicht angefangen, und bei TES IV auch nich zuende gemacht.
Bei TES V hab ichs dann allerdings getan  :)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:The Elder Scrolls
« Antwort #13 am: 8. Jan 2014, 18:16 »
Oblivion HQ ist auch häßlich, weil man am Ende die Oblivion tore versiegelt und deswegen auf der ganzen Map keine mehr sind. Upps Spoiler  [ugly]
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:The Elder Scrolls
« Antwort #14 am: 8. Jan 2014, 18:27 »
Naja, Oblivion (der Ort) war schon immer cool :D
Ich erinnere mich daran 2-3h einfach durchzulatschen, und endlich einen Weg zu finden dieses Teil zu schließen :D
Bis ich dann nach einer Ewigkeit, und Daedrarüstungen, dass ich kaum nicht mal mehr einen Pfeil hätte aufnehmen können (geschweige denn Daedrapfeilen, die wiegen ja so viel  xD )
nach Hause, in mein schönes von Geistern befreites Anvil-herrenhaus gegangen bin :D
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)