28. Apr 2024, 10:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2  (Gelesen 68844 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
[Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« am: 15. Mär 2009, 12:13 »
Seid gegrüßt liebe Community,

hier ist wieder der richtige Ort, um eure Vorschläge  einzubringen, die in nicht volksspezfisch sind, oder in eine der anderen Kategorien passen. Wichtig ist, dass ihr die Suchfunktion benutzt, um zu überprüfen, ob euer Vorschlag schon einmal gestellt wurden.
Ansonsten stehen hier natürlich Höflichkeit und freundlicher Umgang mit anderen an vorderster Stelle.

Viel Spaß beim Vorschläge posten wünscht euch

Euer Edain Team


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #1 am: 16. Mär 2009, 21:06 »
Das folgende ist ein Thema über das man sich sicherlich streiten kann und ich weiß auch nicht ob man da direkt was gegen ändern kann.

Aber mir gehts um die ganzen Leuchteffekte. =)

Ich liebe die 3.1, für mich die atmosphärschste Version. Ich liebe es mit Lothlorien die Wälder zu verteidigen, den "Goblins" dabei zuzusehen wie sie über das Schlachtfeld huschen oder den Dunländern beim Niederbrennen der Feinde zuzuschauen...

...aber ich finde ein Großteil der Atmosphäre geht dann durch die ganzen Leuchteffekte flöten. Egal ob Führerschaft, Gift, Beeinträchtigung oder sonstiges. Ich finde es sieht einfach nicht mehr echt aus wenn da alles leuchtet. Ich mag keine Lila leuchtenden Orks, oder Golden leuchtende Dunländer usw. . Ich verstehe den Sinn, aber es stört mich. Es sieht alles nach Magiern usw. aus. =)

Man sieht ja im moment, wenn man eine Einheit anklickt das Level sowohl im Palantir, als auch in Form der Sternchen. Kann man nicht die Sternchen durch Symbole ersetzen die diese Effekte ausdrücken? Zum Beispiel ein Schwert'chen(^^) nach oben bei Steigerung, nach unten bei Senkung. Kleine Krone bei Führerschaft usw. . Es würden sich sicherlich noch andere Lösungen finden. =)

Genauso wie die verbesserten Klingen. Das mit der Rüstung habt ihr so hervorragend gelöst, ich weiß das würdet ihr auch mit den Klingen schaffen. Hauptsache dieses Rote bzw. Blaue leuchten ist weg.

Gondor bsw. Kurzschwerter ->Langschwerter.
 
Oder was ich recht gelungen fand war das weiße Glühen in der SEE. Denn es wirkte einfach als würde die Klinge mehr strahlen/glänzen, was ich persönlich als wesentlich dezenter und schöner empfand, als das leuchten.




Wie gesagt, ein Thema bei dem die meinungen sicherlich auseinander gehen. =)

Liebe Grüße

Mahal =)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #2 am: 16. Mär 2009, 23:28 »
Ich finde auch das die Lichteffekte übertrieben sind, vor allem bei den Schwertern/Lanzen. Aber gut das hat ja das Edain-Team nicht eingefügt sondern war ja schon so und sie haben es durch die Rüstungen meiner Meinung nach schon verdammt verbessert. Sieht definitv viel besser jetzt schon aus.

Ich habe aber auch noch einen Vorschlag....
Also mir würde es gefallen, wenn man die Einheiten in eine bestimmte Richtung drehen können, damit die auch so stehen bleiben...Ich hoffe ihr versteht was ich meine...Also ich mache gern auch ein paar Screenshots und es ist total nervig wenn man versucht eine Armee aufzustellen und dann steht mittendrin ein Batallion das falsch herum steht. Fände es cool wenn man das einfügen könnte.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #3 am: 16. Mär 2009, 23:48 »
Kann man bereits.. rechte und linke Maustaste gedrückt halten, und ausrichten;
Falls du mehrere Batallione angewählt hast, werden sie auch nebeneinander ausgerichtet (bzw. Fernkämpfer hinter den anderen..)

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #4 am: 16. Mär 2009, 23:59 »
Oh :o...dann sorry...gibts nicht was man hier nicht noch alles so erfährt^^ Danke
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #5 am: 17. Mär 2009, 18:45 »
Nochmal ein anderes Thema: Die Gasthaushelden sind irgendwie durchgängig unbeliebt..

Ich vermute ein individuelleres Angebot könnte diesen Missstand beheben..
Es sollte auch da einen Unterschied machen, mit welchem Volk man das Gasthaus belegt;
was jetzt aber nicht bedeutet, dass jedes fünf eigene Helden dort braucht. (zwei bis drei reichen ja vollkommen.. *glaub*)
Mir fallen gewiss nicht sämtliche Fälle ein, und ich weiß nicht, wie viel noch dazu kommt, aber man kann ja klein anfangen und es zur Not über die kommenden Versionen auffüllen..

Beorn zum Beispiel darf für Lorien und die Zwerge kämpfen,
sollte aber nicht bei Gondor auftauchen. (vlt. auch noch für Rohan)

Bei den Zwergen wäre ich dafür die beiden Regenten der nicht gewählten Reiche bei ihren Truppenunterstützungen im Gasthaus-Heldenmenü unterzubringen. (Mit Balin für Ered Luin .. Gloin und Gimli als immer verfügbare -> Die Anzahl der Helden, vor allem durch ihre Stärke, sollte hier vollkommen ausreichen )

Gondor könnte da mit Streicher ins Feld ziehen.. wobei dies bei so einem Helden ein recht gewagter Schritt ist.
Ab der ersten Wandlung zum Aragorn kann er sich dann als dieser in einem anderen Gebäude freischalten, zum Beispiel in die Zitadelle einziehen.. (der andere wird dann blockiert.. nur Streicher im Gasthaus)
Mit Tom Bombadil kann bei bei Gondor auch Goldbeere ihren Platz finden..

Bei Imladris passt Bilbo wahrscheinlich als einziger rein..
Pippin und Merry passen darüber vielleicht zu Gondor und Rohan..


Vervollständigung erwünscht..



lg
« Letzte Änderung: 21. Mär 2009, 17:02 von Sira John »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #6 am: 17. Mär 2009, 19:49 »
Hört sich nicht schlecht an, aber die Ethryn Luin müssen auf alle Fälle bleiben, weil die einfach passend sind.

Bei Mordor könnte man den entweder Saleme und Hasharin oder Gorbag nehmen, bei Isengard Lutz Farning, bei Angmar und Nebelbergen fällt mir so auf Anhieb nichts ein.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #7 am: 17. Mär 2009, 21:21 »
Vllt noch bei den Zwergen ein paar Helden aus dem Hobbit. Ich denke da an Killi/Filli, Dwalin, Bombur, etc.


Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #8 am: 17. Mär 2009, 22:16 »
Also von vornerein stehen neue Gasthauskonzepte auch im Internen auf der Tagesordnung, aber so wie es Karotte gemacht einfach Namen aufzählen bringt nunmal gar nichts. Namen raussuchen können wir auch.

Bei den Zwergenhelden stoßen wir nur langsam wirklich an die Grenzen der Originalität. Es war schon schwer genug genügend individuelle Fähigkeiten zu finden.
Liefert einzigaritge Konzepte, die ausfürhlich und individuell sind und wir schauen uns das an, Namen allein bringen uns gar nichts.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #9 am: 17. Mär 2009, 23:11 »
Ich weis Vex aber ich wollte erstmal schauen ob denn was in die Richtung geplant is befor ich hier umsonst lauter Vorschläge Poste ;)

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #10 am: 19. Mär 2009, 17:54 »
Ea hatte das schon zur Kenntniss genommen glaube ich und wollte das auch machen, aber da es in 3.1 noch nicht war erwähne ich nochmal sicherheitshalber die Fluganimationen aus der SEE. =) Vor allem bei den Drachen vom Nebelgebirge wäre das jetzt ein Traum. *.* =)

Dann fänd ich es ganz gut, wenn Leuchtfeuer, Gasthäuser usw. nicht mehr so schnell einzunehmen wären. Ich finde das sehr störend das der Gegner meist für 5 Sekunden seine Truppen dahinbringt und zack gehört das denen ohne das man die Möglichkeit hatte den Feind noch schnell zu besiegen. =)

Und ich hatte schonmal die Idee geposted die Verteidigungshaltung zu ändern. Unzwar so das sie sich gar nicht mehr vom Fleck bewegen und nur noch Angreifen wenn sich der Gegner direkt vor ihnen befindet, aber ohne sich dabei von der Stelle zu bewegen.

Mir fiel dann die Tage ein, dass dieser Effekt bei Lurtz's Verkrüppelung passiert. Der Gegner bewegt sich nämlich kein Stück mehr, aber wenn der Feind zu nahe kommt kämpfen sie noch auf der Stelle. Exakt so wie ich mir das vorstelle. Vielleicht hilft das ja.

Sinn davon wäre

1. Die Formationen sinnvoller zu machen.
2. (Mein Hauptgrund^^) fänd ich das einfach sehr genial, dann könnten man wirklich Kämpfe machen wie die Schlacht des letzten Bündnisses und so. =)


=)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #11 am: 19. Mär 2009, 18:08 »
Das mit den längerer Einnehmdauer bei Leuchtfeuern und soweiter fände ich auch gut...ich habe gestern mit Gunda gezockt und um ein Leuchtfeuer 4 Drachhorts gesetzt...also mit der neuen 10er Fähigkeit, die ich übrigens genial finde...und der Gegner konnte das mit 3 Battallionen einnehmen...ich mein da war ich echt überrascht, nur weil sich die drachen erst um die anderen beiden battas gekümmert hat, hats eines innerhalb ein paar sekunden geschaft...das nervt
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #12 am: 20. Mär 2009, 20:18 »
 Ich wäre dafür, falls das Team nochmal Zeit finden sollte, den Schiffen bei fast jedem Volk einen anderen Skin zu verpassen.
Ich mein nicht damit, man sollte das Schiff selbst neu entwerfen, da das ja ziemlich aufwändig ist, sondern eine andere Schiffsfarbe bzw. Wappen für das Segel wählen, die zu dem entsprechenden Volk passt.

Das würde das Feeling schon ein wenig erhöhen ;).
Außerdem würde ich mich für große Transportschiffe einsetzen, womit man Monster (abgesehen von Olifanten) und Belagerungswerke verschiffen kann.
Das soll jetzt nur eine kleine Anregungen für spätere Versionen sein (z.B für 4.0 xDD)^^.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #13 am: 20. Mär 2009, 20:20 »
Das wird, wenn überhaupt, auch erst frühestens in vier Monaten gemacht.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #14 am: 20. Mär 2009, 21:28 »
Also ich wäre auch für größere Transportschiffe, also damit mein ich nicht mal das Monster transportiert werden können, sondern das mehr als 2 Einheiten möglich sind, weil ich finde mit 2 Einheiten kann man eigentlich nich viel reißen...

Und jetzt hab ich mal noch eine Frage von einem Freund von mir, der hier nicht angemeldet ist...er fragt oder schlägt vor das man seine Einstellungen ändern kann...also von Verbündet auf Feindlich...
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1