Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
Elbensteak:
Klingt super, aber auch schwer umzusetzen obwohl ich mich damit wenig auskenn. Dann könnt man auch das letzte Bündnis einbauen oder die Schlacht um Moria wo die Orks Moria erobert haben usw. xD
Bombadil, Tom:
Warum nicht, ich wäre auch dafür! Aber, naja, da gibt´s natürlich ordentlich Mappingarbeit... Gut, ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung; hab das irgendwann mal ausprobiert, saß da mindestens 10 Stunden über die Woche verteilt dran, und nacher gings nicht mal 8-|! Wie lange das beim Profi dauert, da hab ich keine Ahnung.Mal schauen, was draus wird!
Mandos:
mich stören außerdem irgendwie einige features im spiel:
1. die punkte über bannerträgern (schaut irgendwie komisch aus, und nimmt mir etwas das feeling); könnte man das level nicht anders anzeien (normale bannerträger (lvl2) erkennt man ja sowieso und höhere level könnten eventuell durch verschiedene farben/aufdrucke der banner kenntlich gemacht werden)
2. die anzeigen rechts oben im bildschirm (,,upgrade abgeschlossen'' , ,,feindliche einheit enttarnt'' usw...). in einer größeren schlacht tauchen da nämlich soviele meldungen auf, dass (überspitzt ausgedrückt) ein viertel des bildschirms verdeckt ist. könnte man die nicht ganz rausnehmen, ich finde die wie gesagt störend und eigentlich nicht wirklich hilfreich; wann ich ein upgrade mache oder eine feindliche einheit sichtbar wird, weiß ich ja selbst oder schaue in den palantir. ist sowas übrhaupt zu ändern?!
3. wurde glaube ich schonmal erwähnt, aber ich finde die klingen (und zum teil auch die pfeil-upgrades) durch die grellen farben nicht sonderlich realistisch (eher wie laserschwerter ;) ). könnte man nicht, grob, bei bösen einheiten sie dunkler/schwarz machen und bei guten einheiten etwas heller/weißlich (wie genau dann die farben volkspezifisch ausgeprägt sind, kann man ja dann passend zu den farben der einheiten des jeweiligen volkes anpassen)
Adamin:
Die ersten beiden Punkte kommen nicht von der Mod, sondern waren auch schon im Original-Spiel enthalten.
Beim letzten Punkt greift nunmal die Spielmechanik. Derlei Upgrades müssen eben gut sichtbar sein. Wir machen hier keine virtuelle Realität, sondern ein Strategie-spiel.
Arvedui:
Ich würde es gut finden, wenn man die Diplomatie im Spiel beeiflußen könnte. So das man Verbündeten jederzeit den Krieg erklären kann oder versuchen kann Feinde auf seine Seite zu ziehen, (Beispiel Sum1 Kampagne: wie Mordor in Harad). Dadurch wird das Spiel noch um einiges spannender, da man (eigentlich) nie weiß, auf welcher Seite das jeweilige Volk steht (freundlich oder feindlich gesinnt) und man ständig mit Angriffen rechnen muss. Zudem könnte man auch sowas mit Tributzahlungen oder sowas machen, da in Herr der Ringe auch erwähnt wurde, Rohan würde Tribut an Mordor zahlen (auch wenn das nicht stimmte)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln