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Autor Thema: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2  (Gelesen 69533 mal)

Vexor

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #45 am: 27. Mär 2009, 19:28 »
Danke Sauron, du ersparst mir echt Nerven :D

Also Gollum kommt nicht als Held, da man ihn umbringt, um an den Ring zu kommen. Das wiederstrebt einfach der Logik im Team.
Acuh zu Frodo und Sam wurde schon alles gesagt. Sie bleiben bei Lorien und kommen nicht bei einem andere n Volk oder in einer anderen Form in die Mod :)

Vexor


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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #46 am: 27. Mär 2009, 19:31 »
@k10071995 (gibt´s dafür denn keine Kurzform !? ;) ): Ich versteh dich nich ganz:
Heldenstatue-Ist eigentlich ganz gut, obwohl besondere Boni wohl besser wären. :P
Was meinst du mit besonderen Boni?
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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #47 am: 27. Mär 2009, 19:32 »
Gollum muss auch nicht unbedingt als held gemacht werden. das war nur ne zusätzliche Option. =)

Aber zu der Frode & Sam Sache. Die kommen ja nicht direkt weg. Mir ging es mehr darum dem Ringfund mehr Sinn zu geben. Ich fand das immer recht unlogisch das Gollum alleine mit dem Ring umherstreift. Schließlich ist Frodo der Ringträger und streift mit den anderen 2 in der Wildnis umher. Weshalb ich es halt logisch fände wenn man die 3 irgendwo auf der Karte ( in der Wildnis :-P) finden könnte. =)

Mir ging es nicht darum das speziell von lorien wegzunehmen, nur es halt allgemein besser bzw. logischer zu machen. =)

Faramir fand die 3 ja z.B. auch in der Wildnis und hätte sie fast Denethor ausgeliefert. =)

Ah jetzt hatte ich den Text schon geschrieben. XD Egal. Okay Vexor, ich beuge mich.^^

=)
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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #48 am: 27. Mär 2009, 19:35 »
Gibt es informationen das die Edain Mod vor bzw zur Zeit von Frodos Reise spielt? Soviel ich weiß nein, also wieso muss er unbedingt eben das tun? Vor Bilbo lief Gollum auch alleine mit dem Ring rum, also ich weiß nicht was du hast^^
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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #49 am: 27. Mär 2009, 19:53 »
Sauron irgendwie hab ich das gefühl das du meine Posts alle als Angriff siehst.^^ So ist das nicht gemeint. =)

Es war ein Vorschläg er ist zwar leider abgelehnt, aber okay. =)

Nur um nochmal das...

....also ich weiß nicht was du hast^^

...zu beantworten:

Eine direkte zeitliche Einordnung hat die Mod ja nicht (abgesehen vom 3. Zeitalter).
Ich bin nur immer etwas Ringkrieg orientiert. =) Das erklärt das vielleicht. =)

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Adamin

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #50 am: 28. Mär 2009, 10:10 »
SuM ist eher als eine Art "Zeitblase" anzusehen. Ein normales Skirmish-spiel auf einer normalen Map spielt zu keiner festgelegten Zeit in Mittelerde. Nur wenn es eine Singleplayer Map mit speziellen Helden, Strukturen, Aufträgen und ähnlichem gibt, und wir uns in Titel und Thema auf ein bestimmtes Szenario spezialisieren, geben wir dem ganzen einen "historischen Kontext".

Ansonsten ist SuM eine Zusammenwerfung aller möglichen HdR-Aspekte auf ein Schlachtfeld. ;)

Und damit wäre das wohl ausreichend geklärt. Das Thema ist beendet.

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #51 am: 29. Mär 2009, 11:55 »
Kann man eigentlichein neues Nahkampf System einbauen? Mir ist es schon ein paar mal aufgefallen das Truppen wenn sie in den Nahkampf sollen zwar hingehen aund auch kämpfen aber dann oft nur ein paar Mann aus dem Batt. Die Anderen standen dann dahinter und haben so lange gewartet bis vorne wieder wer "frei" wurde zum kämpfen. Könnte man nicht versuchen das so zu programmieren das die Soldaten sich dann im Battalion eigentständig jemanden suchen. Also wenn ich jetzt meinem Battalion Schwertkämpfer z.b. sage greift mal diese Orks an dann rennen sie dahin zu dem Batt und es entwickeln sich dann kämpfe Mnn gegen Mann aber so das die Leute die hinten stehen auch nach vorne rennen und sich jemanden suchen. Das kann dann ja auch recht ungeordnet aussehen solange gekämpft wird. Das ist jetzt alles noch ein bisschen kompliziert ausgedrückt ich werde heute nochmal ein paar Zeichnungen machen um das zu verdeutlich und dann hier rein editieren.
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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #52 am: 29. Mär 2009, 12:03 »
Wir haben das schon deutlich verbessert, das war früher noch viel heftiger. Noch weiter verbessern kann man das nicht ;)

MCM aka k10071995

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #53 am: 29. Mär 2009, 12:04 »
programmieren
Genau ist das das Problem. Das lässt sich mit Modding nicht erreichen, dass ist hardcodet. Ich habe zwar von Coding fast keine Ahnung, aber ich kann dir sicher sagen, dass das mit Coding nicht zu machen ist.
Und warum sollten Einheiten aus der Formation ausbrechen, um den Gegner anzugreifen? Die müssten ja schön blöd sein.

Edit: Gnomi was schneller.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #54 am: 29. Mär 2009, 12:04 »
Noch was:
Das Codewort heißt Clumbing ;).
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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #55 am: 29. Mär 2009, 12:06 »
An einheiten kann man nicht Clumpen.  :D
Nur an Gebeude.

Gnomi

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #56 am: 29. Mär 2009, 12:06 »
Clumping funktioniert aber nicht bei KÄmpfen im 1vs1, außerdem sieht es scheiße aus :P
Clumping funktioniert nur gegen Gebäude, ansonsten hilft es nicht ganz sooo viel.

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #57 am: 29. Mär 2009, 12:18 »
Ok kann man nichts machen.@ MCM Ich meinte das so wenn sie denn schon im Kampfgetümmel sind dann müssen ide sja auch nimmer alle in Reih und Glied neben einander stehen.
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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #58 am: 29. Mär 2009, 12:22 »
Machen sie das denn wirklich sooo extrem? Mich stört´s eigentlich nicht.
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Adamin

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #59 am: 29. Mär 2009, 13:11 »
Machen sie das denn wirklich sooo extrem? Mich stört´s eigentlich nicht.

Genau das ist nämlich der Punkt.

Vielleicht könnte man das Nahkampfverhalten verfeinern mit ein paar Stunden Arbeit und mit mehreren drahtseilakt-ähnlichen Änderungen, die das Spiel-System zwei Mal umgehen.

Aber ein Battallionskampf dauert doch durchschnittlich keine 15 Sekunden. Wem würde da schon eine flexiblere Bewegung auffallen? Und würden sich die Einheiten in dieser kurzen Zeitspanne überhaupt großartig anders verhalten als bisher? Wäre es überhaupt wirklich (auch auf Distanz) sichtbar?