Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik
LG-Imla besiegen?
Beorn Pelzwechsler:
Mandos, die Heldenriege alleine reicht bei imla in einem nicht aus, wenn wirklich beide Seiten ordentlich Platz und Geld haben (z.B. letzte Völker bei 3vs3).
Und alle Heil-spells bringen dir nichts, wenn dir die gegnerischen bogis (nur bei galas von Rohan/lolo) deine Helden einem nach den anderen mit je einmal schießen töten.
So schnell kann man gar nicht den Heilen Knopf drücken. Und beim bogi-duell fehlt den Lindon-Hütern etwas die Verteidigung um wirklich unschlagbar gegen die galas zu sein.
Und einen Kampftrollspamm kann man auch nur mit ordentlich micro durch bogis kontern. Alle bogis werden automatisch auf den nähesten Troll schießen, dieser stirbt nach den Schüssen der ersten batas und der Rest der Pfeile bleibt tatsächlich wirkungslos. Die anderen Trolle kommen in dieser Zeit näher. Nur wenn mann die schlachtlinie schön breit auffächern kann, besteht die Möglichkeit die Trolle effektiv auszubremsen (da automatisch die Schüsse besser verteilt werden und daher effektiv mehr Schaden anrichten). Auf engem Raum (eine Furt) kann man nur durch einzelne Zuweisung jedes einzelnen batas auf einen unterschiedlichen Troll dieses Problem verhindern. Dafür sind aber recht viele Mausklicke in recht kurzer Zeit notwendig.
-Mandos-:
Wieviele Galas willst du den haben? Volle 2k Cp kriegst du gar nicht auf einen Platz und wenn doch... Viel spaß mit dem Wirbelsturm (oder einer Sonnenfackel, Meteoritenhagel etc.)
Ansonsten sind Helden ja ziemlich wiederstandsfähig gegen Bogis, das müssen also wirklich viele sein. Imlahelden werden durch Arwen ja auch nochmal gestärkt, also müsste zuerst Arwen weg, in der Zeit kriegt man aber alles andere ab. Außerdem kann man ja auch noch 4-5 Trupp Imlareiter haben, die MÜSSEN zuerst weggeschossen werden, sonst verliert man auch.
Kampftrollspamm... Wie gesagt, das könnte funktionieren ^^
El Latifundista:
Das mit den Bogies ist mir voll und ganz klar, von was anderem müsst ihr nicht ausgehen.
Doch heben sich die Gasthaus-Bogies im LG kaum von den anderen Völker ab, zumal die Goldspitzenpfeile durch Nahkampfunterstützung, nicht durch Schaden besonders gut sind.
Und im LG zählen meist nur Bogenschützen und wer mehr produzieren kann.
Und immerhin kann nur einer der Spieler das Gasthaus besitzen, selbst im LG (geht man von einem 1v1 aus).
Deshalb zählte ich Isen, da diese im LG genug Geld besitzen, um alles zu tun und zu lassen.
Wer massig Schmelzöfen, Sägewerke, Baumeister und Gruben, sowie alle Helden hat, der setzt alles andere in den Schatten.
Lorien sticht hier durch die stärksten der starken Bogenschützen heraus, darüber hinaus geben die Op-Spells den eigentlichen Ausschlag.
Doch wie ihr beschreibt, können Elrond + Glofi auf lvl 10 tatsächlich so op sein, dennoch heben sie alle anderen Eigenschaften nicht derart bedeutend ab.
Falls keine Furchressistenz sie aufhält, gibt es kein Gegenmittel.
Man könnte überlegen, ob Isen zu dem Zeitpunkt eine derart große Truppen- und Geldproduktion haben könnte, die dennoch die Armee und beide Helden durch stände Nachproduktion niederrennen könnten.
Ansonsten sollte hier zu erkennen sein, dass diese Kombo nicht zu besiegen sein dürfte, falls nichts sie kontern kann.
Ebenso extreme Fälle sind Gandalf auf lvl 10, Radagast lvl 7, etc
Allerdings sind diese nicht so stark gegen Helden, ersteres der Beispiele tötet manche geuppten Truppen nicht sofort (bin mir nicht sicher), letzteres hat einen geringeren Radius.
Im Grunde sind diese Op-Vernichter der letzten Levels eine Geschichte für sich, mag sein, dass Imla den Op-sten der Op-en besitzt.
-DGS-:
--- Zitat ---Deshalb zählte ich Isen, da diese im LG genug Geld besitzen, um alles zu tun und zu lassen.
Wer massig Schmelzöfen, Sägewerke, Baumeister und Gruben, sowie alle Helden hat, der setzt alles andere in den Schatten.
--- Ende Zitat ---
Ich war schon am verzweifeln als die ersten geschrieben haben Isen verliert ein LG....
Genau das ist das Thema warum man Isen als Op ansieht weil es zu früh in diese Phase kommt. Zudem kann in diese Phase kein anders Volk kommen weil nicht genug platz auf der map ist, egal wie groß sie ist.
D.h gegen ein normal gespieltes Isen solange nichts ausgemacht ist kommt man garnicht in dieses späte LG in dem man sich alle Helden leisten kann.
Wir haben zu meinen Zeiten manchmal Spiele gehabt da hat man mit Isenmirrors aus 30 Kasernen einfach stumpf gepumpt rübergeschickt und bevor die Truppen tot waren standen sie schon wieder das ist einfach ein Todesspamm, dagegen kann man nichts machen.
Ich setzte mal Lurz und sarumans geschickte führerschaft vorraus(d.h er stirbt nicht an einem Helden was durchaus gut machbar ist).
Dann geht natürlich noch ein Kataspamm sozusagen als gegenlame gegen die Heldenlame, da kommen die gegnerischen Helden evenfalls nicht ran kann sich in diesem ausmaß auch nur isen finanzieren.
Und wenn man jetzt mal euere kleinen Verbote sowas wie krüppelschuss weglässt gehen da sogar die helden nacheinander drauf da man an Lurz+Späher+katas durch diese Massen Von Gegner nicht rankommt.
mfg
Lordrush der Beherzte:
Du hast sicher Recht, dass Isen durch die übertriebene Rohstoff-Produktion beträchtlich früher ins LG kommt.
Aber nehmen wir mal an, auch Imla ist dafür stark genug. Man spielt ein 4on4 auf Schlachtenhöhen, jeweils einer wurde vernichtet, das Spiel ist bereits 30min alt- eine 1200cp starke, geuppte Imla-Armee samt Helden und Lichtis marschiert auf Isens Lager zu.
Isens 1500cp Armee fällt sehr schnell. Durch die Lichtis liegt die Hälfte auf dem Boden, über Saruman und Lurtz lachen Glorfindel, die Zwillinge, Elrond etc.
Trotz Nachproduktion und auch mit von mir aus 30 Uruk-Gruben hat Isen wenig Chancen. Zu schnell fallen ihre Gebäude. An die im Fernkampf extrem starken Lindon Bogis kommt man nicht heran.
Dieses Szenario ist sicher unwahrscheinlich, da Imla im EG sehr anfällig ist. Trotzdem ging es (wie die Überschrift dieses Themas wohl nahelegt :D) darum, wie man Imladris in deren EG Form schlagen kann:
Gar nicht!
(eine gute Idee hier war mMn der Kampftrollspamm Mordors, von mehreren Seiten kann der Imla gefährlich werden).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln